Methica
Top-Poster
Hast du vielleicht irgendeines der Wunder gesehen, die Isa/Jesus vollbracht hat? Oder die Teilung des Roten Meeres? Hast du dich nicht mal gefragt, warum du so wenige Atheisten mit den Wundern Jesu überzeugt bekommst? Wäre es nicht besser ein Wunder zu haben, das JEDER bis zum Tag des jüngsten Gerichts nachvollziehen kann?
Ja, und wir nennnen dieses Wunder, den Qur'an.
- - - Aktualisiert - - -
Gemäß islamischer Überlieferung (und auch gemäß angeblichen Worten Jesu in den Evangelien, siehe weiter unten!) wurde Jesus nicht für die gesamte Welt, sondern allein für das Volk Israel gesandt. Daher vollbrachte er Wunder, die seine Zeitgenossen sehen konnten.
Da Muhammed (Gottes Segen und Friede auf ihm!) aber für die gesamte Welt und alle Völker gesandt wurde, muss es ein Wunder geben, das jeder einzelne, unabhängig von der Generation, in der er hineingeboren wurde, nachvollziehen kann. Dieses ist der Qur'an, denn anders als die Bibel sagt der Qur'an von sich aus das Wunder zu sein.
Die Evangelien über Jesus:
Matthäus 10:5-6 Diese zwölf (Jünger) sandte Jesus aus, gebot ihnen und sprach: Begebt euch nicht auf die Straße der Heiden und betretet keine Stadt der Samariter; geht vielmehr zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.
Matthäus 15:24 Er aber antwortete und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.
Wie? Natürlich hat Jesus Wunder vollbracht: Er ist über Wasser gelaufen, hat Besessene befreit, hat einen Toten auferweckt und ist in den Himmel aufgefahren. Sein ganzes Leben ist ein Wunder und seine Wirkung auch- ohne Armee und ohne Abschlachten von Menschen.
Den Koran kann man nicht als Wunder sehen, weil er viel zu wenig eindeutig ist, außer das er Menschen vorschreiben will wie sie von morgens bis abends zu leben haben. Was für eine angedachte Freiheitsberaubung!
Du willst doch immer so intelligent sein:
Wenn ich behaupte, ich bin die schönste und tollste Frau auf der Welt. Und jemand das bezweifelt. Verweise ich auf mich und sage: Doch, das stimmt, ich habe diese Behauptung ja aufgestellt.
Weißt du wie man das nennt?
Zirkelschluss.
Im Koran wird behauptet, er sei Wunder. Wenn jemand das bezweifelt, wird darauf verwiesen, dass es stimme, da es ja schließlich im Koran stünde.
Wie nennt man das?
Zirkelschluss.