Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage an die Serben, Kosovo und was nun ???

Alle meine Verwandten (die älteren) können albanisch.
Meine Mutter und mein Vater auch.

Was ich aber als großen Fehler sehe ist, (vor 1989) dass man getrennte Schulen hatte, Großer Fehler

im rahmen einer Humanitären Hilfe ware wir 2005 im kosovo( im auftrag der Diyanet türkische religionsamtsstelle) wir kamen auch in serbische Dörfer, auf meine Frage ob sie albanisch können, kam die antwort, sta nas bolelo prije taj jezik. und jetzt kommst Du;9 ich denke du bist schin fertig mit putzen

Das glaube ich dir nicht!

Andersherum gefragt....wieviele Albaner sprechen serbisch?

im rahmen einer Humanitären Hilfe ware wir 2005 im kosovo( im auftrag der Diyanet türkische religionsamtsstelle) wir kamen auch in serbische Dörfer, auf meine Frage ob sie albanisch können, kam die antwort, sta nas bolelo prije taj jezik. und jetzt kommst Du;9 ich denke du bist schin fertig mit putzen

Uii, da komm ich, meine Eltern sind beide im Kosovo geboren und erzähle DIR, der du als Angelina jolie in ein serbisches Dorf gekommen bist, was damals gelernt wurde in Schulen....gehst du Cerkizistan

Mir ist schon ein paar Mal aufgefallen dass man Albaner und Serben aus dem Kosovo häufig optisch überhaupt nicht unterscheiden kann.

Slowenen und Makedonier tun heute auch alle so als ob sie kein serbo-kroatisch könnten...

Zurück
Oben