Abends Obst bringt nichts, da es Zucker = Kohlenhydrate enthält. Wenn dann Gemüse, dazu Thunfisch, Magerquark ...
Ess abends einfach keine Kohlenhydrate, vermeide tierische Fette (selten nutzen) und nutze Vollkornprodukte (lange KH = lange Energieversorgung) und Finger weg von Fast Food und Süßigkeiten. Vermehre zudem den Eiweißgehalt in deiner Ernährung.
Dazu möglichst viel Sport treiben.
Hey,
für den Sommer 2010 habe ich rund 5kg abgenommen und jetzt halbes Jahr später hab ich wieder 10kg drauf (Jojoeffekt). Aufjedenfall will ich jetzt bis zum Sommer wieder 10kg abnehmen.
Ich weiß allerdings nicht wie ich das angehen soll. Ich hab mir gedacht nur noch Mittags zu essen und Abends nur Obst. 2-3x die Woche McFit und ab und zu Schwimmbad paar Runden schwimmen.
Ernährung komplett umstellen geht schlecht...
Was für Tipps habt ihr? Habt ihr auch schon Erfahrungen gesammelt?
Was man aufkeinenfall essen soll:
Alle Brotarten, alle Körner- und Flockenmischungen, Teigwaren, Grieß, Nudeln, Pizza, Erbsen, Bohnen, Linsen, Bananen, Kirschen, Feigen, Mango, getrockneten Früchte, Zucker, Schokolade, Kuchen, Konfitüre, Ketchup, Traubensaft, Bier, Cola, alle mit Zucker gesüßten Mineralwasser, keine Beutelsuppen....
Was man nur als Ausnahme - für den speziellen Genuss - essen darf:
Voll- und Magermilch, Schlagsahne, Schafskäse, Vollkornreis, Vollkornbrot, Kartoffeln, Innereien, Bratwurst, Aufschnitt, Schweinefleisch, Auberginen, Karotten, Rosenkohl, Fenchel, Sellerie, Zwiebeln, Knoblauch, Bambussprossen, Aprikosen, Pfirsich, Pflaume, Nektarine, Apfel, Birne, Avocado, Kiwi, Orangen, Grapefruit, Zitrone, Trauben, Honig, frisch zubereitete Frucht- und Gemüsesäfte, Nüsse...
Davon darf man essen, soviel man will:
Spargel, Blumenkohl, Kohlrabi, Paprika, Pilze, Tomaten, Broccoli, Gurken, Kürbis, Spinat, Blattsalat, Endivien, Sauerkraut, Rotkohl, Weißkohl, Wirsing, Oliven, Stangensellerie, Weizen- und Haferkleie, Tofu, alle Käsesorten, die nicht vollfett sind, Butter, Margarine, Quark, Sauerrahm, Hüttenkäse, Mozarella, Creme fraiche, alle frischen und tiefgefrorenen Fische, Schalentiere, geräucherte Fische, Lamm, Rind, Kalb, Schwein (mager), Kaninchen, Wild, alle Arten von Schinken und Dauerwürsten, alle Öle zum Anbraten oder für Salatsaucen, Senf, Mayo, Melonen, frische Ananas, Passionsfrucht, Papaya, wein, Champagner, Spirituosen, Bohnenkaffee, alle aufgebrühten Tees, alle ungesüßten Mineral-wasser ohne Fruchtanteil, zuckerfreie Kaugummis, künstliche Süßstoffe in kleinen Mengen...
Hey,
für den Sommer 2010 habe ich rund 5kg abgenommen und jetzt halbes Jahr später hab ich wieder 10kg drauf (Jojoeffekt). Aufjedenfall will ich jetzt bis zum Sommer wieder 10kg abnehmen.
Ich weiß allerdings nicht wie ich das angehen soll. Ich hab mir gedacht nur noch Mittags zu essen und Abends nur Obst. 2-3x die Woche McFit und ab und zu Schwimmbad paar Runden schwimmen.
Ernährung komplett umstellen geht schlecht...
Was für Tipps habt ihr? Habt ihr auch schon Erfahrungen gesammelt?
Abends Obst bringt nichts, da es Zucker = Kohlenhydrate enthält. Wenn dann Gemüse, dazu Thunfisch, Magerquark ...
Ess abends einfach keine Kohlenhydrate, vermeide tierische Fette (selten nutzen) und nutze Vollkornprodukte (lange KH = lange Energieversorgung) und Finger weg von Fast Food und Süßigkeiten. Vermehre zudem den Eiweißgehalt in deiner Ernährung.
Dazu möglichst viel Sport treiben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen