Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage an alle Nichtmuslime

"so ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch der Hölle zu entkommen" ... jaaaa, die Wahrscheinlichkeit ... wenn man denn wüsste was im Detail wie bewertet wird, das meine ich doch, du kannst praktisch keine klare Aussage zu bestimmten Dingen machen weil es keine klare Regelungen gibt sondern nur vage Versprechungen und Drohungen. kein Wunder, dass es keine Widersprüche im Koran gibt - er macht praktisch keine konkreten,schon gar keine überprüfbaren Aussagen.

Ich bin weder ein Theologe, noch ein Philosoph, doch verstehe es trotzdem. Wenn ein Mensch im Voraus seine Bewertung kennt, so verhält er sich entsprechend dem, wie er bewertet wurde. D.h., wenn er nicht weiss, wie seine Karten stehen, so gibt er sich mehr Mühe, um gute Taten zu vollziehen, weil er nicht weiss, ob seine bisherige Leistung genügend ist oder nicht. Kapito?

Beanspruchen tust du viel, hast aber genau gleich viel oder wenig Konkretes in der Hand wie ein Harekrishna, deine Wahrheit ist nicht wahrer oder unwahrer als die Wahrheit von Amish People ... eines eurer Hauptziele ist die Missionierung, was implizit bedeutet, dass man dabei null Respekt vor der vorhandenen Religion und Kultur hat

Jedem das Seine.

- - - Aktualisiert - - -

quantitativ oder qualitativ?

Beides. Je nach Tat. Das entscheide nicht ich, sondern Gott.

Ich bin weder ein Theologe, noch ein Philosoph, doch verstehe es trotzdem. Wenn ein Mensch im Voraus seine Bewertung kennt, so verhält er sich entsprechend dem, wie er bewertet wurde. D.h., wenn er nicht weiss, wie seine Karten stehen, so gibt er sich mehr Mühe, um gute Taten zu vollziehen, weil er nicht weiss, ob seine bisherige Leistung genügend ist oder nicht. Kapito?
Kapito ... dass es wie ich schon immer sage null konkrete Aussagen gibt, nur Andeutungen, Verheißungen, Drohungen und solches Larifari ...

Dachte du seist Atheist, versuchst aber immer wieder den Islam schlechter darzustellen, als das Christentum:

-) Beten und habe Furcht vor Gott - eh klar. Ist nicht anders bei Christen.

-) Verbreitung der Religion durch Missionierung in Afrika und Asien, sowie die Fundamentalisten in den USA. Heißt also auch, unabhängig von Religion und Kultur. Historisch betrachtet gab es ja auch die Kreuzzüge.

-) Ungläubge/Andersgläubige sind "scheiße": "Ach Gott, wolltest du doch die Gottlosen töten! Dass doch die Blutgierigen von mir wichen! " - Psalm 139,19 // "Denn es entspricht der Gerechtigkeit Gottes […] Dann übt er Vergeltung an denen, die Gott nicht kennen und dem Evangelium Jesu, unseres Herrn, nicht gehorchen." - 2. Thessalonicher 1,8 // "Der Prophet oder Traumseher aber soll mit dem Tod bestraft werden. Er hat euch aufgewiegelt gegen den Herrn, euren Gott, der euch aus Ägypten geführt und dich aus dem Sklavenhaus freigekauft hat." - Deuteronomium 13,6

---

Jede Buchreligion basiert auf diese Konzepte.

In deinen Kreisen würd man dich jetzt wohl als "Opfah" bezeichnen...:lol:

Was du "dachtest"ist ganz allein dein Problem. Wie so oft hat es mit der Realität nichts zu tun.
Ich sehe in jeder Religion die positiven Aspekte aber auch die Negativen. Glauben ist für viele Menschen wichtig und das akzeptiere ich.
Tu dir selbst einen Gefallen und unterstell mir nicht ständig irgendeinen Müll, wäre herzallerliebst.

Du kannst ja gerne einen Thread eröffnen wo das Ebenbild Jesu auf einem Toast zu sehen ist und man das als Beweis seiner Existenz zu verkaufen versucht, dann erzähl ich dir auch das passende dazu.

Ach ja, und wenn ich jemanden bitte uns aufzuklären und diesen auch Zitiere, dann ist auch er persönlich gemeint, nicht du.

Esseker jebi se! Den ganzen Text jetzt umsonst geschrieben :lol:

eines eurer Hauptziele ist die Missionierung, was implizit bedeutet, dass man dabei null Respekt vor der vorhandenen Religion und Kultur hat

Das ist definitiv Falsch und das weisst du,wäre das Hauptziel die Missionierung gebe es Weltweit muslimische Missionare die in allen ländern aktiv Missionieren würden was es nicht gibt.
Es gibt Katholische und Envangelische Missionare die Weltweit aktiv sind beim Missionieren,voallem in mehrheitlich muslimischen Ländern.
Sehr viele auch aus Deutschland.Diese haben null Respekt vor der vorhandenen Religion und Kultur anderer.

Beides. Je nach Tat. Das entscheide nicht ich, sondern Gott.

soweit kommts noch... andererseits - bei Dir wüsste ich einigermaßen wie ich dran bin, aber "göttliche Maßstäbe" kennt in wirklichkeit niemand. Wozu soll ich mich anstrengen um vor Gott ein "besserer" Mensch zu werden, wenn ich nicht weiß, ob meine Bemühungen überhaupt ausreichen...?

Zurück
Oben