M
Mudi
Guest
Das sind aus meiner Sicht völlig falsche Schlüsse ... was sollen wir denn von einem Gott halten, der eine Ziege mit einer dahingesagten Floskel augenblicklich beruhigt, aber ein schwer verletztes Kind tagelang leiden lässt,auch wenn da die gesamte Familie für sein Wohlergehen aufrichtig betet?
Auch Tiere beten (laut Koran) zu Gott, davon hast du wahrscheinlich noch nichts gewusst. Nur beten sie nicht so, wie wir Menschen, wir können es aber nicht als Gebet erkennen. Jedes Lebewesen auf dieser Welt bekommt seine Gerechtigkeit. Tiere werden nicht mit dem Paradies belohnt oder mit der Hölle bestraft. Es ist aus islamischer Sicht angebracht einem Tier richtig das Leben zu nehmen, man betet für das Tier.
Wieso schreibst du wir? Wenn es dich stört an so einen Gott zu glauben, dann muss es doch nicht jeden stören. Jedes Leid, dass wir kennen ist geringer, als das Leid in der Hölle und jede Freude, die wir kennen, ist geringer, als die Freude im Paradies. Es ist nicht alles (nach unserer Sicht) gerecht auf dieser Welt, doch dieses Leben ist nicht alles. Man lebt in diesem Leben, aber man lebt nicht für dieses Leben. Das können viele nicht verstehen, es ist eine ganze Lebenseinstellung für einen Menschen. Gott ermahnt uns (viele Male), damit wir gerecht bleiben, aber wir sind es nicht.
Wir Menschen sind für vieles selbst verantwortlich, dass darf man nicht vergessen. Und ganz ehrlich ich könnte noch mehrere Seiten über dieses Thema schreiben, aber wozu? Es gibt den Koran auf deutsch, lies ihn doch. Wieso fragst du im Internet rum? Hast du so viel zu tun, dass du es nicht schaffst ein Buch zu lesen (alleine aus dem Grund, dass Milliarden von Menschen danach leben/leben wollen), aber dann jeden Tag in diesem Forum vergammelst, wie wir alle? Fang an zu lesen und erkundige dich aus erster Quelle und nicht von mir oder einem anderen hier.