Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage an alle Nichtmuslime

Was ich mich frage....was habt ihr von dieser Missioniererei? Gibt es da irgendwie Extrapunkte?
Und offenbar scheint es auch egal zu sehen wen man da plötzlich als seinen Bruder sieht?
Zuletzt hat man sich hier richtig gefreut als dieser Nazi Kollege vom Wilders zum Islam konvertierte....Will man sowas echt haben?

Ja im Islam schon. Dort bekommt man sozusagen Bonuspunkte im Himmel, wenn man jemanden zum konvertieren bringt.

Das ist definitiv Falsch und das weisst du,wäre das Hauptziel die Missionierung gebe es Weltweit muslimische Missionare die in allen ländern aktiv Missionieren würden was es nicht gibt.
Es gibt Katholische und Envangelische Missionare die Weltweit aktiv sind beim Missionieren,voallem in mehrheitlich muslimischen Ländern.
Sehr viele auch aus Deutschland.Diese haben null Respekt vor der vorhandenen Religion und Kultur anderer.

Wo Do Recht hast, hast Du Recht.
Die "Pflicht" zu missionieren gibt es weder im Islam noch bei den Orthodoxen oder bei den Juden, lediglich bei den Katholiken und Evangelischen.
Missioniert wird beim Islam trotzdem. Es ist leicht, mit einem heiligen Buch in der einen und mit einem stück Brot in der anderen Hand arme, hungernde Menschen zu missionieren. Das machen alle Religionen!

Wo Do Recht hast, hast Du Recht.
Die "Pflicht" zu missionieren gibt es weder im Islam noch bei den Orthodoxen oder bei den Juden, lediglich bei den Katholiken und Evangelischen.
Das stimmt so nicht ... auch wenn es mal so, mal so in der Praxis durchgeführt wird, gilt uneingeschränkt:
Gemäß dem Koran ist jeder Muslim aufgefordert, die Botschaft Mohammeds zu verkünden.

Da'wa

:lol:
Wie kam dann die rasante Verbreitung des Islam zustande?

Hat eher was mit Geburtenrate zutun als mit irgendwelchen Missionierung.
Eine eigenständige Mission gibt es nicht wie bei den Katholiken und Protestanten.

icon_lol.gif

Und ja, den christlichen Missionaren in islamischen Ländern wird es ja wie z.B. AlbaMuslims hier soo einfach gemacht zu missionieren ... Die Konzepte und Methoden sind im Prinzip identisch

Es ist schon ein Unterschied zwischen einfachen Leuten wie Albamuslims die durch Gespräche Aufmerksam machen und die diejenigen geschulten Geistlichen aus dem Vatikan oder der envangelischen Kirche die in fremden Ländern geschickt werden um arme Menschen mit Essen und Geld zu beeinflussen/kaufen falls Sie interesse haben an ihrer Religion.

Ich kenne mich im Katholizismus nicht genügend aus, aber ich weiss, dass in der Bibel klar und deutlich steht, dass man nur durch Jesus [d.h., ihn als Sohn Gottes resp. Gott anerkennen] im Himmel kommt.

Also laut dem Konzil von Nicäa glauben Katholiken, dass jeder rechtschaffene Mensch in den Himmel kommen kann, zwar nur indem man sich Jesus annimmt, aber das gilt auch noch wenn du stirbst und dir Jesus erscheint.

Unter verkünden verstehe ich etwas anderes als Menschen zum Übertritt zu bringen.
Und da gehts wieder los was noch so ein Ding im Islam ist bzw. dem was viele darunter verstehen....Der Interpretationsspielraum....
du verstehst es so, andere eben anders...ein gefundenes Fressen für Pierre Vogel und Co.

Und da gehts wieder los was noch so ein Ding im Islam ist bzw. dem was viele darunter verstehen....Der Interpretationsspielraum....
du verstehst es so, andere eben anders...ein gefundenes Fressen für Pierre Vogel und Co.

Logisch, der Interprationsspielraum ist groß. Es ist jedoch Fackt, dass es im Islam keinen Missionierungsauftrag gibt - lt. Koran. Dass trotzdem missioniert wird habe ich nicht gleugnet. Wenn mir einer wie Alba pausenlos seine Religion aufs Auge drückt ist das für mich auch Missionierung. Nur, das "Wort Gottes" irgendwo in einer Kirche od. Moschee zu verkünden ist für mich keine Missionierung.

Ich frage mich immer: Wieso machen sich andere Menschen soviele Sorgen ob ich ins Paradies oder Hölle komme? Geht sie doch nichts an.

Hat eher was mit Geburtenrate zutun als mit irgendwelchen Missionierung.
Eine eigenständige Mission gibt es nicht wie bei den Katholiken und Protestanten.

Es ist schon ein Unterschied zwischen einfachen Leuten wie Albamuslims die durch Gespräche Aufmerksam machen und die diejenigen geschulten Geistlichen aus dem Vatikan oder der envangelischen Kirche die in fremden Ländern geschickt werden um arme Menschen mit Essen und Geld zu beeinflussen/kaufen falls Sie interesse haben an ihrer Religion.

Unter verkünden verstehe ich etwas anderes als Menschen zum Übertritt zu bringen.

Logisch, der Interprationsspielraum ist groß. Es ist jedoch Fackt, dass es im Islam keinen Missionierungsauftrag gibt - lt. Koran. Dass trotzdem missioniert wird habe ich nicht gleugnet. Wenn mir einer wie Alba pausenlos seine Religion aufs Auge drückt ist das für mich auch Missionierung. Nur, das "Wort Gottes" irgendwo in einer Kirche od. Moschee zu verkünden ist für mich keine Missionierung.

Wieder diese alberne Rumhampelei ... Wenn in einem Vers offen mit Höllenfeuer gedroht wird nennt man es nicht Drohung sondern "Warnung", Missionierung wird verharmlosend "Verkünden" und "Informieren" genannt, alles klar :lol:

800px-Islam_by_country_gray.svg.png

Das ist also durch Geburtenraten, informieren und aufklären entstanden :lol: was für eine Verarschung ... hätten Christen und Moslems nicht so dreist missioniert gäbe es sie vermutlich auch nicht mehr als heute Juden

Zurück
Oben