Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Film Dokumentation "Republika Srpska - Kampf für die Freiheit"

Das witzige ist dass selbst wenn man sich auf seine Argumentation einlässt diese gegen ihn spricht. Wer hat angefangen

etc.
Ja das weiss jeder: das war ein Serbe, ein Serbe nachdem in der RS Straßen benannt sind......
Gavrilo Princip ist auch ein Held, schliesslich war Ferdinand Besatzer. Also war nach deinem der Bosniake der angefangen hat in den 90ern, weil der erste ethnisch mitivierte Mord in Bosnien von ein Bosniaken an Serben begangen wurde, nur weil er traditionell wie bei jeder Hochzeit die serbische Fahne beim tanzen schwenkte, nur weil er Serbe war, und der Bräutigam war im gegensatz zu Ferdinand kein Besatzer im eigenen Land. Merkt ihr eigentlich alle eure scheiss beschissenen Doppelmoral, wenn es euch passt dann war ein Attentat der Auslöser zum Krieg wie 1914 wenn Serbe ein Täter war, wenn es euch nicht passt dann war ein Attentat wo Bosniake der Attentäter war kein Auslöser für den 90er BiH Krieg, dann sind es serbische Märchen.

Gavrilo Princip ist auch ein Held, schliesslich war Ferdinand Besatzer. Also war nach deinem der Bosniake der angefangen hat in den 90ern, weil der erste ethnisch mitivierte Mord in Bosnien von ein Bosniaken an Serben begangen wurde, nur weil er traditionell wie bei jeder Hochzeit die serbische Fahne beim tanzen schwenkte, nur weil er Serbe war, und der Bräutigam war im gegensatz zu Ferdinand kein Besatzer im eigenen Land.
Falsch lern Geschichte 😉
Und bratunac 1991
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Lass das lügen

Gavrilo Princip ist auch ein Held, schliesslich war Ferdinand Besatzer. Also war nach deinem der Bosniake der angefangen hat in den 90ern, weil der erste ethnisch mitivierte Mord in Bosnien von ein Bosniaken an Serben begangen wurde, nur weil er traditionell wie bei jeder Hochzeit die serbische Fahne beim tanzen schwenkte, nur weil er Serbe war, und der Bräutigam war im gegensatz zu Ferdinand kein Besatzer im eigenen Land. Merkt ihr eigentlich alle eure scheiss beschissenen Doppelmoral, wenn es euch passt dann war ein Attentat der Auslöser zum Krieg wie 1914 wenn Serbe ein Täter war, wenn es euch nicht passt dann war ein Attentat wo Bosniake der Attentäter war kein Auslöser für den 90er BiH Krieg, dann sind es serbische Märchen.
Prinz und Trauzeuge bzw Hochzeitsgast, merkst du den Unterschied???

Keine Ahnung 🤷‍♂️ vielleicht ..
Nur das Argument passt nicht von dir …
fahr nach BIH und mach dir ein Bild

Du behauptest, aufgrund der Kirche in Sarajevo, waren die Bosnjaken nicht an der Auslöschung der Serben in BiH interessiert.
Ich behaupte, die Kirchen stehen, weil die Bosnjaken kein Interesse daran hatten, die NATO-Staaten, die größtenteils christlich sind, zu verärgern.
Ich behaupte, die "Toleranz" der Bosnjaken ist nichts weiter als ein Kalkül um die Sympathie der Weltengemeinschaft zu gewinnen.

Sieh an...

Der Film "Republika Srpska - Kampf für die Freiheit" wurde bei den Slik Road Film Awards Cannes in Frankreich, als "Beste History Dokumentation" ausgezeichnet

320044579_875961007078440_4200517446960784562_n.jpg

4-winner-cannes-independent-mixed.png

Zuletzt bearbeitet:
Du behauptest, aufgrund der Kirche in Sarajevo, waren die Bosnjaken nicht an der Auslöschung der Serben in BiH interessiert.
Ich behaupte, die Kirchen stehen, weil die Bosnjaken kein Interesse daran hatten, die NATO-Staaten, die größtenteils christlich sind, zu verärgern.
Ich behaupte, die "Toleranz" der Bosnjaken ist nichts weiter als ein Kalkül um die Sympathie der Weltengemeinschaft zu gewinnen.
Ich behaupte das Gegenteil 😉
Wie gesagt fahr nach BIH und mach dir ein Bild..

Ich behaupte du bist verblendet

Du gehst wohl davon aus, dass es prozentual unter den Serben deutlich mehr Menschen mit "auslöscherischen Tendenzen" gibt.
Worauf basiert diese Annahme?
Wo habe ich das gesagt? Ich spreche darüber, was tatsächlich Realität wurde. Dass die von Belgrad unterstütze "Republik Serbische Krajina" mit ethnischen Säuberungen gegen Kroaten begann und Zagreb dies danach mit eigenen ethnischen Säuberungen beantwortete. Beides schlimm genug, aber selbstverständlich spielt es für die Gesamtbeurteilung eine Rolle, ob etwas eine ungerechtfertigte Aktion oder eine ungerechtfertigte Reaktion war. Genauso wie es eine noch gewichtigere Rolle spielt, dass z.B. in Bosnien-Herzegowina die serbische Seite bzgl. Kriegsverbrechen deutlich überrepräsentiert war. Den Bosniaken jetzt mit "Ach, alle waren ungefähr gleich schuld" zu kommen, wie es einige tun, ist ein zusätzlicher Affront, der die bosniakisch-serbischen Beziehungen kein bisschen verbessert, auch wenn man sich dabei noch so sehr als angeblicher Friedensheld aufspielt.

Ich fasse mal grob zusammenfassen, wie die Lage in EX-YU erheblich verbessert werden könnte:
  • Serbien erkennt an, dass seine Seite die Hauptschuld an den jugoslawischen Kriegsverbrechen trägt.
  • Die anderen kriegsteilnehmenden Nationen erkennen ihre Schuld an, dass ihre Seite Kriegsverbrechen an Serben (und anderen) begangen hat.
  • Die Kern-Curricula im Fach Geschichte werden in allen Republiken und Teilrepubliken einander entsprechend angepasst. Die Schüler sollen lernen, dass der andere nicht der böse Teufel und man selbst nicht der reine Engel ist.
  • Alle erkennen an, dass keine der kriegsteilnehmenden Nationen aus reiner Mordlust kämpfte.
  • Keine der ehemaligen Kriegsteilnehmer-Parteien sollte auf die eben genannten Punkte bestehen, um politische Kompromisse zu finden. So sollte z.B. die Kosovo-Frage nur davon abhängen, ob beide Seiten mit den Folgen des Kompromisses zukünftig leben können. Aber die eben genannten Punkte sollten auch nie aufgegeben werden.
Alle reden immer davon, dass die EU doch ein so tolles Vorbild für den Westbalkan sein könne. Nur gab es einen entscheidenden Faktor, der die europäische Friedensordnung nach den Kriegen überhaupt möglich gemacht haben: Deutschland hat seine Haupt-, aber nicht Alleinschuld anerkannt und seine anfänglichen außenpolitischen Versuche im Sinne von "Alle waren irgendwo schuldig" nach 1945 schnell aufgegeben. Es hat aber auch im Falle Deutschlands noch bis in die späten 60er Jahre gedauert, bis diese Auffassung auch wirklich gesellschaftlich anerkannt war.

Nur das verspricht mehr als einen bloß kalten Frieden, wie wir ihn jetzt haben und der bei den geeigneten politischen Umständen zu neuen Konflikten führen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Sieh an...

Der Film "Republika Srpska - Kampf für die Freiheit" wurde bei den Slik Road Film Awards Cannes in Frankreich, als "Beste History Dokumentation" ausgezeichnet

320044579_875961007078440_4200517446960784562_n.jpg

4-winner-cannes-independent-mixed.png
Sieh an, Deggi versucht es immer wiederEine gekaufte Auszeichnung und hat mit einem Film-Festival wenig zu tun.
Selbst dort findet man nicht, was du hier versuchst zu verkaufen. Wieder peinliche Fake-News von dir. Und du wunderst dich, wenn dir niemand deinen Mist abnimmt

Man zahlt dafür und darf einen Film einreichen und dann braucht man ein paar "Klicker" und man bekommt den Preis. Erinnert stark an die Dubrovnik-Volkszählung.
Abgesehen davon, hast du noch immer keine Quelle gebracht

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben