Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fragen zum Islam (Aische, Besitz, Bankkonten)

Nein aber er gehört keiner Konfession an eher einer Sekte. Seine Meinung über den Vatikan & co. weiss mann inzwischen schon.

Menschen, die Ihren von Gott gegebenen Verstand benutzen anstatt wie du deine Dummheit noch extra Fett hervorheben (im bildlichen Sinne) geben einen Scheiss darauf was der Vatikan sagt sondern orientieren sich an Gottes Wort.

Aber da du gerade meine Ablehnung gegenüber dem Vatikan als Beispiel brachtest, nehme ich an, dass du mehr Wert darauf legst, was ein Imam sagt, statt darauf was im Koran steht, wobei schlussendlich sowieso beides in die falsche Richtung läuft.
 
2. Der Kontakt mit Zins ist zu meiden. Bankkonten sind denke ich so eine Grauzone, denn man kommt heutzutage einfach nicht ohne aus und die Zinsen die man heutzutage bekommt, wenn man sein Geld am Konto lässt sind marginal.

na toll, das ist ja so, als ob jemand behaupten würde, dass eine vergewaltigung eines neunjährigen kindes in der grauzone wäre, weil das ganze nur etwa zehn marginale sekunden gedauert hätte.
 
In der Bibel gibt's ein klaren Missionar Befehl also ist ist es nichts ungewöhnliches Wen Christen missionieren den gibt's soweit ich weiss aber auch im Koran oder irre ich mich?

diese Missionar-Befehl basiert darauf, das man über den Nächsten Hass verbreitet? und da haben wir den Unterschied zw. dies&jenes....
 
@ SLO_CH86

Shalom Achi,

warum versuchst du hier mit diesen verschiedenen Leuten immer wieder eine Diskussion über Mohammed und Ähnliches zu starten. Es ist gut von Yeshua, dem Evangelium und dem Reich Gottes zu reden und es zu verkünden. Doch ich persönlich denke mittlerweile, dass so ein Forum der völlig falsche Platz ist. Gerade in solchen Foren und besonders im Balkanforum sind doch die Leuten größtenteils von falschem Stolz geleitet und wollen hier nur ihre Dinge verteidigen und zeigen wie stolz sie sind, ob nun auf die Religion, die Nationaltät oder sonst was, es ist immer wieder dasselbe Schema. Keiner ist hier wirklich bereit sich mit irgendwas anderem wahrhaftig zu beschäftigen. Die Herzen sind voll von diesem falschen Stolz und dadurch sind sie verhärtet und verstockt.

Keiner will hier etwas hinterfragen oder erstmal etwas in Frage stellen oder Ähnliches halt. Du erkennst an den Beleidigungen an dich wie ihre Herzenshaltung ist. Deswegen "gebt das Heilige nicht den Hunden und werft eure Perlen nicht vor die Säue, damit diese sie nicht mit ihren Füßen zertreten und sich nicht umwenden und euch zerreißen ". Ich denken an so einem Punkt trifft genau dies zu.
Bis zu einem gewissen Punkt kann man versuchen Menschen das Evangelium und das Reich Gottes zu verkünden, aber irgendwann macht es keinen Sinn mehr.
Wir wissen beide Yeshua ha Mashiach ist der Sieger, erst der König von Israel und wird es von der ganzen Welt sein, er ist der einzige Weg zu Gott, weil er unser Mittler und Hohepriester ist, der für uns in der himmlischen Stiftshüte mit seinem Blut unsere Sünden getilgt hat und die Sünden von jedem Menschen gesühnt werden, welcher Buße tut umkehrt und nur ihm, Yeshua, nachfolgt.

Deswegen denk nochmal darüber nach, ob du dich weiterhin in irgendwelche Diskussionen verstricken lassen willst bezüglich solcher Themen. Ich denke viele wissen Bescheid wofür du stehts und wem du versuchst nachzufolgen und welchen Lehren du folgst. Wenn jetzt einer tatsächlich auf der Suche ist und seinen falschen Stolz beseite legt, so wird derjenige dich anschreiben und dich fragen, wie war das nochmal hiermit und damit. Aber so solltest du meiner Meinung nach nicht mehr "die Perlen vor die Säue werfen". Ich hoffe du denkst kurz darüber mal nach.

Shalom
 
diese Missionar-Befehl basiert darauf, das man über den Nächsten Hass verbreitet? und da haben wir den Unterschied zw. dies&jenes....

Natürlich nicht! Ein Respektvoller Umgang ist Pflicht. Ausserdem sollte man die anderer Meinung auch tolerieren können/müssen.
Nachdem das Gespräch zu Ende ist und geht in Frieden!
 
Zurück
Oben