Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage an alle Nichtmuslime

falsch.

- - - Aktualisiert - - -

ist es nicht viel mehr eine frohe botschaft? ich mein, wir versuchen dich davon zu überzeugen, dass das leben einen sinn hat und dass es einen ort gibt, an dem du ewig verweilen wirst, ohne jemals langeweile, trauer o.ä. zu verspüren. dass es einen gerechten schöpfer gibt, der den menschen für seine guten taten belohnen und den übeltäter bestrafen wird.

Du kannst dir ja den Arsch abmissionieren, mit solchen Videos wirst du auch in 300 Jahren keinen Erfolg haben, Süßer.

Laut Koran ist jeder Muslim aufgefordert, die Botschaft Mohammeds zu verbreiten. Wie passt das dann zusammen?

Nicht im Sinne von Missionierung. Daw'ah resp. die Einladung zum Islam erfolgt auch durch das gute Benehmen und das Durchführen guter Taten seitens der Muslime. Leider trifft das nicht bei allen Muslimen zu, aber dies wäre auch eine Form von Daw'ah.

Du kannst dir ja den Arsch abmissionieren, mit solchen Videos wirst du auch in 300 Jahren keinen Erfolg haben, Süßer.

bambi, jetzt mal im ernst, was habe ich davon wenn du den islam annimmst? - nichts. was habe ich davon, wenn du an einen gott glaubst? -nichts. alles was du tust, das tust du für dich und deine seele. ich kann weder deine sünden tilgen, noch sonst was. ich bin kein missionar, sondern einfach nur ein überzeugter moslem, der seine sicht der dinge mit euch teilen möchte. wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht antworten..

Hat eher was mit Geburtenrate zutun als mit irgendwelchen Missionierung.
Eine eigenständige Mission gibt es nicht wie bei den Katholiken und Protestanten.

Es ist schon ein Unterschied zwischen einfachen Leuten wie Albamuslims die durch Gespräche Aufmerksam machen und die diejenigen geschulten Geistlichen aus dem Vatikan oder der envangelischen Kirche die in fremden Ländern geschickt werden um arme Menschen mit Essen und Geld zu beeinflussen/kaufen falls Sie interesse haben an ihrer Religion.

Ich denk da gibt es keine Spielregeln. Alles wird Probiert und mitgenommen was geht. Von jeder Buchreligion. Grad im Zeitalter des Internets....ein leichtes Jemanden zu bezahlen, der die Leute zu müllt.

falsch.

- - - Aktualisiert - - -

ist es nicht viel mehr eine frohe botschaft? ich mein, wir versuchen dich davon zu überzeugen, dass das leben einen sinn hat und dass es einen ort gibt, an dem du ewig verweilen wirst, ohne jemals langeweile, trauer o.ä. zu verspüren. dass es einen gerechten schöpfer gibt, der den menschen für seine guten taten belohnen und den übeltäter bestrafen wird.

Gerechter Schöpfer? Ich sehe nicht was daran gerecht ist, wenn jemand nur weil er einer bestimmten Religion angehört in die er hineingeboren wurde und sich vielleicht schlechter verhält als jemand der andere Religion hat oder an gar nichts glaubt, dass so jemand der Muslim ist nur wegen seiner Religion eher ins Paradies kommen würde als eben jemand der kein Muslim ist und sich besser verhalten hat als so viele Muslime, wenn es so wäre wie der Islam sagt, sehe ich darin keinerlei Gerechtigkeit.

Schließlich ist es doch so, dass jeder Gläubige versucht seine Religion so gut es geht auszuführen, also welchen Sinn hat es dann wenn Gott dann hergeht und sagt nur jene die einer bestimmten Religion angehören in die wiederum Gott aber entschieden hat, wer in die jeweilige Religion hineingeboren wird, dass eben nur Angehörige einer bestimmten Religion dann ins Paradies gelangen?

Seltsame Form von Gerechtigkeit, wenn Gott so denkt ist er für mich eher ein ungerechter Sadist der Spaß daran hat Menschen ins Verderben zu schicken und sie dann in der Hölle quälen und sie vorher in dem Glauben lässt das richtige zu tuen mit ihrer Religion.

falsch.

- - - Aktualisiert - - -

Schon mal auf die Idee gekommen das du niemanden davon überzeugen musst dass das Leben einen Sinn hat? Oder auf die Idee das man gar nicht in dein Paradies welches von einem Diktator beherrscht wird, kommen will?

Solange mein Leben hier auf Erden anständig verläuft, ist mir das danach scheissegal

Zurück
Oben