Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Film Dokumentation "Republika Srpska - Kampf für die Freiheit"

Grüsse aus unserer jüngsten Republik. ZACK ZACK ZACK

FGlY6GxX0AYmsCF.jpg
Und wieder eine Fälschung. Gespannschaft Dubrovnik-Neretva gehört zu Kroatien. Wozu diese Fake-News? Was bezweckst du damit, außer einen Anspruch auf Groß-Serbien.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Umstrittener serbischer Filmemacher kommt nach Uster
Im Stadthofsaal ist ein Film über Montenegro zu sehen, der dort in etlichen Städten nicht gezeigt werden durfte. Uster würde den Saal heute nicht mehr dafür vermieten.
Der Filmtitel klingt unverdächtig, die Ankündigung für die Vorführung im Stadthofsaal Uster – in Anwesenheit des Regisseurs – lässt aufhorchen: «Montenegro, ein geteiltes Land» sei ein Dokumentarfilm, der historische Ereignisse analysiere und der herauszufinden versuche, «wer vom Polarisieren der Gesellschaft in den letzten Jahrzehnten profitiert».
Doch der serbisch-kanadische Filmemacher Boris Malagurski ist auf dem Balkan eine umstrittene Figur. Die Behörden in mehreren montenegrinischen Städten haben die Vorführung des Films unterbunden, teils kam es zu Protesten und Demonstrationen gegen das Werk.
...
Er sieht die Serben nur als Opfer
Denn Malagurski ergreift in den sozialen Medien nicht nur offen Partei für die serbische Minderheit in Montenegro, die seiner Ansicht nach vom Staat unterdrückt wird. Er sieht die Serben vor allem als Opfer in der jüngeren Geschichte und bezeichnet den Zerfall Jugoslawiens als «vom Westen gewollt». Über die Kriegswitwen von Srebrenica macht er sich lustig. Die Unterdrückung der Kosovo-Albaner durch Serbien leugnet er, und er lehnt die Eigenständigkeit Kosovos ab.

 
Lass dieses widerliche Geschwätz, ich brauche niemanden, du solltest dir mal die Beiträge durchlesen. Ich kann mir angenehmere Tage vorstellen, als jeden Beitrag kommentieren zu müssen. Und für einige User habe ich nicht hart genug durchgegriffen. Also lass diese Widerlichkeiten.
Danke




Verstehe, bezogen auf dich? Was soll dieser Scheiß?
Das war nicht ernst gemeint.

Entschuldige falls du es als solches verstanden hast. War nicht meine Absicht.
 
Dann muss ich mich auch bei dir entschuldigen. Tut mir leid 🫂
Wie gesagt ich meinte es wirklich nicht ernst. War eher Spass weil sich Maradona immer aufregt. Falls es ein falsches Bild vermittelt, verwarne den Beitrag ruhig. Wenn ich jetzt darüber lese, versteht man das schon als ernst geschrieben. Nicht wegen dir, eher allgemein ist so ein Kommentar für Gäste nicht unbedingt etwas gutes. Vermittelt das Bild eines rassistischen Forums.

Somit bitte verwarne es, gehört sich nicht. Gleiche Regeln für alle.
 
Und wieder eine Fälschung. Gespannschaft Dubrovnik-Neretva gehört zu Kroatien. Wozu diese Fake-News? Was bezweckst du damit, außer einen Anspruch auf Groß-Serbien.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sorry, Republika Srpska kann nie ein Grossserbien sein, da die Serben dort autochthon sind und Nachfahren der frühen serbischen Fürstentümer und Königreich Bosnien. Krajina ist historisch gesehen etwas anders, da gebe ich dir recht. In der Krajina lebten der grossteil der Serben nicht seit dem frühen Mittelalter, wie Serben in Bosnien, sondern erst seit dem 16. JH. Bosnien, vor allem herzegowina, ist aber allein historisch gesehen was ganz ganz anderes im Bezug auf Serben, dort sind wir autochthon
 
Sorry, Republika Srpska kann nie ein Grossserbien sein, da die Serben dort autochthon sind und Nachfahren der frühen serbischen Fürstentümer und Königreich Bosnien. Krajina ist historisch gesehen etwas anders, da gebe ich dir recht. In der Krajina lebten der grossteil der Serben nicht seit dem frühen Mittelalter, wie Serben in Bosnien, sondern erst seit dem 16. JH. Bosnien, vor allem herzegowina, ist aber allein historisch gesehen was ganz ganz anderes im Bezug auf Serben, dort sind wir autochthon
Königreich Bosnien, wie schon der Name sagt, Bosnier usw. Und in deiner Karte hast du die Gespannschaft Dubrovnik-Neretva zur Republika Srpska dazu addiert.
Dieses Stück, wo du schon mit der Volkszählung versucht hast es als serbisch darzustellen, ist Kroatien

gespannschaft-dubrovnik-neretva-png.138421


Und nicht so wie du es in der Karte dargestellt hast

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Und in deiner Karte hast du die Gespannschaft Dubrovnik-Neretva zur Republika Srpska dazu addiert.
Dieses Stück, wo du schon mit der Volkszählung versucht hast es als serbisch darzustellen, ist Kroatien

gespannschaft-dubrovnik-neretva-png.138421


Und nicht so wie du es in der Karte dargestellt hast

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
War nicht meine Absich mit Süd Dalmatient, wollte Cobra mit RS Karte kurz eine Ohrfeige verpassen, da er wieder grosse Klappe hatte
 
Das definitiv nicht
Der Junge ist Panne ….ist eben so mit hasserfüllten fascho Anhänger ….die kriegen ihr Leben nicht auf die Reihe
Bin bei der Intention unentschlossen, vermutlich eine Mischung aus beidem.

Entspann' dich.

Es war eine Schrift, die für Knast unter Tito ausreichte und es was nur eines von vielen Beispielen. Andere sind da interessanter, gerade, was das ICTY angeht, aber von allem wovon du sprichst, weiß deine "relevante Gruppe" halt einfach nichts.

Keiner rechtfertigte irgendwas. Nichtmal die Leute aus der RS, die Mladic als Held bezeichnen, denken wirklich, Alija hätte einen Genozid geplant.
Eklär mal,..was ICTY mit Alija vorhatte…und was von vielen bsp?
Ich verstehe deine Intention nicht ?
Verstehe sowieso diese Panikmache um alija nicht
Fakt ist er hat er mit kiro gligorov ernsthaft versucht den Karren aus dem dreck zu ziehen gescheitert ist es an den anderen .
Sorry, Republika Srpska kann nie ein Grossserbien sein, da die Serben dort autochthon sind und Nachfahren der frühen serbischen Fürstentümer und Königreich Bosnien. Krajina ist historisch gesehen etwas anders, da gebe ich dir recht. In der Krajina lebten der grossteil der Serben nicht seit dem frühen Mittelalter, wie Serben in Bosnien, sondern erst seit dem 16. JH. Bosnien, vor allem herzegowina, ist aber allein historisch gesehen was ganz ganz anderes im Bezug auf Serben, dort sind wir autochthon
Also waren die Serben in der kroatischen krajina nicht autochthon????
Dein Ernst 😦
weißt du überhaupt was du schreibst???
 
Zurück
Oben