Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fitter werden (Abnehmen und Kondition)

Eiweiß (z.B. Sojaprodukte, wurd' ja viel genannt hier), und essen solltest du Abends auf jeden Fall. Und wenn du keine Disziplin und nen starken Willen hast, dann vergiss es gleich wieder. Viel Glück.

Abends Obst bringt nichts, da es Zucker = Kohlenhydrate enthält. Wenn dann Gemüse, dazu Thunfisch, Magerquark ...
Ess abends einfach keine Kohlenhydrate, vermeide tierische Fette (selten nutzen) und nutze Vollkornprodukte (lange KH = lange Energieversorgung) und Finger weg von Fast Food und Süßigkeiten. Vermehre zudem den Eiweißgehalt in deiner Ernährung.

Dazu möglichst viel Sport treiben.

kann ich so unterschreiben...

und falls du im studio iwo angemeldet bist dan mach mehr geräteTraining bzw.Freigewicht als Cardio du verbrennst mehr beim Traning mit dem Eisen ;)

Hey,

für den Sommer 2010 habe ich rund 5kg abgenommen und jetzt halbes Jahr später hab ich wieder 10kg drauf (Jojoeffekt). Aufjedenfall will ich jetzt bis zum Sommer wieder 10kg abnehmen.
Ich weiß allerdings nicht wie ich das angehen soll. Ich hab mir gedacht nur noch Mittags zu essen und Abends nur Obst. 2-3x die Woche McFit und ab und zu Schwimmbad paar Runden schwimmen.
Ernährung komplett umstellen geht schlecht...

Was für Tipps habt ihr? Habt ihr auch schon Erfahrungen gesammelt?

Hör einfach mit dem essen auf.

Was man aufkeinenfall essen soll:
Alle Brotarten, alle Körner- und Flockenmischungen, Teigwaren, Grieß, Nudeln, Pizza, Erbsen, Bohnen, Linsen, Bananen, Kirschen, Feigen, Mango, getrockneten Früchte, Zucker, Schokolade, Kuchen, Konfitüre, Ketchup, Traubensaft, Bier, Cola, alle mit Zucker gesüßten Mineralwasser, keine Beutelsuppen....

Was man nur als Ausnahme - für den speziellen Genuss - essen darf:
Voll- und Magermilch, Schlagsahne, Schafskäse, Vollkornreis, Vollkornbrot, Kartoffeln, Innereien, Bratwurst, Aufschnitt, Schweinefleisch, Auberginen, Karotten, Rosenkohl, Fenchel, Sellerie, Zwiebeln, Knoblauch, Bambussprossen, Aprikosen, Pfirsich, Pflaume, Nektarine, Apfel, Birne, Avocado, Kiwi, Orangen, Grapefruit, Zitrone, Trauben, Honig, frisch zubereitete Frucht- und Gemüsesäfte, Nüsse...

Davon darf man essen, soviel man will:
Spargel, Blumenkohl, Kohlrabi, Paprika, Pilze, Tomaten, Broccoli, Gurken, Kürbis, Spinat, Blattsalat, Endivien, Sauerkraut, Rotkohl, Weißkohl, Wirsing, Oliven, Stangensellerie, Weizen- und Haferkleie, Tofu, alle Käsesorten, die nicht vollfett sind, Butter, Margarine, Quark, Sauerrahm, Hüttenkäse, Mozarella, Creme fraiche, alle frischen und tiefgefrorenen Fische, Schalentiere, geräucherte Fische, Lamm, Rind, Kalb, Schwein (mager), Kaninchen, Wild, alle Arten von Schinken und Dauerwürsten, alle Öle zum Anbraten oder für Salatsaucen, Senf, Mayo, Melonen, frische Ananas, Passionsfrucht, Papaya, wein, Champagner, Spirituosen, Bohnenkaffee, alle aufgebrühten Tees, alle ungesüßten Mineral-wasser ohne Fruchtanteil, zuckerfreie Kaugummis, künstliche Süßstoffe in kleinen Mengen...

Tipps:
- einen kleinen schwarzen kaffee vor dem Training soll zur Förderung des Stoffwechsels beitragen.
- wenn man einen Heißhunger Abends verspürt oder die sucht nach Schokolade kommt da gibt es einen Trick, iss nur ein Stück Schokolade und warte dan 5-10min. und das Verlangen sollte verschwinden oder sogar leicht zurückgehen.
- wie einer schon hier gesagt Eiweiss zufuhr steigern d.h 2g Eiweiss / Körpergewicht
wenn du 70kg wiegst solltest du am Tag 140g Eiweiss zu dir nehmen das aber auch nur wenn du auch min.3 in der WOche Sport machst ansonsten reichen auch 1-1,5 g /Körpergewicht.
-Viel schlafen d.h du solltest min. deine 8std. schlaf haben, während des Schalfes verbrennt der Körper am meisten.

Was man aufkeinenfall essen soll:
Alle Brotarten, alle Körner- und Flockenmischungen, Teigwaren, Grieß, Nudeln, Pizza, Erbsen, Bohnen, Linsen, Bananen, Kirschen, Feigen, Mango, getrockneten Früchte, Zucker, Schokolade, Kuchen, Konfitüre, Ketchup, Traubensaft, Bier, Cola, alle mit Zucker gesüßten Mineralwasser, keine Beutelsuppen....

Was man nur als Ausnahme - für den speziellen Genuss - essen darf:
Voll- und Magermilch, Schlagsahne, Schafskäse, Vollkornreis, Vollkornbrot, Kartoffeln, Innereien, Bratwurst, Aufschnitt, Schweinefleisch, Auberginen, Karotten, Rosenkohl, Fenchel, Sellerie, Zwiebeln, Knoblauch, Bambussprossen, Aprikosen, Pfirsich, Pflaume, Nektarine, Apfel, Birne, Avocado, Kiwi, Orangen, Grapefruit, Zitrone, Trauben, Honig, frisch zubereitete Frucht- und Gemüsesäfte, Nüsse...

Davon darf man essen, soviel man will:
Spargel, Blumenkohl, Kohlrabi, Paprika, Pilze, Tomaten, Broccoli, Gurken, Kürbis, Spinat, Blattsalat, Endivien, Sauerkraut, Rotkohl, Weißkohl, Wirsing, Oliven, Stangensellerie, Weizen- und Haferkleie, Tofu, alle Käsesorten, die nicht vollfett sind, Butter, Margarine, Quark, Sauerrahm, Hüttenkäse, Mozarella, Creme fraiche, alle frischen und tiefgefrorenen Fische, Schalentiere, geräucherte Fische, Lamm, Rind, Kalb, Schwein (mager), Kaninchen, Wild, alle Arten von Schinken und Dauerwürsten, alle Öle zum Anbraten oder für Salatsaucen, Senf, Mayo, Melonen, frische Ananas, Passionsfrucht, Papaya, wein, Champagner, Spirituosen, Bohnenkaffee, alle aufgebrühten Tees, alle ungesüßten Mineral-wasser ohne Fruchtanteil, zuckerfreie Kaugummis, künstliche Süßstoffe in kleinen Mengen...

man sieht das dieses hier kopiert wurden ist und paar Sachen gar nicht stimmen. man sieht das du keine Ahnung hast..

ps. bin B-Linzenz Trainer u.a und falls du was zu sagen hast bedenke es 5mal.

Hey,

für den Sommer 2010 habe ich rund 5kg abgenommen und jetzt halbes Jahr später hab ich wieder 10kg drauf (Jojoeffekt). Aufjedenfall will ich jetzt bis zum Sommer wieder 10kg abnehmen.
Ich weiß allerdings nicht wie ich das angehen soll. Ich hab mir gedacht nur noch Mittags zu essen und Abends nur Obst. 2-3x die Woche McFit und ab und zu Schwimmbad paar Runden schwimmen.
Ernährung komplett umstellen geht schlecht...

Was für Tipps habt ihr? Habt ihr auch schon Erfahrungen gesammelt?

Jo, abends nichts essen ist gut, aber dann auch durchziehen. Und bei Mcfit würde ich an deiner Stelle, da du ja auch schwimmst, hauptsächlis Kraftraining machen. Wenn du das durchziehst kannst du in ein Monat um die 7-10kg abnehmen. Nicht vergessen Muskel wiegt mehr als Fett, also nicht wundern wenn die Kilos nicht fallen. (Optisch wirst du auf jeden Fall Unterschiede merken)

Abends Obst bringt nichts, da es Zucker = Kohlenhydrate enthält. Wenn dann Gemüse, dazu Thunfisch, Magerquark ...
Ess abends einfach keine Kohlenhydrate, vermeide tierische Fette (selten nutzen) und nutze Vollkornprodukte (lange KH = lange Energieversorgung) und Finger weg von Fast Food und Süßigkeiten. Vermehre zudem den Eiweißgehalt in deiner Ernährung.

Dazu möglichst viel Sport treiben.

Der Zucker in Obst geht nicht so schnell ins Blut wie der in z.B: Schokolade, also macht er nicht wirklich dick! Es ist aber nicht besonders gesund nur Obst und Gemüse zu Essen. Dein Körper braucht auch Eiweiß, Kohlenhydratee und Fette (am besten ungesätigte Fette) .

Das mit dem Kaffee hab ich auch schon gehört, soll irgendwas mit Insulin zu tun haben, sinkt es dadurch oder steigt es?

Man man man man, er will doch nur abnehmen (und da genügt es vollkommen Sport zu machen und abends nichts oder wenig zu sich zu nehmen, ich mache das seit Jahren so weil ich mich im Winter immer gehen lasse und nehme pro Woche dann ca. 2 kilo ab), ihr schreibt hier Sachen hinein, die er essen und nicht essen sollte, wenn er Bodybuilder werden will....

Zurück
Oben