M
Mudi
Guest
pa to je Partybreaker s'turskim brkovima bre...
pa to je Partybreaker s'turskim brkovima bre...
Wo hast du das her? Ich kenne im Islam nur die Pflichtabgabe Zakat (alb. Zeqat). Das ist eine Vermögensabgabe. D.h. es wird nach einem Jahr geschaut, wie viel Vermögen zu besitzt und darauf wird eine Art Steuer erhoben. Hier wird sie mit der im Westen üblichen Einkommenssteuer verglichen:
Der Islam ist nicht Kommunismus. Er legitimiert sehr wohl, wenn einige mehr haben als andere. Es soll nur (und das ist eine kollektive Pflicht) darum gesorgt werden, dass jeder ein existenzielles Minimum hat.
Girokonten generieren im Allgemeinen nicht Zinsen. Aber ja es stimmt, jedes Banksystem ist Teil der Zinswirtschaft, man ist damit indirekt, aber eben nicht direkt, mit Zinsen konfrontiert. Wir müssen das beste daraus machen. Auf jeden Fall heißt das aber keine Zinsen zu nehmen und auch keine zu zahlen (in Form von Krediten oder auch nur in dem man sein Konto überzieht, auch im Rahmen des Dispo-Limits). Das ist genauso haram, denn man zahlt jedes mal Zinsen (Dispo-Zinsen, Verzugszinsen, Kreditzinsen, etc.).
es gibt m.M keine Bank die darauf basiert, Armut zu bekämpfen...und wenn es sowas gibt, dann ist dies nicht als "Bank" zu bezeichnen. Ich weiß auch nicht wie es dazu kommt so was wie "Islamische"-Bank überhaupt zu erfinden....
Ich denke der Atheist Faruk hat jetzt genug Material mit dem er sich beschäftigen kann bis zur nächsten Frage so in etwa 5 Jahren
Ich denke der Atheist Faruk hat jetzt genug Material mit dem er sich beschäftigen kann bis zur nächsten Frage so in etwa 5 Jahren
klar weiss man es.
der Moslem, welcher das haus kaufen möchte, wird entmündigt.
die Verhandlung führt die islambank.
der Moslem zahlt einen aufschlag.
wir nennen es zinsen, und werden nicht entmündigt.
und Girokonten werden sehr wohl verzinst.
sowohl im haben, wie auch im soll.
wie gesagt, es gibt so eine (nennen wir es mal)Bank welche darauf basiert Armut zu bekämpfen, nirgends auf der Welt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen