Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fleisch aufgeben ?!

Patchwork-Islam ist ja noch schlimmer als Patchwork-Christentum. Kein Bismilah-Fleisch aber sicher Freitag in den Ausgang und paar Wodkas kippen...
 
Patchwork-Islam ist ja noch schlimmer als Patchwork-Christentum. Kein Bismilah-Fleisch aber sicher Freitag in den Ausgang und paar Wodkas kippen...

Finde ich nicht. Bei uns bekommt keiner ein Frei-Ticket ins Paradies. Bei euch darf man jeden Scheiß machen, Hauptsache man sieht Jesus as. als seinen Erlöser.

Have fun.
 
Finde ich nicht. Bei uns bekommt keiner ein Frei-Ticket ins Paradies. Bei euch darf man jeden Scheiß machen, Hauptsache man sieht Jesus as. als seinen Erlöser.

Have fun.

Laut Frieden aber schon ( Achtung Ironie). Ja, die christliche Version von Isa ist halt schon was tolles, solang das Herz rein ist, ist alles in Butter. Selbst General Buttnacked kommt in den Himmel wenn er innig bereut :77: :lol:
 
Wenn logisch denken bedeutet wie du zu sein und die Trinität zu verstehen, dann bleib ich lieber unlogisch.



Jezersko, danke für deine Antwort, aber in erster Linie ist die Frage von einer Muslima gestellt, das haben wohl ein paar nicht kapiert. Ihre Frage bezieht sich auf den islamischen Glauben. Bei uns Muslimen schlachtet man die Tiere aus Respekt islamisch. "Bismillah" bedeutet nichts anderes als "im Namen Gottes".

Ihr Problem ist einfach nur, dass sie daran gewöhnt ist ihr Fleisch beim Supermarkt zu kaufen und Burger zu essen. Das meinte sie mit aufgeben und nicht das Fleisch an sich aufgeben.

Ja, das habe ich auch so verstanden. Auch für mich sind Lebensmittel gewissermaßen eine "Glaubensfrage", nur halt nicht in moslemischen oder christlichen Sinn. Auf Dauer bleibt einem gar nichts anderes übrig als sich seine bevorzugte Quelle für seine Lebensmittel (insbesondere Fleisch) zu suchen. Es ist für JEDE/N was da! Ob es nun "Halal" oder "Bio" ist, ist eben für jeden unterschiedlich wichtig. Ganz sicher ist es falsch billig, billig, schnell, schnell und fertig zu kaufen. Denn das würde bedeuten, Fleisch und Lebensmittel allgemein den Stellenwert eines Wegwerf-Produktes bei zu messen.

Aber so wie ich es sehe ist es wohl eine zentrale GLAUBENSFRAGE. Und die muß letztendlich jeder für sich beantworten.
 
Ja, das habe ich auch so verstanden. Auch für mich sind Lebensmittel gewissermaßen eine "Glaubensfrage", nur halt nicht in moslemischen oder christlichen Sinn. Auf Dauer bleibt einem gar nichts anderes übrig als sich seine bevorzugte Quelle für seine Lebensmittel (insbesondere Fleisch) zu suchen. Es ist für JEDE/N was da! Ob es nun "Halal" oder "Bio" ist, ist eben für jeden unterschiedlich wichtig. Ganz sicher ist es falsch billig, billig, schnell, schnell und fertig zu kaufen. Denn das würde bedeuten, Fleisch und Lebensmittel allgemein den Stellenwert eines Wegwerf-Produktes bei zu messen.

Aber so wie ich es sehe ist es wohl eine zentrale GLAUBENSFRAGE. Und die muß letztendlich jeder für sich beantworten.

Da stimme ich dir auf jeden Fall zu.
 
Laut Frieden aber schon ( Achtung Ironie). Ja, die christliche Version von Isa ist halt schon was tolles, solang das Herz rein ist, ist alles in Butter. Selbst General Buttnacked kommt in den Himmel wenn er innig bereut :77: :lol:

Solange man regelmäßig zur Beichte in die Kirche geht kommt jeder Katholik ins Paradis.
Find ich gut.
 
Solange man regelmäßig zur Beichte in die Kirche geht kommt jeder Katholik ins Paradis.
Find ich gut.

Nope, die Beichte ist nur da um Gott zu zeigen das man bereut und man sollte auch nur dann gehen... ;)

- - - Aktualisiert - - -

Finde ich nicht. Bei uns bekommt keiner ein Frei-Ticket ins Paradies. Bei euch darf man jeden Scheiß machen, Hauptsache man sieht Jesus as. als seinen Erlöser.

Have fun.

Nope

- - - Aktualisiert - - -

Allah hat in der Tat alle Tiere erschaffen, auch das Schwein. Jedes hat seinen Platz auf der Erde. Und Allah hat sicher nicht eins seiner Tiere "nicht gern". Er hat es nur den Muslimen (Gottergebenen) verboten, weil es unrein ist. Heutzutage kann man natürlich behaupten, dass Schweinefleisch sauberer ist. Jedoch gibt es wissenschaftliche Studien im Westen, die das Gegenteil beweisen. Die Fette im Schwein sind für den Menschen sehr ungesund und verursachen allerlei Krankheiten. Google das mal. Findest sofort etwas.

Ich verstehe deinen Standpunkt,
aber du hast den Widerspruch nicht aufgehoben.
Das Schwein ist ein Geschöpf Gottes und sollte nach der Schöpfungstheorie auch perfekt sein.
 
Zurück
Oben