Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fragen zum Islam (Aische, Besitz, Bankkonten)

Diese Freiheit verdanke ich natürlich der Bibel:

Jesus hat nämlich nie jemanden aufgefordert Andersdenkende oder ANdersgläubige abzuschlachten.

Das Neue Testament und Jesus Aussagen mussten sich ja erst einmal durchsetzen und in uns wirken und auf unsere Staatsgebilde wirken.

Dadurch kam es zur Säkularisierung und Aufklärung. UNdenkbar für Muslime.

Natürlich. :D

Das war für Christen genauso undenkbar. Was ist mit dem alten Testament, gehört das nicht zur Bibel? Und wenn da steht, man soll Ungläubige töten, wie ist das gemeint? Wieso steht das nicht im neuen Testament, hat Gott seine Meinung geändert?

Dann müssen sich also einfach nur bestimmte Aussagen aus dem Kuran (also diese über Toleranz usw.) durchsetzen (wie bei den Christen!). Das dauert halt ne Weile, du solltest Muslimen genauso viel Zeit wie Christen geben.

Das ist aber sehr speziell ausgelegt, den Säkularismus der Bibel zuzuschreiben.

Wenn wir nicht Jesus gehabt hätten, der gesagt hat "Gib dem Kaiser, was des Kaisers ist und Gott, was Gottes ist" hätte es so weit gar nicht erst kommen können.
Die Zweischwertertheorie sehe ich auch in diesem Zusammenhang.

- - - Aktualisiert - - -

Natürlich. :D

Das war für Christen genauso undenkbar. Was ist mit dem alten Testament, gehört das nicht zur Bibel? Und wenn da steht, man soll Ungläubige töten, wie ist das gemeint? Wieso steht das nicht im neuen Testament, hat Gott seine Meinung geändert?

Dann müssen sich also einfach nur bestimmte Aussagen aus dem Kuran (also diese über Toleranz usw.) durchsetzen (wie bei den Christen!). Das dauert halt ne Weile, du solltest Muslimen genauso viel Zeit wie Christen geben.

Wenn ich sehe wo ihr gesellschaftlich steht, da standen wir vor 600 Jahren.

Mich würde das ja gar nicht stören, wenn ihr noch 600 Jahre brauchen würdet...Nur: 1. Die Muslime beeinträchtigen den Frieden und den Fortschritt in der Gesellschaft.
2. Sehe ich nicht ein, dass die muslimischen Frauen weiter in ihrer Freiheit eingeschränkt werden. Man darf sie nicht komplett den patriarchaischen Strukturen überlassen. Sonst geht das ja noch länger.

Im Übrigen: DAs ALte Testament hat 10 Gebote, die wir befolgen sollen. DIe gelten nach wie vor. Jesus ist das neue Maß aller Dinge und er fordert Liebe und Frieden.

Ist nicht so wie im Islam:
Im ersten Teil friedlich sein, solange man keine Waffen hat. UNd wenn man dann welche hat erzählt der Prophet was anderes.

Das allein schon würde mich als Muslim verwundern.

Wenn wir nicht Jesus gehabt hätten, der gesagt hat "Gib dem Kaiser, was des Kaisers ist und Gott, was Gottes ist" hätte es so weit gar nicht erst kommen können.
Die Zweischwertertheorie sehe ich auch in diesem Zusammenhang.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn ich sehe wo ihr gesellschaftlich steht, da standen wir vor 600 Jahren.

Mich würde das ja gar nicht stören, wenn ihr noch 600 Jahre brauchen würdet...Nur: 1. Die Muslime beeinträchtigen den Frieden und den Fortschritt in der Gesellschaft.
2. Sehe ich nicht ein, dass die muslimischen Frauen weiter in ihrer Freiheit eingeschränkt werden. Man darf sie nicht komplett den patriarchaischen Strukturen überlassen. Sonst geht das ja noch länger.

Im Übrigen: DAs ALte Testament hat 10 Gebote, die wir befolgen sollen. DIe gelten nach wie vor. Jesus ist das neue Maß aller Dinge und er fordert Liebe und Frieden.

Ist nicht so wie im Islam:
Im ersten Teil friedlich sein, solange man keine Waffen hat. UNd wenn man dann welche hat erzählt der Prophet was anderes.

Das allein schon würde mich als Muslim verwundern.

Den Rest des alten Testaments ignorierst du einfach?

Ich bin übrigens keine Muslimin. Ich finde es nur lächerlich, wenn Christen den Kuran kritisieren (oder auch umgekehrt), da weiss man gleich, dass sie die Bibel nie gelesen haben. :D

Den Rest des alten Testaments ignorierst du einfach?

Ich bin übrigens keine Muslimin. Ich finde es nur lächerlich, wenn Christen den Kuran kritisieren (oder auch umgekehrt), da weiss man gleich, dass sie die Bibel nie gelesen haben. :D

Ich habe sehr viel in der Bibel gelesen und du erzählst Blödsinn. Nirgendwo werde ich als Christ/CHristin aufgefordert Völkermord zu begehen.

Genial, wirklich!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Du, entweder hast du was zu schreiben und selbst zu sagen oder lässt es. Ich habe jetzt echt keine Lust mir einen Film 8 Min. lang anzugucken.

Wenn ich Lust auf Filmchen habe, gehe ich zu youtube.

Es ist kein Film, vielmehr eine Messsage! Wenn du geil auf einen Kampf der Kulturen bist und Samuel Huntingtons Arsch küssen willst, mach das, aber höre auf einen Glauben dem anderen vorzuziehen! Sei direkt, denn alles andere ist höchst primitiv und respektlos. Glauben und so.. Menschen sind von Grund auf verschieden! Sei tolerant. Dont' you fuckin' mind ! Kotz!

Ich habe sehr viel in der Bibel gelesen und du erzählst Blödsinn. Nirgendwo werde ich als Christ/CHristin aufgefordert Völkermord zu begehen.

Ich sag's ja, nie die Bibel komplett gelesen.

(5. Mose 13,7-11): "Wenn dich dein Bruder, deiner Mutter Sohn, oder dein Sohn oder deine Tochter oder deine Frau (...) heimlich überreden würde und sagen: Lass uns hingehen und andern Göttern dienen, (...) so willige nicht ein (...) Du sollst dich seiner nicht erbarmen und seine Schuld nicht verheimlichen, sondern sollst ihn zum Tode bringen. Deine Hand soll die erste wider ihn sein, ihn zu töten, und danach die Hand des ganzen Volks."

Du kannst es selbst nachlesen. Und natürlich wirst du sagen, dass dann Jesus kam und was anderes predigte, aber somit kämen wir wieder zurück zu meiner Frage: Hat Gott seine Meinung geändert?

Das hier noch, einfach weil's so schön ist:

(4. Mose/Num. 31,15-18): "Warum habt ihr alle Frauen leben lassen? (...) So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."

Sieh doch ein, dass dein heiliges Buch nicht besser ist als das heilige Buch der Muslime.

Ich sag's ja, nie die Bibel komplett gelesen.

(5. Mose 13,7-11): "Wenn dich dein Bruder, deiner Mutter Sohn, oder dein Sohn oder deine Tochter oder deine Frau (...) heimlich überreden würde und sagen: Lass uns hingehen und andern Göttern dienen, (...) so willige nicht ein (...) Du sollst dich seiner nicht erbarmen und seine Schuld nicht verheimlichen, sondern sollst ihn zum Tode bringen. Deine Hand soll die erste wider ihn sein, ihn zu töten, und danach die Hand des ganzen Volks."

Du kannst es selbst nachlesen. Und natürlich wirst du sagen, dass dann Jesus kam und was anderes predigte, aber somit kämen wir wieder zurück zu meiner Frage: Hat Gott seine Meinung geändert?

Das hier noch, einfach weil's so schön ist:

(4. Mose/Num. 31,15-18): "Warum habt ihr alle Frauen leben lassen? (...) So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."

Sieh doch ein, dass dein heiliges Buch nicht besser ist als das heilige Buch der Muslime.

Dir ist wohl entgangen, dass es sich um die Israeliten handelt, die Moses meint. Mit ihnen hat Moses gesprochen, der auch keinen Prophetenstatus hatte, meine Beste.

Jesus steht 1. über Moses. Und 2. reichen diese Bibelstellen für uns seit Jahrhunderten nicht mehr, ANdersgläubige zu töten.

Wie man es dreht und wendet: Durch das Christentum, das Neue Testament sind wir fähig die Welt voranzubringen.

Jesus ist die Vollendung.

Zurück
Oben