Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fragen zum Islam (Aische, Besitz, Bankkonten)

Natürlich nicht! Ein Respektvoller Umgang ist Pflicht. Ausserdem sollte man die anderer Meinung auch tolerieren können/müssen.
eben.... dann ist es denke ich selbsterklärend warum er sich hier unbeliebt gemacht hat.

das suchet und findet hat die Sekten Sippe SLO in "suchet und findet (schon wieder) den Antichristen" verwandelt....

mein 11.100 Beitrag! danke für Gratulation! :)
 
Menschen, die Ihren von Gott gegebenen Verstand benutzen anstatt wie du deine Dummheit noch extra Fett hervorheben (im bildlichen Sinne) geben einen Scheiss darauf was der Vatikan sagt sondern orientieren sich an Gottes Wort.

Aber da du gerade meine Ablehnung gegenüber dem Vatikan als Beispiel brachtest, nehme ich an, dass du mehr Wert darauf legst, was ein Imam sagt, statt darauf was im Koran steht, wobei schlussendlich sowieso beides in die falsche Richtung läuft.

Was du glaubst und an was du nicht glaubst ist jedem hier sowas von egal. Der Islam ist deiner Meinung nach eine Irrlehre,nungut, deine Lehre ist für uns ebenfalls eine Irrlehre.
Mehr braucht man nicht mehr sagen.
 
@ SLO_CH86

Shalom Achi,

warum versuchst du hier mit diesen verschiedenen Leuten immer wieder eine Diskussion über Mohammed und Ähnliches zu starten. Es ist gut von Yeshua, dem Evangelium und dem Reich Gottes zu reden und es zu verkünden. Doch ich persönlich denke mittlerweile, dass so ein Forum der völlig falsche Platz ist. Gerade in solchen Foren und besonders im Balkanforum sind doch die Leuten größtenteils von falschem Stolz geleitet und wollen hier nur ihre Dinge verteidigen und zeigen wie stolz sie sind, ob nun auf die Religion, die Nationaltät oder sonst was, es ist immer wieder dasselbe Schema. Keiner ist hier wirklich bereit sich mit irgendwas anderem wahrhaftig zu beschäftigen. Die Herzen sind voll von diesem falschen Stolz und dadurch sind sie verhärtet und verstockt.

Keiner will hier etwas hinterfragen oder erstmal etwas in Frage stellen oder Ähnliches halt. Du erkennst an den Beleidigungen an dich wie ihre Herzenshaltung ist. Deswegen "gebt das Heilige nicht den Hunden und werft eure Perlen nicht vor die Säue, damit diese sie nicht mit ihren Füßen zertreten und sich nicht umwenden und euch zerreißen ". Ich denken an so einem Punkt trifft genau dies zu.
Bis zu einem gewissen Punkt kann man versuchen Menschen das Evangelium und das Reich Gottes zu verkünden, aber irgendwann macht es keinen Sinn mehr.
Wir wissen beide Yeshua ha Mashiach ist der Sieger, erst der König von Israel und wird es von der ganzen Welt sein, er ist der einzige Weg zu Gott, weil er unser Mittler und Hohepriester ist, der für uns in der himmlischen Stiftshüte mit seinem Blut unsere Sünden getilgt hat und die Sünden von jedem Menschen gesühnt werden, welcher Buße tut umkehrt und nur ihm, Yeshua, nachfolgt.

Deswegen denk nochmal darüber nach, ob du dich weiterhin in irgendwelche Diskussionen verstricken lassen willst bezüglich solcher Themen. Ich denke viele wissen Bescheid wofür du stehts und wem du versuchst nachzufolgen und welchen Lehren du folgst. Wenn jetzt einer tatsächlich auf der Suche ist und seinen falschen Stolz beseite legt, so wird derjenige dich anschreiben und dich fragen, wie war das nochmal hiermit und damit. Aber so solltest du meiner Meinung nach nicht mehr "die Perlen vor die Säue werfen". Ich hoffe du denkst kurz darüber mal nach.

Shalom


Shalom Achi.

Bruder du hast recht.

Manchmal sollte ich mich mit der Botschaft mehr an Leute wenden, die bereit sind Ihr bisheriges Weltbild auch kritisch zu hinterfragen und tatsächlich durstig nach der Wahrheit sind, was hier leider bei vielen Usern nicht der Fall zu sein scheint.

Wie sagte unser Herr so schon: "Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden" Matthäus 5;6

Shalom
 
Gemäss dem Wort Gottes haben auch die Propheten des alten Testaments (mit Gottes Erlaubnis / Auftrag) Wunder vollbracht. Sie konnten vergangenes erklären und die Zukunft hervorsagen. Die grössten Wunder wie z.B tote wieder auferwecken oder kranke und blinde heilen hat Yeshua (Gottes Wort in Fleisch und Blut) vollbracht.

Aber auch die Wunder, welche die Propheten zuvor (mit Gottes Erlaubnis / Auftrag) vollbrachten konnten die skeptischen Menschen überzeugen, wie z.B die öffnung vom Roten Meer, wieder lebendig und unversehrt aus dem Feuerofen heraus kommen oder durch Gebet den Regenfall für 3,5 Jahre verhindern.

Jetzt meine Frage an die Muslime:

Welche Wunder hat den Mohammed vorzuweisen? Was für Wunder hat er vollbracht?

Hast du vielleicht irgendeines der Wunder gesehen, die Isa/Jesus vollbracht hat? Oder die Teilung des Roten Meeres? Hast du dich nicht mal gefragt, warum du so wenige Atheisten mit den Wundern Jesu überzeugt bekommst? Wäre es nicht besser ein Wunder zu haben, das JEDER bis zum Tag des jüngsten Gerichts nachvollziehen kann?

Ja, und wir nennnen dieses Wunder, den Qur'an.

- - - Aktualisiert - - -

denn schlieslich ist es doch ziemlich unglaubwürdig, dass Gottes Propheten und der Sohn Gottes persönlich grosse Wunder vollbracht haben, dem letzten "Propheten" diese Erlaubnis aber nicht erteilt wurde.

Gemäß islamischer Überlieferung (und auch gemäß angeblichen Worten Jesu in den Evangelien, siehe weiter unten!) wurde Jesus nicht für die gesamte Welt, sondern allein für das Volk Israel gesandt. Daher vollbrachte er Wunder, die seine Zeitgenossen sehen konnten.

Da Muhammed (Gottes Segen und Friede auf ihm!) aber für die gesamte Welt und alle Völker gesandt wurde, muss es ein Wunder geben, das jeder einzelne, unabhängig von der Generation, in der er hineingeboren wurde, nachvollziehen kann. Dieses ist der Qur'an, denn anders als die Bibel sagt der Qur'an von sich aus das Wunder zu sein.

Die Evangelien über Jesus:

Matthäus 10:5-6 Diese zwölf (Jünger) sandte Jesus aus, gebot ihnen und sprach: Begebt euch nicht auf die Straße der Heiden und betretet keine Stadt der Samariter; geht vielmehr zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.

Matthäus 15:24 Er aber antwortete und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.
 
Hast du vielleicht irgendeines der Wunder gesehen, die Isa/Jesus vollbracht hat? Oder die Teilung des Roten Meeres?

Eine interessante Frage.

Ursprünglich war die Expedition unter der Leitung von Professor Abdel Muhammad Gader darauf angelegt, Schiffsüberreste aus der Bronzezeit zu finden um die Handelsrouten der damaligen Zivilisation besser erforschen zu können. Insgesamt wurden bei dem sensationellen Fund mehr als 400 Skelette sowie Hunderte von Waffen, Rüstungsteilen und sogar die Überreste zweier Streitwagen gefunden. Die Wissenschaft ist begeistert, denn hier liegt erstmals ein Beweis der biblischen Geschichte vor; der eindeutige Nachweis der Route Moses von Ägypten durch das Rote Meer welches er zuvor "geteilt" hatte – und anschließend über der ägyptischen Armee wieder zusammenstürzen ließ.

Weitere Beweise für den Wahrheitsgehalt des Wort Gottes sind erfüllte Prophezeiungen sowie wissenschaftliche Aussagen.

Um auf dein restliches gelaber mit Hinweis auf Matthäus 15;24 einzugehen; da hättest du besser das Kapitel zu ende gelesen.

Übrigens; alle die an Yeshua den sohn Gottes glauben gehören zum Volk Israel.

Das ist übrigens, billige und veraltete Dawa-Taktik mit dem Hinweis auf Matthäus 15 Vers 24, hat auch ein ehemaliger algerischer Arbeitskollege bei mir versucht. :lol:
 
Was für'n scheiß.....beim anklopfen an der himmelspforten werden wir uns alle wundern und uns in Grund und Boden schämen für das was wir aus Gottes Wort gemacht haben.
 
Zurück
Oben