Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage an die Griechen 2

Die Neuere Forschung geht davon aus, daß Troja eine von Hithitern erbaute Stadt war........
Mit deinem Dönertürkisch kannste du wenn du Glück hast, beim Türken um Ecke einen Döner erbetteln.
Was ich bei euch Griechen niemals verstehen werde ist die Tatsache, daß Ihr die Orthodoxie dem antikem Griechentum bevorzugt.:confused:

Die Neuere Forschung geht davon aus, daß Troja eine von Hithitern erbaute Stadt war........
Mit deinem Dönertürkisch kannste du wenn du Glück hast, beim Türken um Ecke einen Döner erbetteln.
Was ich bei euch Griechen niemals verstehen werde ist die Tatsache, daß Ihr die Orthodoxie dem antikem Griechentum bevorzugt.:confused:

Die Orthodoxie ist kein Widerspruch zur Antike, zumal die Antike bis ca. 500 n.Chr. anhielt und somit Griechen noch in der Antike christlich-orthodox wurden.

Lern erstmal wie man Hethiter richtig schreibt, bevor du hier mitreden willst. Und zur "Forschung" kann ich dir sagen, dass es nur Hypothesen gibt.

Dass du bezüglich uns Griechen Vieles nicht verstehst, muss dir nicht peinlich sein. Je mehr du über uns liest, desto mehr wirst du auch über uns erfahren. ;)

Ich hab zB. einiges über euch Türken gelesen und ich weiss zwar wie ihr den Mohammedanismus angenommen habt, aber wie ihr heute noch an einem angeblichen "heiligen Buch" glauben könnt, kann ich nicht nachvollziehen.

Hippokrates

Ich weiß sogar wer die meißten der Weltwunder eraschaffen hat.
Ich weiß ebenfalls wer, im zerstören von Hochkulturen, "ganz groß" ist.

Gut so, informiere dich mal wie antike TEUFELSWERKE im Namen der heiligen griechisch-orthodoxen Kultur vernichtet wurden. Und sei froh, dass diese wunderbaren Werke von einer fremden Kolonialmacht am Leben gehalten wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Lern erstmal wie man Hethiter richtig schreibt, bevor du hier mitreden willst. Und zur "Forschung" kann ich dir sagen, dass es nur Hypothesen gibt.

Dass du bezüglich uns Griechen Vieles nicht verstehst, muss dir nicht peinlich sein. Je mehr du über uns liest, desto mehr wirst du auch über uns erfahren. ;)

Ich hab zB. einiges über euch Türken gelesen und ich weiss zwar wie ihr den Mohammedanismus angenommen habt, aber wie ihr heute noch an einem angeblichen "heiligen Buch" glauben könnt, kann ich nicht nachvollziehen.

Hippokrates

Du hast recht, es waren die Hethiter; auf türkisch Hititler... deswegen...
Die Alten Griechen bewundere ich sehr... viele Errungenschaften der heutigen Zeit haben sie hervorgebracht; im Bereich der Kunst, Philosophie, Architektur usw. .......
Aber sei ehrlich, nach der Antiken ist auch nicht viel gekommen..

Das Problem bei uns in der Türkei ist, das der Islam seit seinem Bestehen, nie dem menschlichen Bedürfnissen angepasst worden ist. Siehe Rennaissance und Reformation...

Zuletzt bearbeitet:
Die Orthodoxie ist kein Widerspruch zur Antike, zumal die Antike bis ca. 500 n.Chr. anhielt und somit Griechen noch in der Antike christlich-orthodox wurden.
Zeitlich ist das vielleicht kein Widerspruch, aber inhaltlich ein gewaltiger.
Inhaltlich ist der Übergang von der Antiken gr. Gesselschaft zur orthodoxen Religion ein bedeutender Einschnitt.

Zuletzt bearbeitet:
die Türken glauben dass der Islam sie zu einem Grossreich wie der Osmmanische Reich verholfen hat..dabei war es aber diese preussische Diziplien die die Türken aus Asien mitgebracht haben. Die Türken haben bei Kriegen einfach ihre Pflicht getan, sie waren zuverlässig und intern aber sie wenig Probleme gehabt. Doch bei Konstantinopolis- Griechen war es umgekehrt, sie waren bis kurz vor Eintreffen der Türken bei den Anatolien unbeliebt.. intern i.S. gesellschaftlich haben sie gewaltige Probleme gehabt und die Militär schmolz dahin.

Die Türken denken dass die Araber sie lieben, dabei kenne ich einen Araber der ist mein Nachbar..der Mann lässt nichts ausruhen um die Türken über den Tisch zu ziehen.....dank auf Kosten der Türken konnten die Araber so viele Länder gründen und sich viel vermehren.

Zurück
Oben