Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fleisch aufgeben ?!

Wenn ihr in "Gottes" gunst stehen wollt, solltet ihr die finger vom dem "Halal" Fleisch lassen, welches meist von geschächteten Tieren kommt.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn ich mich richtig erinnere, wollte Mohammed, dass das Tier bei der Schlachtung so wenig wie möglich leidet.
Das war damals nur mit der Schächtung möglich.
Aber auf die heutigen möglichkeiten bezogen, gehört die Schächtung zu den grausamsten Schlachtmethoden.
Ich würde euch raten nur Fleisch von artgerecht gehaltenen Tieren zu essen, die nicht geschächtet wurden.
 
Mir scheiß egal was der Koran ist oder nicht ist , ich gehe heute Mittag
Schnitzel essen.
bin dann mal weg
sag mal wer hat dir eigentlich ins hirn geschissen ?
du hast echt gelitten junge....
also wenn du mir schon auf die eier gehst wie muss es dann denn muslimischen usern gehen.
wir haben verstanden das du islamophob bist.wenn du nichts gescheites zum thema zu sagen hast dann halt doch bitte einfach mal dein
maul....

wurdest in der schule bestimmt von einem oder mehreren muslimen geopfert.anderst kann ich mir diesen hass echt nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal wer hat dir eigentlich ins hirn geschissen ?
du hast echt gelitten junge....
also wenn du mir schon auf die eier gehst wie muss es dann denn muslimischen usern gehen.
wir haben verstanden das du islamophob bist.wenn du nichts gescheites zum thema zu sagen hast dann halt doch bitte einfach mal dein
maul....

wurdest in der schule bestimmt von einem oder mehreren muslimen geopfert.anderst kann ich mir diesen hass echt nicht erklären.

Na dann hau doch ab, wenn ich dir auf die Eier gehe, es Interessiert mich nicht. Wenn du genervt bist dann ist es dein Problem .
Ha ha ha ha ha
 
und die lesen mit :) um zu sehen das hier gegen keine-Schweinefleisch-verzehrer gehetzt wird und so als Erinnerung...

Wenn Dir dadurch leichter ist. Außerdem kann die ganze Welt hier mitlesen, also fast die ganze Welt. Wo wird gehezt??? Entspann dich mal ein wenig und sieh nicht gleich krankhaft in jedem Widerspruch Hetze.

Eigentlich ist genau so ein Verhalten wie du es an den Tag legst schon fast Hetze. Sagen wir halt als Verniedlichungsstufe: Petze. Vernadern,... Frag einmal die älteren Leute in den ostdeutschen Bundesländern. Die wissen was damit gemeint ist.

Zudem ging - und geht es nicht um jüdische Speisegesetze. Die sind ohnehin kompliziert genug. Vor allem aber widersprüchlich und machen auf mich den Eindruck, als habe sie irgendjemand völlig willkürlich erstellt.

Die Tora unterscheidet die zum Verzehr gedachten Tiere in erlaubte (koschere) und nichterlaubte (nichtkoschere) Tiere. Nach dieser Regelung sind von den Tieren nur solche als koscher zu betrachten, die zweigespaltene Hufe haben und Wiederkäuer sind (zum Beispiel Rinder, Schafe, Ziegen, Damwild etc). Damit ist beispielsweise Schweinefleisch als nicht koscher, einzustufen, da Schweine zwar gespaltene Hufe haben, aber nicht wiederkäuen. Auch Kamele sind nicht koscher, weil sie zwar wiederkäuen, aber keine (vollständig) gespaltenen Hufe haben. Dementsprechend fallen alle weiteren Landtiere (Pferde, Esel, Hasen, Kaninchen, Meerschweinchen, Hunde, Katzen, etc.) in die Rubrik der verbotenen Tiere.

Geflügel ist dann koscher, wenn die Tierarten domestiziert und keine Raubvögel sind (also beispielsweise sind Hühner, Gänse, etc. erlaubt). Über Truthahn wurde lange Zeit rabbinisch diskutiert (gilt heute allgemein als koscher). Straußenvögel dagegen sind nicht erlaubt. Warum, versteht keiner --> Willkür!

Von den im Wasser lebenden Tieren sind solche koscher, die Flossen und Schuppen haben. Die meisten Süßwasserfische sind also erlaubt, aber der Aal (welcher nach jüdischer Ansicht keine Schuppen hat) oder der Wels sind verboten. --> Willkür! Ebenfalls nicht erlaubt sind von den Meerestieren all diejenigen, die keine Fische sind, zum Beispiel Hummer, Langusten, Muscheln, Tintenfische, Krokodile und Schnecken. Ebenfalls als „treife“ (nichtkoscher) gelten sämtliche Reptilien, Kriechtiere und Insekten. Heuschrecken wurden dagegen in der Tora erlaubt, später aber vom rabbinischen Judentum verboten (weil die einzige erlaubte Heuschreckenart nicht mehr sicher bestimmt werden konnte) --> Willkür!

Nach rabbinischen Vorschriften gilt, dass alle Produkte von koscheren Tieren ebenfalls als koschere Lebensmittel gelten. So ist die Milch eines koscheren Tieres (Kuh, Ziege) selbst koscher, während die eines nichtkoscheren Tieres (z. B. Pferd) nicht erlaubt ist. Eine Ausnahme bildet der Honig, der als koscher gilt, obwohl er von einem nichtkoscheren Tier (Biene) hervorgebracht wird.

Die Rabbis wissen es wohl selbst nicht so genau. Vorsichtshalber wird halt einmal verboten... Aus diesem Grund ist es meiner Meinung nach nicht zielführend darüber zu diskutieren.
 
Na dann hau doch ab, wenn ich dir auf die Eier gehe, es Interessiert mich nicht. Wenn du genervt bist dann ist es dein Problem .
Ha ha ha ha ha
was erhoffst du dir davon ganz ehrlich hmm?
denkst du gott würde das gutheissen was du hier betreibst?
ist das die sogenannte christliche näcshtenliebe?
dein verhalten ist höchst unchristlich.

vergiss nicht moslems juden christen wir sind alle söhne und töchter abrahams...

aber hauptsache kreuz in der sig du heuchler :lol:
 
was erhoffst du dir davon ganz ehrlich hmm?
denkst du gott würde das gutheissen was du hier betreibst?
ist das die sogenannte christliche näcshtenliebe?
dein verhalten ist höchst unchristlich.

vergiss nicht moslems juden christen wir sind alle söhne und töchter abrahams...

aber hauptsache kreuz in der sig du heuchler :lol:

Was geht mich das an was du oder andere Moslems hier sagen und essen ,
im Gegensatz zu manche Moslems hier habe ich noch nie ein Thread eröffnet um über Moslems zu hetzen, aber es sind genug Threads von Moslems eröffnet
um gegen Christentum zu hetzen .
Da solltest du mal dein Senf dazu geben.

Und jetzt gehe mir nicht auf die Nerven.
 
Was geht mich das an was du oder andere Moslems hier sagen und essen ,
im Gegensatz zu manche Moslems hier habe ich noch nie ein Thread eröffnet um über Moslems zu hetzen, aber es sind genug Threads von Moslems eröffnet
um gegen Christentum zu hetzen .
Da solltest du mal dein Senf dazu geben.

wenn es dich nichts angeht wieso schreibst du dann hier rein? sinn? logik?
tu ich auch....
es geht nicht um moslem oder christ sondern, ums prinzip dein verhalten ist charakterlos.
für was hälst du das ganze ein wettbewerb? meine religion ist cooler als deine?
 
Zurück
Oben