Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage zu Albanien

Naja, Kroatien gefällt mir überhaupt net, in Griechenland war ich noch net, von all den ländern die ich besucht habe, hat Montenegro von der Natur her am meisten zu bieten, für mich das schönste Land Europas.

- - - Aktualisiert - - -

Ja, Velipolje war eigentlich ganz OK. Auch mit ein paar guten Restaurants - ohne Fast Food!!! Absolut Top war allerdings die Fahrt mit dem "Sammeltaxi" von Shkodër aus dorthin. Wenn ein Ford Transit, Baujahr 1975, neun Sitzplätze hat, dann heisst das, dass maximal 15 Leute Platz haben, die Höchstgeschwindigkeit von 105 Km/h dennoch erreicht wird, Der Lenker via SMS seinen Kollegen von der bevorstehenden ankunft in Velipolje informieren kann und zusätzlich noch 2 Ziegenböcke unterbringt. Da kommst Du echt in direkten Kontakt mit der Bevölkerung - im wahrsten sinne des Wortes. :-)

War unmittelbar nach dem Krieg in Velipoj, da gab es nichts, vielleicht 5-6 Häuser, da tut sich enorm viel, leider wird aber viel ohne plan gebaut, damals hat ja enver hoxha dort gestrandet, es war ein Tabu für die Albaner dort.

Dort wahr ich vor 3 jahren in Durres :77:
Einfach Traumhaft , bis auf die kosten die waren scheiße #-o
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Naja, Kroatien gefällt mir überhaupt net, in Griechenland war ich noch net, von all den ländern die ich besucht habe, hat Montenegro von der Natur her am meisten zu bieten, für mich das schönste Land Europas.

- - - Aktualisiert - - -

War unmittelbar nach dem Krieg in Velipoj, da gab es nichts, vielleicht 5-6 Häuser, da tut sich enorm viel, leider wird aber viel ohne plan gebaut, damals hat ja enver hoxha dort gestrandet, es war ein Tabu für die Albaner dort.

Enver und seine Parteibonzen ;).

Ich empfehle euch in Durres Hotel Adriatik zu geiles Hotel. Ich merke in Al kommen verdammt viele Engländer die in die Ferien dort. Ich empfehle euch die Restaurants von denn Albanern aus MK in Durres die sind die Gastfreundlichsten von allen.
Ein paar Kunden von meinem Vater gingen mit der Familie nach Albanien am Meer waren Schweizer die sagten ab jetzt jedes Jahr nach Albanien in Sommer.

ps: Hier ein paar Fotos von Hotel Adriatik

Schöne Hotels mit schönem Pool gibts millionenfach auf der Welt. Nur diese Hotel liegt einen Kilometer vom Hafen Durres entfernt, genau im Strömungswirbel. Wie ist die Wasserqualität des Meeres dort?

Dort wahr ich vor 3 jahren in Durres :77:
Einfach Traumhaft , bis auf die kosten die waren scheiße #-o

Das ist ein Hotel, aber mehrheitlich sind so Gästewohnungen.

- - - Aktualisiert - - -

Aber direkt am Hafen der Strand ist übertrieben beziehungsweise die Bauten dort hätten nicht sein müssen oder ein bisschen planmäßiger.

Natürlich gehobene Klasse. Aber auch mit Verüfllegung. Was erwartest du von einem Hotel

- - - Aktualisiert - - -

EInfach mal eine Gästewohnung mieten ist auch gut.

Ja, Velipolje war eigentlich ganz OK. Auch mit ein paar guten Restaurants - ohne Fast Food!!! Absolut Top war allerdings die Fahrt mit dem "Sammeltaxi" von Shkodër aus dorthin. Wenn ein Ford Transit, Baujahr 1975, neun Sitzplätze hat, dann heisst das, dass maximal 15 Leute Platz haben, die Höchstgeschwindigkeit von 105 Km/h dennoch erreicht wird, Der Lenker via SMS seinen Kollegen von der bevorstehenden ankunft in Velipolje informieren kann und zusätzlich noch 2 Ziegenböcke unterbringt. Da kommst Du echt in direkten Kontakt mit der Bevölkerung - im wahrsten sinne des Wortes. :-)

In Velipoje wird gerade das "Velipoja Grand Europa Resort" gebaut, ein gutes Projekt meiner Meinung nach.
Ich mag zwar viel lieber Küsten-Altstädte wie Dubrovnik, Kotor etc. aber so eine Hotelanlage ist für Albanien
viel besser als diese aneinandergereihten Hotelbauten.

58996489.png

13688421.png

91491662.png

49545540.png

84432029.png

DSC_0540.jpg

MNE ist schön. Ob es das schönste Land ist, kann ich nicht sagen. GANZ Europa kenne ich noch nicht :-)

In Albanien war doch kein Krieg, oder?

Ja, mir ist das auch aufgefallen. Kein Haus älter als 20 Jahre. Ich war in 2 Häusern für jeweils 2 Nächte (bin dann weiter gezogen), und es war Alles gerade im Fertig werden. Gar nicht so schlechte Ausführung der Bauten. Ich vermute, dass man sich dort hauptsächlich auf (große) Familien einstellt. Riesen Appartements und Selbstversorgung perfekt möglich!

Zurück
Oben