Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage an alle Nichtmuslime

Wieso denkt man eigentlich, dass ein Muslim, der ein Video postet damit missionieren will? Ob ihr es glaubt oder nicht, aber auch Muslime staunen ab und zu bei einigen Themen, von denen sie nichts wussten, damit meine ich jetzt nicht das Thema hier, sondern verschiedene Dinge. Bei jeder Sache will man dann eine ganze Religion in Frage stellen, oder man beleidigt den Menschen, weil er denkt, wie er denkt. Ihr könnt doch verschiedener Meinung sein, wieso gleich so aggressiv? Bei manchen gehen beim Begriff Islam die Alarmglocken an. Chillt mal euer Otto Normalverbraucher Leben.

Sazan, ganz egal, wie logisch etwas ist, wie klar zu sehen und zu hören etwas ist, manche Menschen werden es niemals zugeben und das werden auch nicht wenige sein. Ich sehe solche Reaktionen immer. Man verspottet es, beleidigt es, redet es schlecht und ignoriert es. Das ist meine Meinung dazu. Und sowas ist nichts außergewöhnliches, denn wenn du anfängst den Koran zu lesen, wirst du nicht lange brauchen, bis du auf solche Sätze stoßen wirst.

Wo kein Respekt ist, da kann auch nicht diskutiert werden.

Da ich nur für mich sprechen kann, beantworte ich das mal aus meiner Sicht....

• Der Poster des Videos nennt sich "MuslimSoldier"
  • ALLAH etc immer schön mit vielen Ausrufezeichen und groß geschrieben
  • Dann die abschließenden Worte "Der Beweis für unsere Religion"

Das zusammen mit den "Brüdern" die dann sowas von sich geben:
wer auch immer etwas gegen uns hat, ist letzendlich nur neidisch. denn wir sind perfekt. inshallah!
ein ganz eindeutiger, 100%iger beweis für die WAHRHEIT des islam, den kein wissenschaftler leugnen kann. wer nach diesem video nicht zum islam konvertiert, der wird in der hölle elendig vergehen. tausende und abertausende qualen und leiden an diejenigen, die anderen religionen angehören! eure familien sollen brennen! STERBT!!!! ALLAHU AKBAR meine geschwister!!!! mashallah!!!!

lässt einen dann schon Missionierung annehmen....den rein logisch gesehen muss man seinen glaubenden "Brüdern" seine Religion nicht mehr beweisen oder?

Hinzu kommen dann noch unsere Forumsexperten die was von Da´wa (aufruf zum Islam) erzählen und mit ähnlichen Youtube Videos versuchen die Leute davon zu überzeugen und gleichzeitig einen halben Orgasmus und in Riesenschrift ALLAHU AKBAR schreiben wenn mal zu lesen ist das irgendwer zum Islam konvertiert ist....und sei es ein ehemaliger Nazi, das ist ganz egal, Hauptsache konvertiert.....

Aber vielleicht ist das auch nur eine Fehlinterpretation meinerseits.....

Du gehst die Sache ganz falsch an. Der Islām lehrt nicht, dass dieses Leben ein Wettbewerb ist; wer mehr Punkte sammelt und wer nicht. Die Prüfung ist individuell und der eigenen Seele zu liebe und nicht ein Wettrennen, wer besser oder schlechter ist. Jeder Mensch kann sich selber einschätzen, inwiefern er Gutes tut resp. an Gott glaubt und sich Ihm ergibt. Zudem wird erst an Yaum al-Qiyyam [am jüngsten Tage] abgerechnet und da können gute Taten die schlechten Taten tilgen - und auch umgekehrt. Zudem gibt es Taten, die nicht von Gott vergeben werden, wie beispielsweise üble Nachrede. Damit diese schlechte Tat verziehen wird, muss dir die betroffene Person verzeihen und das nennt man Haq. Du hast das islāmische Konzept absolut nicht verstanden und wirst es auch weiterhin nicht tun, weil du dein Herz verschlossen hast.
Davon habe ich nicht gesprochen, ich meinte nur die eigene Punktzahl :lol: und was soll das heißen, Gott vergibt bestimmte Sachen nicht? Bedeutet das, wenn einer ansonsten "Gutes" tat und üble Nachrede betrieb, der Betroffene es nicht verziehen hat, der Frevler in der Hölle landen wird? Ich wette das kannst du nicht konkret beantworten, weil Gott mal allerbarmend und allverzeihend ist, aber dann auch nicht verzeihend und hart strafend, ohne konkreter Abgrenzung.

Das islamische Konzept ist im Grunde das selbe wie das christliche: bete und habe Furcht vor Gott und breite die Religion aus ohne Rücksicht auf Kultur und Religion der anderen, weil die ist Dreck - mehr steckt da im Prinzip nicht hinter.

Davon habe ich nicht gesprochen, ich meinte nur die eigene Punktzahl :lol: und was soll das heißen, Gott vergibt bestimmte Sachen nicht? Bedeutet das, wenn einer ansonsten "Gutes" tat und üble Nachrede betrieb, der Betroffene es nicht verziehen hat, der Frevler in der Hölle landen wird? Ich wette das kannst du nicht konkret beantworten, weil Gott mal allerbarmend und allverzeihend ist, aber dann auch nicht verzeihend und hart strafend, ohne konkreter Abgrenzung.

Das islamische Konzept ist im Grunde das selbe wie das christliche: bete und habe Furcht vor Gott und breite die Religion aus ohne Rücksicht auf Kultur und Religion der anderen, weil die ist Dreck - mehr steckt da im Prinzip nicht hinter.

Das kann ich dir beantworten; keine Angst. Man kommt nicht in die Hölle, weil man üble Nachrede begangen hat und die betroffene Person dies nicht vergibt, denn wenn die guten Taten die schlechten übertreffen, so ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch der Hölle zu entkommen, da Gott gerecht und barmherzig ist. Haqq gibt es, weil es der Gerechtigkeit entspricht. Wenn eine Person von einer anderen Person geschlagen wird, so wird der Täter nicht verzeigt, wenn das Opfer keine Anzeige erstattet. Ganz simple.

Keine Religion ist Dreck. Aus islamischer Sicht sind diese falsch und diese Ansicht ist völlig berechtigt, wenn man die Wahrheit für sich beansprucht. Genau wie für dich meine Religion falsch ist, so ist für mich dein Gedankengut in Bezug auf Gott, etc. falsch. Daran ist nichts einzuwenden, doch dass du u.a. bei den Religionen Probleme damit hast, ist absolut nichts Neues.

Geschächtet wird im Europa heute auch noch, hat mit dem Islam nichts zutun.
Ich verstehe es nicht, wieso man Grenzen setzt.
Sind Menschen etwa nicht alle gleich?
Habe den Verdacht auf irgendwelche missionierung.

das christliche "Konzept" sieht auf jedem fall so nicht aus!

Das kann ich dir beantworten; keine Angst. Man kommt nicht in die Hölle, weil man üble Nachrede begangen hat und die betroffene Person dies nicht vergibt, denn wenn die guten Taten die schlechten übertreffen, so ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch der Hölle zu entkommen, da Gott gerecht und barmherzig ist. Haqq gibt es, weil es der Gerechtigkeit entspricht. Wenn eine Person von einer anderen Person geschlagen wird, so wird der Täter nicht verzeigt, wenn das Opfer keine Anzeige erstattet. Ganz simple.

Keine Religion ist Dreck. Aus islamischer Sicht sind diese falsch und diese Ansicht ist völlig berechtigt, wenn man die Wahrheit für sich beansprucht. Genau wie für dich meine Religion falsch ist, so ist für mich dein Gedankengut in Bezug auf Gott, etc. falsch. Daran ist nichts einzuwenden, doch dass du u.a. bei den Religionen Probleme damit hast, ist absolut nichts Neues.

Katholiken sagen aber z.B., dass jeder rechtschaffene Mensch in den Himmel kommen kann, unabhängig von seiner Religion und Muslime sagen, dass das nicht geht, aber Gott in seiner unendlichen Weisheit kann ja auch frei entscheiden, wen er am jüngsten Tag errettet und wen nicht, woher nehmen Muslime die Gewissheit, dass Gott nicht auch einen rechtschaffenen Christen ins Paradies holt?

Ibrišimović;3619390 schrieb:
Katholiken sagen aber z.B., dass jeder rechtschaffene Mensch in den Himmel kommen kann, unabhängig von seiner Religion und Muslime sagen, dass das nicht geht, aber Gott in seiner unendlichen Weisheit kann ja auch frei entscheiden, wen er am jüngsten Tag errettet und wen nicht, woher nehmen Muslime die Gewissheit, dass Gott nicht auch einen rechtschaffenen Christen ins Paradies holt?

Ich kenne mich im Katholizismus nicht genügend aus, aber ich weiss, dass in der Bibel klar und deutlich steht, dass man nur durch Jesus [d.h., ihn als Sohn Gottes resp. Gott anerkennen] im Himmel kommt.

"so ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch der Hölle zu entkommen" ... jaaaa, die Wahrscheinlichkeit ... wenn man denn wüsste was im Detail wie bewertet wird, das meine ich doch, du kannst praktisch keine klare Aussage zu bestimmten Dingen machen weil es keine klare Regelungen gibt sondern nur vage Versprechungen und Drohungen. Kein Wunder, dass es keine Widersprüche im Koran gibt - er macht praktisch keine konkreten,schon gar keine überprüfbaren Aussagen.

Beanspruchen tust du viel, hast aber genau gleich viel oder wenig Konkretes in der Hand wie ein Harekrishna, deine Wahrheit ist nicht wahrer oder unwahrer als die Wahrheit von Amish People ... eines eurer Hauptziele ist die Missionierung, was implizit bedeutet, dass man dabei null Respekt vor der vorhandenen Religion und Kultur hat

quantitativ oder qualitativ?

Zurück
Oben