Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fragen zum Islam (Aische, Besitz, Bankkonten)

Der Unterschied ist der, dass mir als Freiheit zusteht, diese Wunder als wahr oder als Gleichnis zu verstehen, ohne dass mir gleich jemand mit Kopfabschneiden droht.

Diese Freiheit verdankst du aber ganz sicher nicht der Bibel. Als man noch nach der Bibel lebte, hättest du nicht lange überlebt, wenn du diese kritisiert hättest.

Diese Freiheit verdankst du aber ganz sicher nicht der Bibel. Als man noch nach der Bibel lebte, hättest du nicht lange überlebt, wenn du diese kritisiert hättest.

Diese Freiheit verdanke ich natürlich der Bibel:

Jesus hat nämlich nie jemanden aufgefordert Andersdenkende oder ANdersgläubige abzuschlachten.

Das Neue Testament und Jesus Aussagen mussten sich ja erst einmal durchsetzen und in uns wirken und auf unsere Staatsgebilde wirken.

Dadurch kam es zur Säkularisierung und Aufklärung. UNdenkbar für Muslime.

Diese Freiheit verdanke ich natürlich der Bibel:Jesus hat nämlich nie jemanden aufgefordert Andersdenkende oder ANdersgläubige abzuschlachten. Das Neue Testament und Jesus Aussagen mussten sich ja erst einmal durchsetzen und in uns wirken und auf unsere Staatsgebilde wirken.Dadurch kam es zur Säkularisierung und Aufklärung. UNdenkbar für Muslime.
Das ist aber sehr speziell ausgelegt, den Säkularismus der Bibel zuzuschreiben.

Diese Freiheit verdanke ich natürlich der Bibel:

Jesus hat nämlich nie jemanden aufgefordert Andersdenkende oder ANdersgläubige abzuschlachten.

Das Neue Testament und Jesus Aussagen mussten sich ja erst einmal durchsetzen und in uns wirken und auf unsere Staatsgebilde wirken.

Dadurch kam es zur Säkularisierung und Aufklärung. UNdenkbar für Muslime.

Unterhalte Dich mal mit hohen Würdenträgern der christlichen Kirche, also nicht der häretischen.

Sie werden Dir schnell erklären, dass nicht eine der "Jesus-Aussagen" von Jesus sei,
sondern alles schon über Jahrhunderte zuvor bekannt.

-
Wie lebt man eigentlich mit solchen Thesen, die vollends an der historischen Wahrheit daneben liegen?
Ich könne nie und nimmer mich so sehr belügen, dass ich es einige Minuten aushielte.

Zurück
Oben