Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fragen zum Islam (Aische, Besitz, Bankkonten)

Hast du vielleicht irgendeines der Wunder gesehen, die Isa/Jesus vollbracht hat? Oder die Teilung des Roten Meeres? Hast du dich nicht mal gefragt, warum du so wenige Atheisten mit den Wundern Jesu überzeugt bekommst? Wäre es nicht besser ein Wunder zu haben, das JEDER bis zum Tag des jüngsten Gerichts nachvollziehen kann?

Ja, und wir nennnen dieses Wunder, den Qur'an.

- - - Aktualisiert - - -

Gemäß islamischer Überlieferung (und auch gemäß angeblichen Worten Jesu in den Evangelien, siehe weiter unten!) wurde Jesus nicht für die gesamte Welt, sondern allein für das Volk Israel gesandt. Daher vollbrachte er Wunder, die seine Zeitgenossen sehen konnten.

Da Muhammed (Gottes Segen und Friede auf ihm!) aber für die gesamte Welt und alle Völker gesandt wurde, muss es ein Wunder geben, das jeder einzelne, unabhängig von der Generation, in der er hineingeboren wurde, nachvollziehen kann. Dieses ist der Qur'an, denn anders als die Bibel sagt der Qur'an von sich aus das Wunder zu sein.

Die Evangelien über Jesus:

Matthäus 10:5-6 Diese zwölf (Jünger) sandte Jesus aus, gebot ihnen und sprach: Begebt euch nicht auf die Straße der Heiden und betretet keine Stadt der Samariter; geht vielmehr zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.

Matthäus 15:24 Er aber antwortete und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.

Wie? Natürlich hat Jesus Wunder vollbracht: Er ist über Wasser gelaufen, hat Besessene befreit, hat einen Toten auferweckt und ist in den Himmel aufgefahren. Sein ganzes Leben ist ein Wunder und seine Wirkung auch- ohne Armee und ohne Abschlachten von Menschen.

Den Koran kann man nicht als Wunder sehen, weil er viel zu wenig eindeutig ist, außer das er Menschen vorschreiben will wie sie von morgens bis abends zu leben haben. Was für eine angedachte Freiheitsberaubung!

Du willst doch immer so intelligent sein:

Wenn ich behaupte, ich bin die schönste und tollste Frau auf der Welt. Und jemand das bezweifelt. Verweise ich auf mich und sage: Doch, das stimmt, ich habe diese Behauptung ja aufgestellt.

Weißt du wie man das nennt?

Zirkelschluss.

Im Koran wird behauptet, er sei Wunder. Wenn jemand das bezweifelt, wird darauf verwiesen, dass es stimme, da es ja schließlich im Koran stünde.

Wie nennt man das?

Zirkelschluss.

Wie? Natürlich hat Jesus Wunder vollbracht: Er ist über Wasser gelaufen, hat Besessene befreit, hat einen Toten auferweckt und ist in den Himmel aufgefahren. Sein ganzes Leben ist ein Wunder und seine Wirkung auch- ohne Armee und ohne Abschlachten von Menschen.

Den Koran kann man nicht als Wunder sehen, weil er viel zu wenig eindeutig ist, außer das er Menschen vorschreiben will wie sie von morgens bis abends zu leben haben. Was für eine angedachte Freiheitsberaubung!

Wenn ich behaupte, ich bin die schönste und tollste Frau auf der Welt. Und jemand das bezweifelt. Verweise ich auf mich und sage: Doch, das stimmt, ich habe diese Behauptung ja aufgestellt.

Zirkelschluss.

Im Koran wird behauptet, er sei Wunder. Wenn jemand das bezweifelt, wird darauf verwiesen, dass es stimme, da es ja schließlich im Koran stünde.

Wie nennt man das?

Zirkelschluss.

Das wurde alles abgeschrieben, die authentischen "Täter" waren Dionysos und Apollonios von Tyana.
Jesus hat nichts dieser Taten vollbracht, für die Geschichten bedanke Dich bei den Griechenchristen (auch Heidenchristen genannt), die glücklicherweise das Christentum geformt haben.

Inzwischen wissen wir ja, dass im Islam Platon als göttlich betrachtet wird, und das ist auch gut so.
Mohammed dagegen weiterhin nur als Prophet, der nur eine Ahnung wiedergibt, aber nichts eigenes.

P.S.
Ich wette, Du weisst nicht was der Begriff "Christus" bedeutet.

Natürlich weiß ich was das heißt. UNd darum geht es mir hier doch gar nicht.

Es geht um muslimische Zirkelschlüsse.

Natürlich weiß ich was das heißt.
Ja, Du weißt, was Dir die Kirche erzählt hat, dass es bedeutet.

Und darum geht es mir hier doch gar nicht.
Es geht um muslimische Zirkelschlüsse.
Ich frage mich immer wieder und abermals, warum man bewußt die nachgewiesene Lüge weiterträgt und nicht auf Einhaltung der Wahrheit pocht, dass z.B. Jesus nichts der Taten erbracht hat und alles Übernahmen aus der hellenischen Zeit sind.

Warum trägt man also die nachgewiesenen Lügen weiter und bleibt nicht bei der historischen Wahrheit als sog. Christ?
Wäre das nicht ein weiteres Pfund gegen den Islam?

P.S.
In eure Diskussion wollte ich mich nicht einbringen.

Zirkelschluss.

Wie nennt man das?

Zirkelschluss.

Hm? Dir ist aber schon bewusst, dass es bei der Bibel auf's Gleiche hinausläuft? Die Bibel erzählt von diesen Wundern und Bibelgläubige glauben es, weil die Bibel es sagt.

Ich sehe da keinen Unterschied.

Hm? Dir ist aber schon bewusst, dass es bei der Bibel auf's Gleiche hinausläuft? Die Bibel erzählt von diesen Wundern und Bibelgläubige glauben es, weil die Bibel es sagt.

Ich sehe da keinen Unterschied.

Der Unterschied ist der, dass mir als Freiheit zusteht, diese Wunder als wahr oder als Gleichnis zu verstehen, ohne dass mir gleich jemand mit Kopfabschneiden droht.

Der Unterschied ist der, dass mir als Freiheit zusteht, diese Wunder als wahr oder als Gleichnis zu verstehen, ohne dass mir gleich jemand mit Kopfabschneiden droht.

Wer möchte Dir denn den Kopf abschneiden, wenn Du (nicht Du, das Du ist unpersönlich gemeint) den Koran nicht wortwörtlich, sondern metaphorisch auffasst? Ich gehe davon aus, dass Du Dich nicht unbedingt im IS-Hoheitsgebiet aufhältst.

Wer möchte Dir denn den Kopf abschneiden, wenn Du (nicht Du, das Du ist unpersönlich gemeint) den Koran nicht wortwörtlich, sondern metaphorisch auffasst? Ich gehe davon aus, dass du Dich nicht unbedingt im IS-Hoheitsgebiet aufhältst.

(mit "ich" meinte ich: wäre ich Muslim/Muslima, sorry)

Wenn Muslime Mohammed kritisieren, werden sie mit einer Fahtwa belegt: Rushdie oder Hamed Abdel Samad sind doch sehr pominente Beispiele, anhand denen wir ablesen können, was auch über die Grenzen der IS-Staaten hinaus möglich ist.

Du stehst draußen, wenn du den Koran oder Mohammed kritisierst.

Leute wie Methling scheinen nicht zu begreifen, dass Muslime nicht auf einen Schwanzvergleich aus sind, wenn es um prophetische Wunder geht, denn Moses as, Abraham as und Jesus as sind unter anderem selbst Propheten und Gesandte im Koran.

Dieser Thread ist auch ein Beispiel dafür, dass Christen und andere nicht-Muslime meinen den Islam besser verstanden zu haben, als Muslime, die seit der Geburt mit dieser Religion aufgewachsen sind und wenn diese etwas anders erklären und diese Erklärung gar nicht so schlimm klingt, ist sie geheuchelt, gelogen oder aus Unwissenheit so erklärt worden.

Der Unterschied zwischen solchen radikalen nicht-Muslimen und radikalen Muslimen, die Andersgläubigen keine andere Meinung erlauben, ist nicht besonders groß.

Zurück
Oben