Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Film Dokumentation "Republika Srpska - Kampf für die Freiheit"

Du hast sicher eine Quelle dazu
Šta si se urso odmah? :haha: Bisher noch keine direkte Quelle, ausser von Boris selbst, das Bild mit Beschreibung hat der Regisseur Boris Malagurski selbst veröffentlicht, auf dem Pokal steht wirklich Gewinner Slik Road Film Awards Cannes. Wenn der Pokal gefälscht ist oder er sich den von ein anderen ausgeliehen hat um ihn fälschlich zu präsentieren, wäre es eine übelste Blamage für Boris Malagurski, auch in seiner Regisseur Karriere.

Sieh an...

Der Film "Republika Srpska - Kampf für die Freiheit" wurde bei den Slik Road Film Awards Cannes in Frankreich, als "Beste History Dokumentation" ausgezeichnet

320044579_875961007078440_4200517446960784562_n.jpg

4-winner-cannes-independent-mixed.png
Wo ist der Link zur Quelle?

Šta si se urso odmah? :haha: Bisher noch keine direkte Quelle, ausser von Boris selbst, das Bild mit Beschreibung hat der Regisseur Boris Malagurski selbst veröffentlicht, auf dem Pokal steht wirklich Gewinner Slik Road Film Awards Cannes. Wenn der Pokal gefälscht ist oder er sich den von ein anderen ausgeliehen hat um ihn fälschlich zu präsentieren, wäre es eine übelste Blamage für Boris Malagurski, auch in seiner Regisseur Karriere.
Also dein nächster Versuch, Fake-News zu verbreiten. Ich scheiße mich nicht an, sondern du, weil du unbedingt etwas vorbringen möchtest was es nicht gibt. Siehe meinen Beitrag und Recherche dazu

Sieh an, Deggi versucht es immer wiederEine gekaufte Auszeichnung und hat mit einem Film-Festival wenig zu tun.
Selbst dort findet man nicht, was du hier versuchst zu verkaufen. Wieder peinliche Fake-News von dir. Und du wunderst dich, wenn dir niemand deinen Mist abnimmt

Man zahlt dafür und darf einen Film einreichen und dann braucht man ein paar "Klicker" und man bekommt den Preis. Erinnert stark an die Dubrovnik-Volkszählung.
Abgesehen davon, hast du noch immer keine Quelle gebracht

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Halt endlich mal dein ecklichen Hetzer Rand, ich habe nur das weiter geleitet was der Regisseur selbst veröffentlicht hat, hat nicht mit mir zu tun oder kannst du nicht lesen was ich geschrieben habe?

--->

Bisher noch keine direkte Quelle, ausser von Boris selbst, das Bild mit Beschreibung hat der Regisseur Boris Malagurski selbst veröffentlicht, auf dem Pokal steht wirklich Gewinner Slik Road Film Awards Cannes. Wenn der Pokal gefälscht ist oder er sich den von ein anderen ausgeliehen hat um ihn fälschlich zu präsentieren, wäre es eine übelste Blamage für Boris Malagurski, auch in seiner Regisseur Karriere.

ps: und Schaum abwischen, bei dir ist es mal wieder soweit. lol :lol:

Blamage für den Idioten und dich....aber wen wunderts?

Wo habe ich das gesagt? Ich spreche darüber, was tatsächlich Realität wurde. Dass die von Belgrad unterstütze "Republik Serbische Krajina" mit ethnischen Säuberungen gegen Kroaten begann und Zagreb dies danach mit eigenen ethnischen Säuberungen beantwortete. Beides schlimm genug, aber selbstverständlich spielt es für die Gesamtbeurteilung eine Rolle, ob etwas eine ungerechtfertigte Aktion oder eine ungerechtfertigte Reaktion war. Genauso wie es eine noch gewichtigere Rolle spielt, dass z.B. in Bosnien-Herzegowina die serbische Seite bzgl. Kriegsverbrechen deutlich überrepräsentiert war. Den Bosniaken jetzt mit "Ach, alle waren ungefähr gleich schuld" zu kommen, wie es einige tun, ist ein zusätzlicher Affront, der die bosniakisch-serbischen Beziehungen kein bisschen verbessert, auch wenn man sich dabei noch so sehr als angeblicher Friedensheld aufspielt.

Ich fasse mal grob zusammenfassen, wie die Lage in EX-YU erheblich verbessert werden könnte:
  • Serbien erkennt seine Hauptschuld an den jugoslawischen Kriegsverbrechen an.
  • Die anderen kriegsteilnehmenden Nationen erkennen ihre Schuld an, dass ihre Seite Kriegsverbrechen an Serben (und anderen) begangen hat.
  • Die Kern-Curricula im Fach Geschichte werden in allen Republiken und Teilrepubliken einander entsprechend angepasst. Die Schüler sollen lernen, dass der andere nicht der böse Teufel und man selbst nicht der reine Engel ist.
  • Alle erkennen an, dass keine der kriegsteilnehmenden Nationen aus reiner Mordlust kämpfte.
  • Keine der ehemaligen Kriegsteilnehmer-Parteien sollte auf die eben genannten Punkte bestehen, um politische Kompromisse zu finden. So sollte z.B. die Kosovo-Frage nur davon abhängen, ob beide Seiten mit den Folgen des Kompromisses zukünftig leben können. Aber die eben genannten Punkte sollten sie auch nie aufgegeben werden.
Alle reden immer davon, dass die EU doch ein so tolles Vorbild für den Westbalkan sein könne. Nur gab es einen entscheidenden Faktor, der die europäische Friedensordnung nach den Kriegen überhaupt möglich gemacht haben: Deutschland hat seine Haupt-, aber nicht Alleinschuld anerkannt und seine anfänglichen außenpolitischen Versuche im Sinne von "Alle waren irgendwo schuldig" nach 1945 schnell aufgegeben. Es hat aber auch im Falle Deutschlands noch bis in die späten 60er Jahre gedauert, bis diese Auffassung auch wirklich gesellschaftlich anerkannt war.

Nur das verspricht mehr als einen bloß kalten Frieden, wie wir ihn jetzt haben und der bei den geeigneten politischen Umständen zu neuen Konflikten führen wird.

Deine Vorschläge sind vernünftig und auch lobenswert, keine Frage.
Es wäre ein realistischer Ansatz für eine auf Frieden basierende Politik.

Nur bist du ein wenig vom Thema abgeschweift.
Mir ging es darum aufzuzeigen, dass der Wunsch nach Unterdrückung oder gar Auslöschung in jedem Volk vorhandeln ist. Es ist keine exklusiv serbische Eigenschaft.
Bis jetzt hat keiner meine Behauptung widerlegen können.

Lediglich mosnik ist darauf eingegangen indem er meinte, die Bosnjaken unterscheiden sich genetisch von den Serben, wodurch Bosnjaken von Natur aus friedliebendere Menschen seien.
Ist eine legitime Meinung. Ich teile sie jedoch nicht. Ich denke nicht, dass sich Serben und Bosnjaken genetisch unterscheiden.

halt endlich mal dein ecklichen Hetzer rand, ich habe nur das weiter geleitet was der Regisseur selbst veröffentlicht hat, hat nicht mit mir zu tun oder kannst du nicht lesen was ich geschrieben habe?

--->

Bisher noch keine direkte Quelle, ausser von Boris selbst, das Bild mit Beschreibung hat der Regisseur Boris Malagurski selbst veröffentlicht, auf dem Pokal steht wirklich Gewinner Slik Road Film Awards Cannes. Wenn der Pokal gefälscht ist oder er sich den von ein anderen ausgeliehen hat um ihn fälschlich zu präsentieren, wäre es eine übelste Blamage für Boris Malagurski, auch in seiner Regisseur Karriere.

Ich hetze nicht, du versuchst hier wieder Fake-News zu verbreiten. Andere User sehen deinen Beitrag als Hetze an. Was denkst du, wenn du ein peinliches Bild von diesem rechtsextremen Möchtegern-Regisseur mit einem Pokal um Euro 30,- postet wird dieser Propagandafilm besser?
Der Film bleibt ein hetzerischer und relativierender Mist

Warum für mich, ich habe nichts behauptet, sondern sein Twitter Beitrag weitergeleittet den ich in Medien mitbekommen habe. Warten wir es einfach ab. Was ich dazu denke hab ich im Beitrag an Ivo geschrieben vor dein Post
Du hast nicht geschrieben sondern nur beleidigt. Also kannst du keine Quellen liefern und versuchst hier mit Beleidigungen irgend etwas zu erreichen.
Und wieder beweist du, dass du mit der Funktion "Like" nicht umgehen kannst. Mir wäre es auch peinlich wenn ich schon wieder beim Versuch erwischt werde Fake-News zu verbreiten.
Ich hatte dich gestern schon gewarnt

d
Ich hetze nicht, du versuchst hier wieder Fake-News zu verbreiten. Andere User sehen deinen Beitrag als Hetze an. Was denkst du, wenn du ein peinliches Bild von diesem rechtsextremen Möchtegern-Regisseur mit einem Pokal um Euro 30,- postet wird dieser Propagandafilm besser?
Der Film bleibt ein hetzerischer und relativierender Mist

Ich versuche gar nichts , Schaum abwischen hab ich doch gesagt. Ja, ja, jetzt ist es ein 30 € Pokal, ich habe nur seine Nachricht weiter geleitet, schon unterstellst du mir Müll, hetzer bist du mehr nciht, warten wir es doch ab ob er wirklich die Auszeichnung bekommen hat. Das du bekannter antiserbischer Hetzer Müll verzappfst ohne den Film gesehen zu haben, das ist nichts neues. DerFilm erzählt die Wahrheit über die RS Serben westlich der Drina und ihre Geschichte. Boris ist nichts rechtsextrem, er mag sogar deine lieblinge Vucic und Seselj nicht

Zurück
Oben