Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage an Muslime und Bosnische Muslime?

Du hast doch selber mal zu mir gesagt vor einem halben Jahr ("was ist wenn ich dir sage das ALLE SERBEN Sinti und Roma SIND"). Hast du so gesagt. Hat auch mal ein Österreicher im echten Leben so als ich zwanzig war zu mir gesagt, er sagte "Die Serben das sind doch die Sinti und Roma" und ich sagte dann "Serben und Sinti und Roma sind zwei verschiedene Völker".
1. war das eine Frage und 2. hast du das aus dem Zusammenhang gerissen. Verlink mal diesen Beitrag - wenn du dich traust und dich nicht wieder blamieren willst.

Und was einmal "ein Österreicher" (ich war das nicht) vor zwanzig Jahren zu dir gesagt hat, interessiert mich einen feuchten Dreck. Du weisst doch wieviele Idioten herum laufen. Gerade in Schwanenstadt, einem Sammelbecken der rechtsextremen FPÖ - der du dich ja geistig zugehörig fühlst. Kannst du dich nicht mehr an das Fake-FPÖ-Plakat mit deiner Fresse darauf erinnern, welches du mit dem Computer fabriziert hast?

1. war das eine Frage und 2. hast du das aus dem Zusammenhang gerissen. Verlink mal diesen Beitrag - wenn du dich traust und dich nicht wieder blamieren willst.
Es war eine Frage, aber das dir das überhaupt einfällt bedeutet schon was, das es so eine Meinung ein bisschen gibt, und das es schon da irgendwo im Unterbewusstsein ist.

Ich weiß nicht ob sie gerne Serben sein wollen.
Aber meine Erfahrung ist, dass Roma keine Roma sein wollen.

Das stimmt, aber manche wollen auch Türken sein. Ein Türke selber hat auf TA zu mir gesagt, das die Roma die er kennt Türkisch sprechen und behaupten Türken sein und alle voll Nationalistisch sind so mit Atatürk und so aber das die richtigen Türken nichts mit dennen zu tun haben wollen. Er hat mich gefragt warum das so ist, aber ich kann auch nicht wissen warum das so ist, das ist eben so.

Es war eine Frage, aber das dir das überhaupt einfällt bedeutet schon was, das es so eine Meinung ein bisschen gibt, und das es schon da irgendwo im Unterbewusstsein ist.
Das ist eine Unterstellung!
Was ist, Dicker - soll ich anfangen, den Meldebutton zum glühen zu bringen? Dann bist du in 10 Minuten weg hier.

Und was einmal "ein Österreicher" (ich war das nicht) vor zwanzig Jahren zu dir gesagt hat, interessiert mich einen feuchten Dreck. Du weisst doch wieviele Idioten herum laufen. Gerade in Schwanenstadt, einem Sammelbecken der rechtsextremen FPÖ - der du dich ja geistig zugehörig fühlst. Kannst du dich nicht mehr an das Fake-FPÖ-Plakat mit deiner Fresse darauf erinnern, welches du mit dem Computer fabriziert hast?
Ich kannte sogar einen Roma der die FPÖ wählt, er hatte aber einen Deutschen Namen und Nachnamen und sein Vater war richtiger Tiroler, seine Großmutter war seiner Angabe nach "Sinti und Romain die das herumfahren aufgegeben hat".

Das stimmt, aber manche wollen auch Türken sein. Ein Türke selber hat auf TA zu mir gesagt, das die Roma die er kennt Türkisch sprechen und behaupten Türken sein und alle voll Nationalistisch sind so mit Atatürk und so aber das die richtigen Türken nichts mit dennen zu tun haben wollen. Er hat mich gefragt warum das so ist, aber ich kann auch nicht wissen warum das so ist, das ist eben so.

Ich kenne auch muslimische Roma aus Mazedonien die von sich sagen, dass sie Türken sind.
Zu Jugoslawienzeiten haben sie sich als Jugoslawen ausgegeben.

Grundsätzlich habe ich aber das Gefühlt, dass Roma nur nach Außen sich nicht als Roma geben.
Im Innern halten sie an ihre Roma-Wurzeln fest.
Aber nach Außen geben sie sich als alles, was gerade greiffbar ist.
Gestern hieß man Bashkim, heute heißt man Nikola und morgen heißt man Fritz. Das ist meine Erfharung mit den Roma. Sie passen sich immer an die Umgebung an, vergessen aber nicht ihre Roma-Wurzeln.

Überzeugt? Naja.
Hitler hat mehr Gemeinsamkeiten mit Mohammad als mit Jesus.
Im Prinzip war Mohammed der Hitler des 7. Jahrhunderts.

Na ja es war die Christliches Zentrumspartei die Hitler zur Machtergreifung geholfen hat. Der Aufstieg der Nazis ging von Bayern aus, sie hatten unter den religiösen Christen die meisten Anhänger.

Man schmückt sich gerne mit Jesus im Christentum, was aber die Politik der christlichen Kirchen über Jahrhunderte und Jahrtausende mit der viel gepriesenen Nächstenliebe zu tun hatte? Und Hitler war ein Christ, wie gesagt. Zu der Judenvernichtung gibt es von ihm auch die Aussage: „Ich führe nur das zu Ende was die Kirche begonnen hat.“ (oder so ähnlich)

Gestern hieß man Bashkim, heute heißt man Nikola und morgen heißt man Fritz. Das ist meine Erfharung mit den Roma. Sie passen sich immer an die Umgebung an, vergessen aber nicht ihre Roma-Wurzeln.
Ich glaube das gilt auch für andere Menschen, die Roma sind ja auch nur Menschen. Aber das fällt weniger auf, weil sie eben eine andere Geschichte und keine Migratorische Geschichte haben und so, eben anders, aber man könnte Ähnlichkeiten entdecken, auch die Ausländer in Deutschland passen sich mit der Zeit an, es gibt auch Serben die Mehmet heißen.

Das bezweifle ich eben. Aber darüber hab ich keine Stichfesten Statistiken und Beweise. Aber gefühlt glaub ich das nicht eben. Als Albaner sagst du das so. Ausserdem hassen die Serben die Roma mehr als die Albaner, Kroaten und Bosnier. Das lässt sich leicht daran feststellen das jemand mit einem Kroatischen Großvater kein Problem hat ein Serbe zu sein, aber jemand mit einem Roma Großvater kann kein Serbe sein für die Nationalistischen Serben.

Glaube nicht dass der serbische Nationalismus im wesentlichen rassistisch ist. Wie willst du auch als Cetnik rassistisch sein?

Das mit dem Großvater ist Märchenstunde a la Mortimer.

Zurück
Oben