Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Finale: Spanien - Italien

(...)aber ich gehe weiterhin davon aus, dass Spanien denn WM-Titel verteidigen will, spielerisch sind sie nach wie vor nicht zu schlagen, bleibt spannend, ob Spanien weiter an seiner "Legende" bauen wird.

Es wird letztendlich darauf ankommen ob die spanische Spielkultur weiter solche Spieler hervorbringt die das Tiki Taka beherrschen.
Wenn ja dann bleibt den anderen Fussballnationen nur übrig mitzuziehen oder aufs Glück zu hoffen das die spanische Mannschaft einen schlechten Tag hat.

Was fuer Glueck? Dass ihr Busfahrer den Weg gefunden hat und keinen Unfall gebaut hat? Dass das Spiel nicht wegen Schneestuermen abgesagt werden musste?

Man koennte alternativ noch die diversen Seperatisten in Spanien unterstuetzen und so zu einer Teilung der Mannschaft kommen. Waere eine Plan wenn sie 2014 auch noch holen.

Was fuer Glueck? Dass ihr Busfahrer den Weg gefunden hat und keinen Unfall gebaut hat? Dass das Spiel nicht wegen Schneestuermen abgesagt werden musste?

Man koennte alternativ noch die diversen Seperatisten in Spanien unterstuetzen und so zu einer Teilung der Mannschaft kommen. Waere eine Plan wenn sie 2014 auch noch holen.

:lol27:

Das ist sogar realistisch.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Die ETA wäre ein Anfang, ich schreibe sie mal an.

Anhänge

Dinarski-Vuk: Du hast echt Ahnung von Fußball!

Hast du einen deutschen Lieblingsverein?

Danke mein Freund. Pflege Sympathien für Mönchengladbach, weil sie für einen offensiven Fussball stehen. Es würde mich freuen, wenn sie sich für die CL (die Quali müssen sie schaffen) qualifizieren würden, unglaublich wie lange dieser legendäre Klub von der Weltbühne verschwunden war. Tja, und sonst, die BuLi ist einfach ein Genuss, der Samstag Nachmittag ist gefüllt mit spannenden Spielen.

Noch was, Messi und Cristiano Ronaldo haben beide in dieser Saison Rekorde gebrochen, aber es wäre nur zu schön, wenn auch ein Iniesta, Xavi, Pirlo oder Casillas den goldenen Ball gewinnen würden, bzw. verdient hätten sie es allemal.

Danke mein Freund. Pflege Sympathien für Mönchengladbach, weil sie für einen offensiven Fussball stehen. Es würde mich freuen, wenn sie sich für die CL (die Quali müssen sie schaffen) qualifizieren würden, unglaublich wie lange dieser legendäre Klub von der Weltbühne verschwunden war. Tja, und sonst, die BuLi ist einfach ein Genuss, der Samstag Nachmittag ist gefüllt mit spannenden Spielen.

Noch so lange bis zum 25.8. :(

Es wird letztendlich darauf ankommen ob die spanische Spielkultur weiter solche Spieler hervorbringt die das Tiki Taka beherrschen.
Wenn ja dann bleibt den anderen Fussballnationen nur übrig mitzuziehen oder aufs Glück zu hoffen das die spanische Mannschaft einen schlechten Tag hat.

Das "lustige" an dieser Geschichte ist, dass dieses System/Tiki Taka in jeder Kategorie der spanischen Nationalmannschaft blind beherrscht wird, bzw. schau dir nur den jetzigen Kader für die Olympischen Spiele in London an, die haben Talente am Start dass man es kaum fassen kann. Selbst diese Generation hat noch Spieler in ihren Reihen, die nicht mal 25 sind. Wir werden mehr oder weniger denn selben Kader/Stammelf auch in Brasilien sehen. Bsp. wird früher oder später Fabregas vollständig Xavi ersetzen, Ramos/Pique den Puyol, Casillas ist im besten Torwartalter, und der Rest ist noch nicht "reif" für die Frührente.

PS: Iniesta und Xavi das wohl effektivste und stärkste Mittelfeldduo aller Zeiten. Iniesta im gesamten Turnier auf Weltklasse-Niveau, Xavi gerade im Finale mit seiner besten Leistung, hut ab für diese zwei kleine Techniker und Strategen.

Die baskische Mannschaft ist eh praktisch Athletic Bilbao, plus Xabi Alonso, Llorente etc... bei den Katalonier würden sogar die besten Spieler weg sein... Xavi etc.

Zurück
Oben