Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage an die Griechen 2

die Türken glauben dass der Islam sie zu einem Grossreich wie der Osmmanische Reich verholfen hat..dabei war es aber diese preussische Diziplien die die Türken aus Asien mitgebracht haben. Die Türken haben bei Kriegen einfach ihre Pflicht getan, sie waren zuverlässig und intern aber sie wenig Probleme gehabt. Doch bei Konstantinopolis- Griechen war es umgekehrt, sie waren bis kurz vor Eintreffen der Türken bei den Anatolien unbeliebt.. intern i.S. gesellschaftlich haben sie gewaltige Probleme gehabt und die Militär schmolz dahin.

Die Türken denken dass die Araber sie lieben, dabei kenne ich einen Araber der ist mein Nachbar..der Mann lässt nichts ausruhen um die Türken über den Tisch zu ziehen.....dank auf Kosten der Türken konnten die Araber so viele Länder gründen und sich viel vermehren.

Weil du einen (egal ob 5, 20 oder 50) kennst, urteilst du über ein ganzes Volk?

Die Orthodoxie ist kein Widerspruch zur Antike, zumal die Antike bis ca. 500 n.Chr. anhielt und somit Griechen noch in der Antike christlich-orthodox wurden.

Wenn der christliche Glaube (sp. die orthodoxe) kein Paradox zum Hellenismus war, würde ich gerne wissen warum Kaiser Konstantin verschidene Tempel zerstört hat, wie z.B. die Tempel in Aigeai und Kilikien usw.Dazu noch raubte er die Schaetze der Tempel um die neue Hauptstadt Konstantinopel zu schmücken!
Philosophen wie Sopatros wurden umgebracht, Grund dafür war Magie und Wahrsagerei.Bibliotheken wurden niedergebrannt!
Die Liste geht weiter...Wie ein Mongolensturm
Wenn man all das ignoriert, wer/wie/was seine antike Kultur in den Ruin getrieben hat,und dazu die Schuld an Andere schiebt, dann kann man auch nicht verstehen wie ein Nomadenstamm die heilige Stadt der Orthodoxie in die Knie gezwungen haben kann.

die Tuerken haben da recht,das Christentum hatt den Hellenismus zerstoert!!!
Ich kann euch den Film Agora – Die Säulen des Himmels mur empfehlen,es geht um so ein thema beidem Film.

Es gibt Forscher die behaupten das ohne das Christentum,das viele Antike schrifrollen verbrannte und viele bibilothiken zerstoerte,was dazu fuherte das viel antikes wissen verloren ging.
Die Menschheit heute 300 jahre voraus waer

Paokaras, ich war vor Jahren in Ephesos.
Ich war total fasziniert von dieser Stadt;
Kanalisation, Architektur und Stadtplanung vom Feinsten.
Wenn ich bedenke, dass die Alten Griechen diese Stadt vor mehr als 3000 v. Chr. Jahren errichtet haben.
Das Mittelalter wird auch als das "dunkle Zeitalter" bezeichnet; nicht ohne Grund.
Aber was ich damit meinen will, ist das soviele Errungenschaften von Hochkulturen mit Auftreten neuer Religion zerstört worden sind.
Nicht nur bei den Griechen, auch bei uns.

Nachtrag:
In dieser Stadt war auch die weltberühmte Celsos-Bibliothek;
Sie beinhaltete die bedeutendsten Werke seiner Zeit;
Leider ist die Bibliothek und mit Ihr die zeitgenössischen Werke durch einen Brand auf Nimmerwiedersehen zerstört worden..

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch den Film Agora – Die Säulen des Himmels mur empfehlen,es geht um so ein thema beidem Film.

Es gibt Forscher die behaupten das ohne das Christentum,das viele Antike schrifrollen verbrannte und viele bibilothiken zerstoerte,was dazu fuherte das viel antikes wissen verloren ging.

Es waren die Kreuzzüge, das Christentum und die Osmanen, die alles zerstört haben.

Gäbe es diese drei "Verwüstungen" nicht, sähe heute die Welt ganz anders aus.

Hippokrates

Scheiss Religion man, ich ticke aus, ich HASSE Religion now.

die katholiken haben ihren petersdom die muslime ihre moschee da in mekka und medina (kp wie die heissen wenn einer will kann ers mir ma sagen)

was mit uns?? wir haben gar nix stattdessen ist unsere hauptkirche ein museum gewurden die sogar arabisch osmanische inschriften enthält

Punkt 1:
al-Haram-Moschee (Mekka)

Punkt 2:

Also bitten wir orthodoxe Christen stehen nicht ganz ohne da.

Wir haben noch Athos und ihre Klöster Athos
Meteora( Klöster Meteora ΜετέωÏ�α - Βικιπαίδεια

Ο ορθόδοξος πολιτισμός είναι πλούσια

Ich hatte gestern eine Diskussion mit einem Griechischen Mädchen. Wir redeten über Griechenland, Türkei und später dann über das Osmanische Reich. Ihrer Meinung nach war das Osmanische Reich das toleranteste Reich der Weltgeschichte. Es lebten Muslime, Christen und Juden friedlich zusammen.

Das Mädl hat geschichtlich keine Ahnung, das einzige was das osmanische Reich über Europa gebracht hat ist Kaffee und Dunkelheit....

Zurück
Oben