natürlich kommt das von manchen als Provo rüber, doch wenn man Ehrlicher Mensch ist und zu Recht behauptet, das dies&jenes nur verfälscht sein kann, da dies dem Jesus(aus den Evangelien) widerspricht, dann ist dies doch keine Beleidigung, sondern wie erwähnt, Ehrlichkeit, welche darauf basiert an Widersprüchlichen Jesus(Gottes Wort) nicht glauben zu wollen. Man glaubt z.B, der er Liebevoll, Friedlich war, jemand der Verzeiht, doch keiner, der Kindermord befürwortet(Matthäus 15:4-9). Warum soll ich so ein Gebot, das angeblich den Juden gepredigt wurde, nicht als Fälschung/Verdrehung betrachten? ich glaube nicht nur, sondern ich weiß, das beste Erziehung der Kinder, mit Vernunft ist und nicht mit Fäuste, geschweige den mit Morddrohung?
Also, Ehrlich zu sein, beleidigt niemanden, auch nicht den eigenen Gewissen.
Aber anstatt da die Wurzeln des Terrors zu suchen, sucht man sie im Koran und das ist Schwachsinn.
Nein ich muss dir in allem widersprechen! Das Problem ist, wie bei vielen Bibel Kritikern, die heterogene Auslegung. Welche an sich keinen Sinn macht und nun mit der aussehe "das ist doch alles gefälscht".
Er Predigt die Thora(Matthäus 5:17-19) und an viele stellen weist er öfter auf die Thora Gesetze hin(bestes Beispiel ist auch Matthäus 4:10 )...Er predigte auch nicht die mosaischen gesetze, sondern zeigte die Heuchelei kajphas und co. auf.
und wo ist das Gebot zu finden, das man Kinder(in bestimmten Fall) mit dem Tod bedroht....?Bei der Begegnung mit Joseph von arimatäa fragte er Christus was man machen solle um in den Himmel aufzusteigen - er nannte nur die zehn Gebote und nicht das pentatuch.
heterogene Auslegung? nein eben nicht, warum soll man Blind tun
Er Predigt die Thora(Matthäus 5:17-19) und an viele stellen weist er öfter auf die Thora Gesetze hin(bestes Beispiel ist auch Matthäus 4:10 )...
und wo ist das Gebot zu finden, das man Kinder(in bestimmten Fall) mit dem Tod bedroht....?
Ich hoffe Du verstehst mich, warum wohl kritisch.... es passt einfach nicht zu Jesus(der in Zwei Gebote, alle Gebote anspricht/bestätigt, nämlich, wer sich Gott hingibt/Gott vom ganzem Herzen liebt, der liebt auch den Nächsten....darin ist von Verzeihung, bis alles Gerechte enthalten. Aber das verstehen die meisten nicht, verblendet durch Priesterlehren/Gesetzeslehrer/Drittmunde...).
eben ich tue ja nicht Blind sondern lese es so und nicht anders... es ist auch nicht Mehrdeutig, sondern eindeutig.ja, warum bist du wieder so blind?
ich habe nicht das Christentum angesprochen und ich habe nicht mein zusammengebasteltes Christentum...und nun fühlst Du dich beleidigt, weil ich etwas angesprochen habe was man nicht anders lesen kann. Und genau das meine ich, warum soll man etwas kritisches, nicht kritisieren dürfen?genau das ist das Problem bei dir. Du WILLST es so sehen wie du sehen willst, ansonsten bricht dein zusammengebasteltes Kartenhaus über das Christentum zusammen!
nein, mit dieser Einstellung befindest Du dich im Bereich wo der SLO sich auch befindet.ich glaube das ich in den Bereich sehender bin, als du es jemals sein wirst.
Ich habe nirgends Christentum angesprochen, sondern eine stelle im NT. Und schon bei dieser einer stelle, werden manche hinter dem Bildschirm sauer, das mir unterstellt wird, es würde mir nicht um die Auslegung und Wahrheit gehen....Dir scheints auch nicht wirklich um die Auslegung und Wahrheit über das Christentum zu gehen, sondern du brauchst nen Sündenbock, der mit dir Kleriker und laien diskreditieren kann.
Deswegen streichst und Ignorierst du einfach anderes und legst es dir so zurecht, wie es dir selbst passt.
echt, tatsächlich.
Ja dann lass es doch raus, soll ich jetzt Angst haben.
erst redest du, dass die Bibel falsch, also gefälscht sei,
Das denke ich auch
By the way, welcome back !
hey, du wieder da?
freut mich sehr.
aber du könntest ja Faruk paar tips gegen.
so, von Atheist zu Atheist.
nein keine Angst, wenn Du schon bei paar Versen so reagierst, welche eigentlich Jesus Einstellung(basierend auf Nächstenliebe, Verzeihung usw.) widersprechen, wie gehst du dann ab wenn ich Versen poste, womit all die Kreuze mit genageltem Jesu, in frage gestellt wird? kein scherz, diese stellen gibt es und ist (m.M) sehr kritisch zu lesen, da es diejenigen anspricht, die Propheten morden und die Nächste Generation von Mörder, Denkmäler/Bauten von den Ermordeten Propheten errichten.... diese werden von Jesus selbst kritisiert. Alles im NT zu lesen.
Nicht zu vergessen, die Römer waren es, die Jesus kreuzigten......
die betroffene stelle betrachte ich als falsch, ja...es ist falsch Kinder mit Tod zu bedrohen..... In diesem Fall, kann keine Schrift meine feste Überzeugung(als Vater) ändern.
Immer dassalbe, plapperst immerwieder dieselben phrasen, aber auf argumente möchtest du nicht eingehen. Typisch und du nennst dich Wahrheitssuchend
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen