Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fragen zum Islam (Aische, Besitz, Bankkonten)

O.k. ich erkläre es:Ich persönlich glaube nicht an Wunder. Der user zuvor hatte behauptet, Jesus hätte keine Wunder vollbracht. Daraufhin habe ich die Erzählungen aus der Bibel genannt, um zu sagen, dass das nicht stimme, dass Wunder genannt sind. Ob sie nun wahr sind oder nicht ist eine ganz andere Frage.Der user hatte den Koran als Wunder bezeichnet, es stünde schließlich im Koran, dass es er ein Wunder sei.Ist also ein dümmlicher Zirkelschluss. Oder etwa nicht?

Im Koran wird im Bezug auf Mohammed doch auch von einem Wunder berichtet, nämlich jenem, dass Mohammed die Brust von zwei Engeln geöffnet bekam, die ihm dann alles Schlechte aus dem Herzen wuschen.

Jovan, was für Scheinbehauptungen? Du kannst ja alles selbst in der Bibel nachlesen. Die Bibel widerlegt also, was 50 Seiten vorher in der Bibel geschrieben wurde. Ja, das klingt doch schon viel besser.

Im Koran wird im Bezug auf Mohammed doch auch von einem Wunder berichtet, nämlich jenem, dass Mohammed die Brust von zwei Engeln geöffnet bekam, die ihm dann alles Schlechte aus dem Herzen wuschen.

Danke schön. Ich lese gern etwas neues.

Nur hilft es ja nichts gegen den Zirkelschluss, dass der Koran ein Wunder ist, weil er behauptet einer zu sein.

Wieso kann kein Muslim sagen, dass im Koran viel Quatsch steht oder dass er von Menschen geschrieben worden ist, die vielleicht auch hin und wieder übers Ziel hinausgeschossen sind.

Oder dieser Mensch, der Mohammed die überirdische Manneskraft attestiert?

Woher will der das wissen? UNd wie hat sich das geäußert?

Danke schön. Ich lese gern etwas neues.

Nur hilft es ja nichts gegen den Zirkelschluss, dass der Koran ein Wunder ist, weil er behauptet einer zu sein.

Wieso kann kein Muslim sagen, dass im Koran viel Quatsch steht oder dass er von Menschen geschrieben worden ist, die vielleicht auch hin und wieder übers Ziel hinausgeschossen sind.

Oder dieser Mensch, der Mohammed die überirdische Manneskraft attestiert?

Woher will der das wissen? UNd wie hat sich das geäußert?
Was für eine Logik.

Und du glaubst jetzt daran, dass Mohammed ein Überirdischer war, ja?
Warum sollte er? Was ein Mensch, wie du schreibst (ich kenne mich in Bezug auf die islamischen Überlieferungen nicht sehr gut aus), erzählt haben soll, ist doch kein verbindlicher Teil der islamischen Theologie.

Und: Selbst wenn Mohammad nicht mit Aishe geschlafen hat bis sie 15 Jahre alt gewesen wäre. Ist es tatsächlich für euch normal, dass man ein Kind mit 6 Jahren heiratet und ihm seine Freiheit und Kindheit raubt?

Ist es in Ordnung sich einen Harem zuzulegen mit 14 Frauen?

Da gibt es so viel zu kritisieren, da auch schon zu dem Zeitpunkt 600 n.Chr. viele Dinge in Afrika nicht praktiziert wurden, so dass man das nicht mal durch den Zeitfaktor erklären kann.

Darf man bei euch darüber eigentlich nachdenken? ODer denkt man darüber nach und sagt es nur nicht? Würde mich echt mal interessieren.

- - - Aktualisiert - - -

Mit so einem dummen Menschen wie dir kann man nicht diskutieren.

Das Problem ist, du darfst nicht mit mir diskutieren, weil du sonst ins Zweifeln und Grübeln kommst.

Das ist Fakt. Mladic sagte nicht umsonst in Srebrenica das es die Rache an den Türken war. Verteidige sie nicht. Das war nicht dein Krieg.

Alter, kannst du nicht lesen? Wo habe ich ihn verteidigt?

Normal ist er Christ, was denn sonst? Weil er sündigt kann er also keiner sein? Er ist nur ein Beispiel von vielen anderen.

Mal was von politischen Religionen gehört. Der Kommunismus und der nationalismus sind solche. Dies ist auch meine von dzeko falsch verstandene Aussage.

Was genau ist Sharia? Sie beinhaltet die Gesetze des Koran, je nach Form fügen Leute noch dinge aus Hadithen hinzu, wie es ihnen gerade passt, deshalb nehme ich keinen Sharia-Staat ernst. Demnach könnte man sogar eine christliche Sharia bringen, es wäre einfach ein Staat mit christlichen Gesetzen, wie rein und wahr die Gesetze dann am Ende sind, ist eine andere Frage.

Doch bei euch gibt es auch Hadithe, nur wird es nicht Hadith genannt. Bei uns ist jede Erzählung die nicht von Gott kommt ein Hadith und von Erzählungen gibt es bei euch schon fast mehr als vom direkten Wort Gottes (nein, ich meine nicht Jesus).

Rechtsschulen werden im Koran auch auch nicht vorgeschrieben, das waren Gläubige, die Ihre "Schüler" hatten. Richtungen gibt es auch im Christentum, das weißt du selbst.

Schon alleine wegen der heilsbotschaft kann es keinen christlichen-Sharia-Staat geben. Nach dem Motto müsste ich schon lüsternde Blicke bestrafen dürfte aber nicht zürnen. :lol:

Zudem ist auch in der Passage "gebt Gott was Gott gehört und dem Kaiser was dem Kaiser gehört" zu lesen das man Staat und Kirche nicht wirklich vereinigen kann.

Zudem sind die kirchenväter als gesamtes verbindliches genau wie die apostelbriefe und da glaubt man das diese durch den heiligen Geist inspriert wurden.

Erzählungen bleiben Sachen der volksfrömmigkeit.

Zudem rede ich eigentlich von der institutionellen Weiterentwicklung und nicht von der Glaubenslehre.

Von Thora bis zum Koran gibt es mehr gleiches als unterschiedliches. Auch die Bibel ist für wissende Muslime ein heiliges Buch. Unwissende aber beleidigen sie, weil Christen den Koran beleidigen.

Was ist dan mit den Aussagen, dass Christen das Buch verfälscht haben und man Götzen anbete? Ist das etwa keine Beleidigung?

Oder das jetzt der Koran das allverbindliche Buch sei und das Evangelium ersetze?

Ich hörte so oft das mohammed grösser als Jesus sei und wir uns was zurecht lügen. Ist das nicht beleidigent?

Jovan, was für Scheinbehauptungen? Du kannst ja alles selbst in der Bibel nachlesen. Die Bibel widerlegt also, was 50 Seiten vorher in der Bibel geschrieben wurde. Ja, das klingt doch schon viel besser.

Tja die Bibel sieht man auch als ganzes, worauf die Theologie basiert. Alles andere ist Schwachsinn.

Da kann es 1000 Seiten zurückliegen und es ist verbindlich.

Ich denke der Atheist Faruk hat jetzt genug Material mit dem er sich beschäftigen kann bis zur nächsten Frage so in etwa 5 Jahren

Zurück
Oben