Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Film über Azem Galica

Übrigens, das Lied ist von einem serbischen Komponisten
Und hat einen ganz anderen Ursprung aus der albanischen Tradition (irgendwas mit Hochzeit oder so)

Bei mir geht es so weiter :

(...)Sote je jos dvije godine predvodila komitsku cetu Drenickog kraja.
U jesen 1926., u jednoj bici sa srpskim zandarima u blizini sela Lausa, Sote je ranjena. Ubrzo je dosla zima i ona je morala zbog velike potjere koja je za njom organizovana, napustiti Kosovo.Sa sobom je vodila i mnogo djece svojih boraca koja su ostala jetimi(sirocad).S teskom mukom se uspjela probiti do albasnkog grada Kruje....Umorna i bolesna, Sote je umrla u svojoj 32-oj godini zivota u albanskom gradu Kruji. Sote Galjica je posvetila svoju mladost i dala svoj zivot za slobodu Kosova(...)

Bei mir steht nichts davon das sie nach dem Tot ihres Mannes irgendwelche Serbischen Kinder verbrannt hat... diese Geschichte erinnert mich irgendwie an Sarajevo wo man sagte die Bosniaken werfen Serbische Kinder den Löwen im Zoo zum frass vor, irgendwie unglaubwürdig.

Aufjedenfall glaubwürdiger.

Ja ja die brutalen Bosniaken und Albaner die nur Kinder schlachten...

YouTube - Srpsku decu bacaju lavovima Televizija Srbija (RTS)

das sind doch nicht meine Worte...das ist kopiert aus dem Netz

Von dir lass ich mich nicht als Nationalistin abstempeln...capise?

wenn die wortwahl in dem text nicht korrekt ist, was kopierst den dann hier rein, wenn du nicht die meinung teilst davon?

das ist nicht fair...du weisst wie ich denke.

Ich denke genauso über serbische greultaten.

Ich zweifele nicht daran, dass du eine nette Person bist, die den Menschen offen begegnet, aber sowas zu behaupten, ohne jede Quelle, geht über mein Verständnis hinaus. Liefere bitte eine Quelle, ansonsten was mich angeht: Ich habe nichts mehr zu sagen, das ist unerträglich.

meinst du ja?

es ist nicht das erste mal dass serbische "theorien" sag ich mal in umlauf waren...albaner haben affenschwänze,
albaner leben wie in höhlen und sind wilde,
albaner sind alle triebgestörte vergewaltiger, serbische töchter waren nicht sicher, keine einzige konnte allein rausgehen.
albaner töten viel und gerne
die liste geht ewig so weiter...

und neuerdings schmeissen albaner auch kinder ins feuer und tanzen dazu.

also wunder dich nicht wenn wir euch nicht gleich alles abkaufen, was man euch so eingetrichtert hat.

Euch? Hab ich das erfunden, hat man mir das eingetrichtert?
Nein.
Ich selbst habe erst heute von dieser Kinderverbrennnummer durch Sote Galica gehört.

Und was diese Propaganda angeht - da bezweifle ich nicht, dass es bei Albanern auch solche grotesken und dummen Vorurteile gibt.

Zurück
Oben