Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage an Serben!

Serben, für wen seid ihr? Polen oder Griechenland?

• Umfrageteilnehmer
    20
Was redest du für ein SCHEISSDRECK DU IDIOT
Polen hat Kroatien im Krieg sehr unterstützt und die Griechen haben Serbien extrem unterstützt
VERWANDTE SIND DEMNACH GRIECHEN DIE BRÜDER UND NICHT DIE POLEN
Schon mal daran gedacht, dass uns diese Glaubens-Bündnisse zu ausländischen Völkern und anschliessende Verbrüderung (meist unsererseits) mit denen erst recht auseinander gebracht haben?

Und ich kenne genug Polen. Für sie sind wir alle slawische Jugos, da macht keiner, den ich kenne, grosse Unterschiede zwischen Kroaten, Serben, Bosniaken oder sonst irgendein Jugo-Volk.

Und nenn mich nicht Idiot, weil ich eine andere Einstellung zu Kroaten habe als du. Für mich ist der Krieg lange vorbei und ich habe viele kroatische Kollegen, die so wie ich denken. Falls für dich nicht, und du noch in den 90ern lebst, ist es nicht mein Problem, und beleidige Leute nicht, die hier anders denken als du. Ich bin ein Kriegsflüchtling, unten geboren, ging dort zur Schule und war unten als die Scheisse losging, zudem wurde mein Onkel im Krieg getötet, bei dem ich aufgewachsen bin und der für mich wie ein Vater war (ausserdem noch einige weiter-entferntere Verwandte). Und trotzdem verspüre ich nicht den geringsten Hass gegenüber Bosniaken oder Kroaten! Deshalb verstehe ich die unzähligen patriotischen Diaspora-Rambos hier nicht, die den Krieg nur aus dem Fernsehen kennen oder von Geschichten von ihren Verwandten.

Gruss... und keine Beleidigungen mehr bitte

Papst Johannes hat selber gesagt, den kroatischen Brüdern muss im Krieg geholfen werden.
Zürich du bist einfach ein Ustasa mehr nicht

...wo kann man das nachlesen?....bzw. das polen kroatien im krieg geholfen hat?!...wie?....mit hilfsgütern oder waffen....bwz. wenn mit waffen wo kann ich das nachlesen ob das stimmt.....du verstehst schon das ich das so ungeprüft nicht ganz glauben kann :lol:...

Ich bin kein Flüchtling aber meine Eltern waren mit mir unten, als wir dachten, dass in diesem Gebiet kein Krieg mehr herrscht und dann kam ein Militärbuss mit vielen Serben und die fingen an rumzuballern und warfen Granaten, der Feind war in der Nähe. Also war ich mitten im Schlachtfeld und du sagst, ich kenn das nur vom Film oder was???

zu Griechenland und Russland pflegt Serbien ein freundschaftliches Verhältnis.
Es ist auch nicht nur die Religion die verbindet. Griechenland ist beispielsweise
ein sehr beliebtes Urlaubsziel für viele serbische Urlauber....ist ja auch ein schönes
Land, mit einer tollen Küste !
auch die breite Masse der Russen kann die Beziehung zu Serbien richtig einschätzen,
mal von einigen wenigen Typen abgesehen, die die NATO Bombardierung Belgrads
bejubelten...^^

sportlich betrachtet erwarte ich nicht sehr viel von beiden Mannschaften.

ich als Freund des britischen Fussballs drücke sowieso England und Irland die
Daumen ; ))

Pozdrav
Baba

Schon mal daran gedacht, dass uns diese Glaubens-Bündnisse zu ausländischen Völkern und anschliessende Verbrüderung (meist unsererseits) mit denen erst recht auseinander gebracht haben?

Und ich kenne genug Polen. Für sie sind wir alle slawische Jugos, da macht keiner, den ich kenne, grosse Unterschiede zwischen Kroaten, Serben, Bosniaken oder sonst irgendein Jugo-Volk.

Und nenn mich nicht Idiot, weil ich eine andere Einstellung zu Kroaten habe als du. Für mich ist der Krieg lange vorbei und ich habe viele kroatische Kollegen, die so wie ich denken. Falls für dich nicht, und du noch in den 90ern lebst, ist es nicht mein Problem, und beleidige Leute nicht, die hier anders denken als du. Ich bin ein Kriegsflüchtling, unten geboren, ging dort zur Schule und war unten als die Scheisse losging, zudem wurde mein Onkel im Krieg getötet, bei dem ich aufgewachsen bin und der für mich wie ein Vater war (ausserdem noch einige weiter-entferntere Verwandte). Und trotzdem verspüre ich nicht den geringsten Hass gegenüber Bosniaken oder Kroaten! Deshalb verstehe ich die unzähligen patriotischen Diaspora-Rambos hier nicht, die den Krieg nur aus dem Fernsehen kennen oder von Geschichten von ihren Verwandten.

Gruss... und keine Beleidigungen mehr bitte

Bezüglich Polen :

Falls Polen rausfliegt würden nach Zeitungsumfragen 60 % der Polen Kroatien anfeuern.

ÄŒak 60 posto Poljaka se izjasnilo: Ako ispadnemo u grupi, u nastavku turnira navijamo za Hrvate! - mJutarnji

generell bin ich immer für slawen, aber ich mag polen nicht so, außer die geilen schlampen...
da sind mir die griechen iwie korrekter.

Zurück
Oben