Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Finale: Spanien - Italien

Ja njih obozavam vec iz davnih vrijemena, uvijek su bili tehnicki potkovani. Ovo je jednostavno ekipa da mozes samo sanjati.

(..)

Ich mochte ihren Fussball auch immer.
Kommt mir so vor als würden sie jetzt alles ausgezahlt bekommen, was in den Jahren davor nicht gelungen ist.
Ich kann mich an keine spanische Mannschaft erinnern die jemals gegen irgendjemanden totaler Aussenseiter war.
Weder 96, noch 98 (bisschen bizzar), 2000 der verschossene 11er gegen den späteren Europameister, 2002 Beschiss gegen Korea, 2004 knapp gegen Portugal gescheitert, 2006 gegen eine schlechtere Mannschaft (in einem Spiel alles möglich) ausgeschieden, ab 2008 wurden die Zinsen ausgezahlt.
Und da gehört Spanien auch hin, wenn man sich die Liga ansieht.
Gegen uns hatten sie Glück, aber bin mir ziemlich sicher sie hätten schnell ausgeglichen nach einem Rückstand

Und Teile der deutschen Presse, sogar der "DER SPIEGEL" kürzlich. Das Problem ist wohl: Jetzt wo die Deutschen endlich mal "schön" spielen, kommt kein Titel. Schlimmer noch: Deutschland läufer gerade in diese Angstgegner-Nummer, was wohl auch die Reaktionen dt. "Fans" auf feiernde Italiener erklärt. Szenen, wie man sie 2006 nicht gesehen hat.

Die spanische Presse selbst, das ist ja das bizarre.
Selbstkritik der Selbstkritik wegen ist einfach nur destruktiv.
Ich hab 2006 auch sehr unschöne szenen life miterlebt(nach hf), damals haben es die Medien nur nicht berichtet, so als wäre nichts passiert..

Die spanische Presse selbst, das ist ja das bizarre.
Selbstkritik der Selbstkritik wegen ist einfach nur destruktiv.
Ich hab 2006 auch sehr unschöne szenen life miterlebt(nach hf), damals haben es die Medien nur nicht berichtet, so als wäre nichts passiert..

oh jaa da kam heuer wieder wut hoch nach diesem hf, diesmal hatte zumindest ich persöhnlich keine Auseinandersetzungen mit sogenannten Fans, das aber auch nur weil ich nicht in Wolfsburg war, obwohl es so geplant war.

Geiles Spiel!!!
Die beiden besten spiele dieser EM waren für mich Spanien gegen Italien.
Zwei wirklich grosse Fussballnationen.

Ich les hier immer wieder Tiki Taka ist langweilig. Das ist Fussballkunst. Wer das nicht geniessen kann versteht nichts von Fussball.
Wenn die Spanier spielen sieht es immer so aus als ob die gegnerische Mannschaft nicht Fussball spielen kann.
Ich bete das sich diese Art zu spielen etabliert oder besser gesagt das die anderen Nationen nachziehen.
Nichts ist grausamer als Fehlpassorgien.

Ich war für Italien aber Spanien war heute zu stark. Die beiden ersten Tore hätte nicht mal Gott verhindern können.
Das war perfekt. Das Endergebnis würde ich als verdient bezeichnen aber es gibt m.E. nicht den Spielverlauf wieder.
Die Italiener haben spielerisch gut mitgehalten Pirlo konnte auf dem Platz niemand das Wasser reichen. Die Italiener haben auch viele Zweikämpfe gewonnen. Nur vorm Tor waren sie nicht effektiv und insgesamt auch nicht so gefährlich. Das Verletzungspech hat ihnen dann den Rest gegeben.

Diese spanische Mannschaft spielt den besten Fussball den ich jeh gesehen habe.
Respekt Respekt Respekt!!!!

Wie lange musste Spanien auf solche Erfolge warten?
Sie hatten immer ine starke Liga galten früher immer als Favorit und scheiterten kläglich.
Tiki Taka ist der Lohn jahrzehnte langer harter Arbeit, die jetzt ihre Früchte trägt und als Fussballkultur Geschichte schreibt.
Ich gönne es den Spaniern von ganzem Herzen.

Danke Italien dass ihr uns vor diesem Finale bewahrt habt. Die haetten heute eine Weltauswahl vom Platz gefegt.

Aber ich denke das wars, Alter einiger Spieler ist zu hoch. Und gegen Portugal haette sie nichts und niemand vor einem Ronaldo-Traumfreistoss in der 85. Oder 115. Minute gerettet.

@Palladino

Ist doch nur sport
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Oder gehörst du zu den ganz bekloppten hardcore-fans die nach einer niederlage rumheulen zuhause, in der fanzonen etc...

Anhänge

Patriot? und Ratko haben es perfekt beschrieben. Man weiss gar nicht, wie man am besten diese spanische Jahrhundertmannschaft beschreiben sollte, bzw. diese unglaubliche Technik, Bewegung, Kreativität, Effektivität, individuelle Klasse, Ruhe in nahezu jeder Situation und vorallem die SIEGERMENTALITÄT. Und wer früher denn Fussball verfolgt hat, dachte wohl für ewig, dass man später nie ein Brasilien (Pele's) oder ein AC Milan (unter Sacchi) in Bezug auf Dominanz/spielerische Klasse/Resultate übertreffen kann, tja, so kann man sich auch irren. Ramos und Pique konnten Puyol während dem Turnier vergessen machen, Villa's Ausfall war bis zum Finale spürbar, im Finale wurde auch er "vergessen" gemacht. Casillas seit 1050 Minuten in K.o.-Spielen ohne Gegentor und höchster Sieg in einem EM-Finale.

Bei der WM 2014 in Brasilien werden sicher noch einige Mannschaften "reifen" und wenn alles glatt läuft, besser werden (Frankreich, Italien, Deutschland), einige müssen sich wieder neu "finden" (Holland vorallem) und Brasilien und Argentinien werden sicherlich mit ihrem Spielermaterial oben mitmischen, aber ich gehe weiterhin davon aus, dass Spanien denn WM-Titel verteidigen will, spielerisch sind sie nach wie vor nicht zu schlagen, bleibt spannend, ob Spanien weiter an seiner "Legende" bauen wird.

Dinarski-Vuk: Du hast echt Ahnung von Fußball!

Hast du einen deutschen Lieblingsverein?

Anhänge

Zurück
Oben