Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fragen zum Islam (Aische, Besitz, Bankkonten)

Meine Güte, du musst sogar noch richtig lesen lernen...

Aber ich versuche es gerne noch mal: Wenn dein Hirn schon nicht richtig denken kann vor lauter Lachen, können deine Augen wenigstens das AUsrufezeichen sehen und den Satz, der da steht?

Wie? Natürlich hat Jesus Wunder vollbracht: Er ist über Wasser gelaufen, hat Besessene befreit, hat einen Toten auferweckt und ist in den Himmel aufgefahren. Sein ganzes Leben ist ein Wunder und seine Wirkung auch- ohne Armee und ohne Abschlachten von Menschen.

Den Koran kann man nicht als Wunder sehen, weil er viel zu wenig eindeutig ist, außer das er Menschen vorschreiben will wie sie von morgens bis abends zu leben haben. Was für eine angedachte Freiheitsberaubung!

Du willst doch immer so intelligent sein:

Wenn ich behaupte, ich bin die schönste und tollste Frau auf der Welt. Und jemand das bezweifelt. Verweise ich auf mich und sage: Doch, das stimmt, ich habe diese Behauptung ja aufgestellt.

Weißt du wie man das nennt?

Zirkelschluss.

Im Koran wird behauptet, er sei Wunder. Wenn jemand das bezweifelt, wird darauf verwiesen, dass es stimme, da es ja schließlich im Koran stünde.

Wie nennt man das?

Zirkelschluss.

Hier klang das aber noch ganz anders, als ob es eben nicht genau das selbe wäre. :D

Aber schon ok, mit der Bibel nimmst du es ja auch nicht so genau.

30% bewaffneter Irrer von 1,5 Mrd. sind ungefähr 500.000.000. Nicht wenig, oder.

UNd weißt du wie viel 1 Breivik gegenüber 2,26 Millarden Menschen darstellt?
1200 zerstörte Moscheen und 80 000 ermordete Muslime alleine in Bosnien 92-95 und das nur weil ihr Ereignisse von hunderten Jahren die vergangen sind gerächt habt und dann was von Fortschritt labern. Unfassbar diese Cetnikbrut.

Sweet-Sour hat es nach ihrer einseitigen Auslegung beschrieben und dadurch sicher nicht gegenargumentiert. Eher ist das eine scheinbehauptung, die andere Texte widerlegen (so zum Beispiel die behandlung von fremden im eigenen land).

Es sind so typische aussagen, wie ein Breivik ja Christ sei. Den sunnitischen Islam und das institutionelle Christentum kann man auch nicht vergleichen, weil nunmal verschiedene Wege gegangen worden sind.

So etwas wie eine scharia oder rechtsschule, sowie hadithe sind bei uns nicht gegeben.

Genauso wie bei sunnitischen Muslime es keine Hierarchie, Sakramente und Abbildungen gibt.

Zum nächsten: wer den Koran einfach so abwerted, sollte sich nicht selbst bekleckern. Es steht auch vieles aus der Bibel drin, nur scheinen mir einige formen abgeschwächt oder gar gestrichen zu sein.

- - - Aktualisiert - - -

Hier klang das aber noch ganz anders, als ob es eben nicht genau das selbe wäre. :D

Du doch auch nicht.

- - - Aktualisiert - - -

1200 zerstörte Moscheen und 80 000 ermordete Muslime alleine in Bosnien 92-95 und das nur weil ihr Ereignisse von hunderten Jahren die vergangen sind gerächt habt und dann was von Fortschritt labern. Unfassbar diese Cetnikbrut.

Immer derselbe scheiss. Kaum hat man kein Gegenargument, schon muss man mit ultra-nationalisten kommen.

O.k. ich erkläre es:

Ich persönlich glaube nicht an Wunder.

Der user zuvor hatte behauptet, Jesus hätte keine Wunder vollbracht. Daraufhin habe ich die Erzählungen aus der Bibel genannt, um zu sagen, dass das nicht stimme, dass Wunder genannt sind. Ob sie nun wahr sind oder nicht ist eine ganz andere Frage.

Der user hatte den Koran als Wunder bezeichnet, es stünde schließlich im Koran, dass es er ein Wunder sei.

Ist also ein dümmlicher Zirkelschluss. Oder etwa nicht?

Sweet-Sour hat es nach ihrer einseitigen Auslegung beschrieben und dadurch sicher nicht gegenargumentiert. Eher ist das eine scheinbehauptung, die andere Texte widerlegen (so zum Beispiel die behandlung von fremden im eigenen land).

Es sind so typische aussagen, wie ein Breivik ja Christ sei. Den sunnitischen Islam und das institutionelle Christentum kann man auch nicht vergleichen, weil nunmal verschiedene Wege gegangen worden sind.

So etwas wie eine scharia oder rechtsschule, sowie hadithe sind bei uns nicht gegeben.

Genauso wie bei sunnitischen Muslime es keine Hierarchie, Sakramente und Abbildungen gibt.

Zum nächsten: wer den Koran einfach so abwerted, sollte sich nicht selbst bekleckern. Es steht auch vieles aus der Bibel drin, nur scheinen mir einige formen abgeschwächt oder gar gestrichen zu sein.

- - - Aktualisiert - - -

Du doch auch nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Immer derselbe scheiss. Kaum hat man kein Gegenargument, schon muss man mit ultra-nationalisten kommen.
Das ist Fakt. Mladic sagte nicht umsonst in Srebrenica das es die Rache an den Türken war. Verteidige sie nicht. Das war nicht dein Krieg.

Häh? Und was ist mit den kaputten Klöstern und Kirchen? UNd was ist mit den 26% Christen in Bosnien, die umgebracht worden sind?

Und was hat das mit Zirkelschlüssen im Koran zu tun. Darauf wollt ihr einfach nicht antworten.

Normal ist er Christ, was denn sonst? Weil er sündigt kann er also keiner sein? Er ist nur ein Beispiel von vielen anderen.

Was genau ist Sharia? Sie beinhaltet die Gesetze des Koran, je nach Form fügen Leute noch dinge aus Hadithen hinzu, wie es ihnen gerade passt, deshalb nehme ich keinen Sharia-Staat ernst. Demnach könnte man sogar eine christliche Sharia bringen, es wäre einfach ein Staat mit christlichen Gesetzen, wie rein und wahr die Gesetze dann am Ende sind, ist eine andere Frage.

Doch bei euch gibt es auch Hadithe, nur wird es nicht Hadith genannt. Bei uns ist jede Erzählung die nicht von Gott kommt ein Hadith und von Erzählungen gibt es bei euch schon fast mehr als vom direkten Wort Gottes (nein, ich meine nicht Jesus).

Rechtsschulen werden im Koran auch auch nicht vorgeschrieben, das waren Gläubige, die Ihre "Schüler" hatten. Richtungen gibt es auch im Christentum, das weißt du selbst.

Von Thora bis zum Koran gibt es mehr gleiches als unterschiedliches. Auch die Bibel ist für wissende Muslime ein heiliges Buch. Unwissende aber beleidigen sie, weil Christen den Koran beleidigen.

Ganz konkret: WIe steht ihr zu den Zirkelschlüssen im Koran.

Aber das traut ihr euch nämlich nicht zu sagen. Weil dann nämlich alles zusammenbricht.

O.k. ich erkläre es:

Ich persönlich glaube nicht an Wunder.

Der user zuvor hatte behauptet, Jesus hätte keine Wunder vollbracht. Daraufhin habe ich die Erzählungen aus der Bibel genannt, um zu sagen, dass das nicht stimme, dass Wunder genannt sind. Ob sie nun wahr sind oder nicht ist eine ganz andere Frage.

Der user hatte den Koran als Wunder bezeichnet, es stünde schließlich im Koran, dass es er ein Wunder sei.

Ist also ein dümmlicher Zirkelschluss. Oder etwa nicht?

Ok, sehe ich auch so. Mir ist es nur wichtig, dass das für alle gilt.

Ne andere Frage: Meinst du nicht, dass es zum "Christ/Christin sein" dazu gehört an diese Wunder zu glauben?
Glaubst du, dass Jesus Gottes Sohn ist?

Zurück
Oben