Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Film Dokumentation "Republika Srpska - Kampf für die Freiheit"

Den Krieg haben die bosnischen Serben angefangen, den krieg ausgelöst hat euer Bosniaken Leader Alija Izetbegovic, weil er den autochthonen Staatsvolk BiH Serben keine Wahl gab, weil er ihre Rechts mit Füssen tratt, weil er sie unterdrücken wollte und in ein Staat zwingen wollte in den sie nie leben wollten, weil er keine Rücksicht auf serbische Opfer im 2. und 1. WK hatte, weil er sie aus ihren Mutterland YU rausreisen wollte wofür man 1,6 mil Opfer gebracht hat in zwei Weltkriegen,, schlicht Weg, er hat politische Gewalt auf die BiH Serben überübt, er wollte nicht da budemo svom na svom. ps: BiH Kroaten haben zunächst mitgemacht

Hab ich geguckt, guter Film :D …aber lass mal die Polemik raus
Inwiefern wollte alija DEI Serben unterdrücken?
Mit zwangsbeschneidung ?
Und zählt für dich das konstitutive Recht der Serben mehr als das der anderen ?
Ehrlich von BIH hast du keine Ahnung …

Inwiefern wollte alija DEI Serben unterdrücken?
Mit zwangsbeschneidung ?
Und zählt für dich das konstitutive Recht der Serben mehr als das der anderen ?
Ehrlich von BIH hast du keine Ahnung …
Keiner wollte Serben unterdrücken man wollte nur das die Serben mit der Unterdrückung aufhören, doch die Unterdrückung durch Serben war so fortgeschritten das sogar grosse Yugo-Fans für die Abspaltung waren.

Alle wollten die Serben unterdrücken.
Die Kroaten wollten Serben unterdrücken, so wie damals zur NDH-Zeit.
Und die Bosnjaken wollten die Serben unterdrücken, so wie damals, zur Osmanenzeit.
Die Albaner wollten Serben unterdrücken, einfach weil sie Slawen hassen.

Ist einfach so. Kann man nichts machen.

Keiner wollte Serben unterdrücken man wollte nur das die Serben mit der Unterdrückung aufhören, doch die Unterdrückung durch Serben war so fortgeschritten das sogar grosse Yugo-Fans für die Abspaltung waren.
Versuch mal den Bagsi und sein Kompagnon z.b die posavina zu erklären und wie sollte man sowas unter drei aufteilen ohne ethnische Säuberung….aber das sieht der bagsi nicht dr will nur svom na svome ausschließlich für Serben nix andere die sind es nicht wert..

Alle wollten die Serben unterdrücken.
Die Kroaten wollten Serben unterdrücken, so wie damals zur NDH-Zeit.
Und die Bosnjaken wollten die Serben unterdrücken, so wie damals, zur Osmanenzeit.
Die Albaner wollten Serben unterdrücken, einfach weil sie Slawen hassen.

Ist einfach so. Kann man nichts machen.
Die Serben waren die Unterdrücker bald nach Titos Tod dies wurde systematisch erfolgreich geplant.

Hätte hätte Fahrradkette. Wer weiß schon, was Kroatien in Knin getan hätte, wäre es von vornherein stark genug gewesen und hätte es von vornherein keine ethnischen Säuberungen gegen Kroaten in der Krajina gegeben.

Ich persönlich gehe bei meiner "Hätte Hätte Fahrradkette" immer vom schlimmsten aus.

Und die logische Argumentation ist folgende:
- Kroaten, Bosnjaken und Albaner sind Menschen.
- Menschen sind zu Verbrechen fähig.
=> Kroaten, Bosnjaken und Kroaten sind zu Verbrechen fähig.

Albaner, Kroaten und Bosnjaken werden natürlich sagen, sie hätten die Serben mit goldenen Händen angefasst. Aber sie sind letztendlich auch nur Menschen. Und Menschen messen immer mit zwei Maßstäben. Das eigene Handeln ist immer das beste, das gegnerische Handeln ist imer das schlechteste. Ich bin den Kroaten, Bosnjaken und Albanern deswegen auch nicht böse. Sie sind ja nur Menschen. Ich weiß, wie Menschen funktionieren.

Zurück
Oben