Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage an die Albaner

• Ersteller Ersteller phαηtom
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kannst du grob zusammenfassen was er so sagt?

Ich fasse mal kurz zusammen: Das sind Leute die nix zu tun haben und irgendwelche Träume haben wie das sich Kosovo mit Albanien vereint oder das sogar Sandzak sich mit Kosovo vereinen könnte.Sandzaklije sind Bosniaken und lassen sich von niemandem vereinnamen,was sie sind das bleiben sie.Nämlich Bosniaken aus Serbien oder Montenegro,das wollen die im Endeffekt damit sagen.

Meine Meinung: Damit haben die Recht!

Ich fasse mal kurz zusammen: Das sind Leute die nix zu tun haben und irgendwelche Träume haben wie das sich Kosovo mit Albanien vereint oder das sogar Sandzak sich mit Kosovo vereinen könnte.Sandzaklije sind Bosniaken und lassen sich von niemandem vereinnamen,was sie sind das bleiben sie.Nämlich Bosniaken aus Serbien oder Montenegro,das wollen die im Endeffekt damit sagen.

Meine Meinung: Damit haben die Recht!

naja, als was sie sich heute sehen, können wir nicht mehr steuern und werden es nicht einmal versuchen es zu steuer!

doch es ist lächerlich zu behaupten das sie bosniakische wurzeln haben, wenn die Albanische stämme an der grenze sind und die bosniaken teilweise Hotic heissen. Und einer der albanischen stämme HOTI noch heute existiert, da kommt halt oft die frage weshalb das? bosniaken haben doch nichts mit dem namen zu tun :icon_smile:

und zu behaupten, das es eine lüge ist, so zeige mir zumindest was für eine bedeutung der hotic name sonst hat, oder wie so die bosniaken schon immer dort lebten...

wie gesagt, die assimilierten albaner können ruhig assimilierte bleiben, doch die herkunft leugnen und somit die geschichte zu verfälschen ist nicht gerade toll, oder?

naja, als was sie sich heute sehen, können wir nicht mehr steuern und werden es nicht einmal versuchen es zu steuer!

doch es ist lächerlich zu behaupten das sie bosniakische wurzeln haben, wenn die Albanische stämme an der grenze sind und die bosniaken teilweise Hotic heissen. Und einer der albanischen stämme HOTI noch heute existiert, da kommt halt oft die frage weshalb das? bosniaken haben doch nichts mit dem namen zu tun :icon_smile:

und zu behaupten, das es eine lüge ist, so zeige mir zumindest was für eine bedeutung der hotic name sonst hat, oder wie so die bosniaken schon immer dort lebten...

wie gesagt, die assimilierten albaner können ruhig assimilierte bleiben, doch die herkunft leugnen und somit die geschichte zu verfälschen ist nicht gerade toll, oder?

Hör mal Amigo.Die Sandzaklije sind hauptsächlich Serbischer und Bosnischer Herkunft.Das ist Tatsache.Es gibt natürlich welche die Albanische Wurzeln haben aber das ist die absolute Minderheit.Glaub mir wenn die Albaner wären würden die es wissen,selbst die Albaner(Arberesh) aus Italien wissen was die sind und genauso wissen die Sandzaklije was die sind nämlich stolze Bosniaken. Ihr müsst es akzeptieren und vermischungen gab es immer im Balkan.Euer größter Held Skanderbeg war Halber Serbe,ich weiß ihr hört es nicht gerne aber es ist Tatsache.Mischlinge sind die welche die Welt zum Rollen bringen,ihr müsst es nicht akzeptieren aber damit belügt ihr euch selber und das ist nicht schön.
Ihr habt Kosovo bekommen obwohl die Serben Jahrhundertelang Opfer dafür gebracht haben.Seid froh und akzeptiert den Vielvölkerstaat und vergesst eure Träume die nichts mit der wirklichkeit zu tun haben denn wer alles will wird alles verlieren.Ich meine es gut und hoffe auf einen friedlichen vereinten Balkan aber ihr müsst wissen die anderen Balkaner sind genauso hart wie ihr und lassen sich auch nichts nehmen.

In Serbien gab es damals bis nach Blacë Albaner, wenn nicht noch ein bisschen nördlicher..

Die Karte umfasst grob die 4 Osmanischen Verwaltungseinheiten (auch Vilajets genannt) mit albanischer Bevölkerungsmehrheit nach der Neuordnung des OR von 1865 (Shkoder, Kosova, Manastir und Janina).
ethnografische Karten aus dem 19ten jahrhundert spiegeln aber das nicht unbedingt wieder

1867
dr_map_21.jpg

ej fangt nicht an mit sandzak, sandzak gehört den bosniaken, nimmt was ihr wollt aber sandzak kriegt ihr nie, das sind bosniaken und das werden sie bleiben, versucht nicht alles zu albanisieren nur weil 5 % eure wurzeln haben ;)

und kommt nicht mit den videos wo man fis sieht, das beweist garnichts, novi pazar hat gazi beg aus sarajevo gegründet.

bleib du in deinem mirdita, in sandzak habt ihr keine ansprüche...;)

novi pazar...

YouTube - SDA JEDNA JEDINA

ej fangt nicht an mit sandzak, sandzak gehört den bosniaken, nimmt was ihr wollt aber sandzak kriegt ihr nie, das sind bosniaken und das werden sie bleiben, versucht nicht alles zu albanisieren nur weil 5 % eure wurzeln haben ;)

und kommt nicht mit den videos wo man fis sieht, das beweist garnichts, novi pazar hat gazi beg aus sarajevo gegründet.

Wir wollen euren Sandzak auch nicht, aber ihr solltet auch nicht eure Albanischen Wurzeln leugnen, denn die haben einige auf dem Sandzak .. !

Wir wollen euren Sandzak auch nicht, aber ihr solltet auch nicht eure Albanischen Wurzeln leugnen, denn die haben einige auf dem Sandzak .. !

wir haben das nie gelugent, aber ihr wollt es so darstellen das alle albaner waren vor hundert jahren und das stimmt nicht, man vergisst seine herkunft nicht so leicht.

und jeder bosniake hat verwandte im sandzak und weiss was die menschen dort denken, sie mögen albaner aber sie sind bosniaken.

ihr vergesst immer das ein grosser teil aus bosnien gekommen ist und die albaner wiederrum nach kosovo sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben