Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fragen zum Islam (Aische, Besitz, Bankkonten)

natürlich kommt das von manchen als Provo rüber, doch wenn man Ehrlicher Mensch ist und zu Recht behauptet, das dies&jenes nur verfälscht sein kann, da dies dem Jesus(aus den Evangelien) widerspricht, dann ist dies doch keine Beleidigung, sondern wie erwähnt, Ehrlichkeit, welche darauf basiert an Widersprüchlichen Jesus(Gottes Wort) nicht glauben zu wollen. Man glaubt z.B, der er Liebevoll, Friedlich war, jemand der Verzeiht, doch keiner, der Kindermord befürwortet(Matthäus 15:4-9). Warum soll ich so ein Gebot, das angeblich den Juden gepredigt wurde, nicht als Fälschung/Verdrehung betrachten? ich glaube nicht nur, sondern ich weiß, das beste Erziehung der Kinder, mit Vernunft ist und nicht mit Fäuste, geschweige den mit Morddrohung?

Nein ich muss dir in allem widersprechen! Das Problem ist, wie bei vielen Bibel Kritikern, die heterogene Auslegung. Welche an sich keinen Sinn macht und nun mit der aussehe "das ist doch alles gefälscht".

Er predigte auch nicht die mosaischen gesetze, sondern zeigte die Heuchelei kajphas und co. auf.

Bei der Begegnung mit Joseph von arimatäa fragte er Christus was man machen solle um in den Himmel aufzusteigen - er nannte nur die zehn Gebote und nicht das pentatuch.

Also, Ehrlich zu sein, beleidigt niemanden, auch nicht den eigenen Gewissen.

Du gehst auch von dir aus. Es gibt jedoch auch andere die das wissen und ignorieren.

[/QUOTE]Als ganzes sehen, bedeutet also Widersprüchlichen Gottes Wort, ohne kritisch zu sein, anzunehmen ? Nicht nur gegen irgendwelche Bücher, sonder auch gegen sich selbst, kritisch zu sein, im Sinne sich dadurch zu bessern(aus Fehler zu lernen) ist auch was gutes... [/QUOTE]

Widersprüchlich kann Gottes Botschaft nicht. Er kann nicht lügen.
peace Brate[/QUOTE]

Aber anstatt da die Wurzeln des Terrors zu suchen, sucht man sie im Koran und das ist Schwachsinn.

Deswegen haben es auch die Terroristen in Paris geschafft. Die pathologie der Terroristen sollte man kennen und die ist dieselbe wie die der neo-nazis.

Ich sags doch, politische religion.

[/QUOTE]Laut Koran wurde die Bibel von Menschen verändert, Gesetze wurden weg gestrichen, neues hinzugefügt. Wo Christen da etwas legitimes sehen, sehen Muslime die Gotteslästerung, genauso wie bei der Vergötterung von Jesus as., der im Koran als Prophet und Gesandter beschrieben wird, nicht mehr und nicht weniger.
[/QUOTE]

Du redest von den mosaischen gesetzen? Naja nicht nur das sie beschränken, die galten auch nur über einen gewissen Zeitraum. Abraham war beschnitten, jedoch wurde ihm kein Schwein verboten.

Zudem ist es doch sehr einfach zu sagen, dass es einfach nur gefälscht sein. Viel zu einfach.

[/QUOTE]Hier kann sich von mir aus jeder Christ beleidigt fühlen, es bleibt die Ansicht der Muslime, da es so im Koran steht. Das aber ist kein Grund und darf kein Grund sein sich zu bekriegen, die Welt ist groß genug für alle. Der Respekt gegenüber den Eltern, das wiederkommen von Jesus as. sind Gemeinsamkeiten. Ein wissender Muslim würde (trotz dessen dass das Evangelium entstellt wurde) die Bibel niemals beleidigen, weil für Muslime auch Wahrheit darin enthalten ist, der Maßstab für Muslime ist hier wieder der Koran.
[/QUOTE]

Wenns Ansicht ist, dann soll es auch so bleiben. Wer jemanden verurteilt wird verurteilt werden.

[/QUOTE]Aus islamischer Sicht ersetzt der Koran kein anderes Gottesbuch, denn mit dem Koran kam nichts neues, nur eine Bestätigung der Wahrheit. die mit der Zeit wiedermal verloren ging.[/QUOTE]

Da stellt sich die frage, wie viele Bestätigungen kommen müssen. Eine reicht schon vollkommen aus und die hat seit Adam überlebt.

[/QUOTE]Im Islam sind alle Gesandten gleichgestellt, Jesus as. ist nicht größer als Muhammed saws. oder Moses as., andersrum auch nicht. Sie selbst sind aber in ihrer Art etwas besonderes, jeder für sich. Und keiner von ihnen verdient es angebetet zu werden, weil sie nicht Gott sind aber in Gottes Namen handelten, wunder vollbrachten und verkündeten, laut Islam.[/QUOTE]

Und genau das ist es was ich meine. Ich habe mir den Finger schon wund getippt, wegen der göttlichkeit und Menschlichkeit Jesu Christi. Ich meine ist eine zwei Naturen Lehre so schwer zu verstehen?

[/QUOTE]Das alles sind Meinungen, aber wenn irgendein Lappen kommt und sagt ihr Muslime fickt kleine Mädchen, euer Prophet ist ein Pädophiler gewesen, Dann irgendwas mit Harem und vielen Frauen, quasi eine Massenorgie, das sind beleidigende Aussagen. Nicht die Aussagen der Bibel, das sind die Aussagen derer, die nicht mit anderen Meinungen umgehen können, für mich sind das Radikale.
[/QUOTE]

Frag die mal ob die ihr Glaubensbekenntnis auswendig können. :D

[/QUOTE]Du warst ein paar mal in diesem Thread und siehst wie dein Glaubensbruder und Landsmann hier nur am beleidigen ist, in einem Thema, wo Muslime fragen beantworten sollten und dann sprichst du von beleidigt sein?[/QUOTE]

Er ist eine sie und wenn man falschen Quellen glaubt, dann ist man selber schuld.

Wer sowas als Argument nimmt, hat eigentlich keine Argumente.

Ich redete auch nicht vom thread, sondern im allgemeinen.
Eigentlich müsstest du dich für so einen Glaubensbruder schämen.

[/QUOTE]In diesem Forum war es immer so, dass Christen auf Muslime losgingen und nicht andersrum.[/QUOTE]

Cobra ist schuld.

[/QUOTE]- - - Aktualisiert - - -

https://www.youtube.com/watch?v=86TjEHTvSUw

Guter Mann :D[/QUOTE]

Du weißt schon das er von der Frömmigkeit redet und nicht von der Lehre. ;)

Nein ich muss dir in allem widersprechen! Das Problem ist, wie bei vielen Bibel Kritikern, die heterogene Auslegung. Welche an sich keinen Sinn macht und nun mit der aussehe "das ist doch alles gefälscht".

heterogene Auslegung? nein eben nicht, warum soll man Blind tun nur aufgrund dessen da man nichts kritisches daran sehen will?

Er predigte auch nicht die mosaischen gesetze, sondern zeigte die Heuchelei kajphas und co. auf.
Er Predigt die Thora(Matthäus 5:17-19) und an viele stellen weist er öfter auf die Thora Gesetze hin(bestes Beispiel ist auch Matthäus 4:10 )...

Bei der Begegnung mit Joseph von arimatäa fragte er Christus was man machen solle um in den Himmel aufzusteigen - er nannte nur die zehn Gebote und nicht das pentatuch.
und wo ist das Gebot zu finden, das man Kinder(in bestimmten Fall) mit dem Tod bedroht....?

Ich hoffe Du verstehst mich, warum wohl kritisch.... es passt einfach nicht zu Jesus(der in Zwei Gebote, alle Gebote anspricht/bestätigt, nämlich, wer sich Gott hingibt/Gott vom ganzem Herzen liebt, der liebt auch den Nächsten....darin ist von Verzeihung, bis alles Gerechte enthalten. Aber das verstehen die meisten nicht, verblendet durch Priesterlehren/Gesetzeslehrer/Drittmunde...).

Zuletzt bearbeitet:
heterogene Auslegung? nein eben nicht, warum soll man Blind tun

ja, warum bist du wieder so blind?

nur aufgrund dessen da man nichts kritisches daran sehen will? [/QUOTE]

genau das ist das Problem bei dir. Du WILLST es so sehen wie du sehen willst, ansonsten bricht dein zusammengebasteltes Kartenhaus über das Christentum zusammen!

ich glaube das ich in den Bereich sehender bin, als du es jemals sein wirst. Dir scheints auch nicht wirklich um die Auslegung und Wahrheit über das Christentum zu gehen, sondern du brauchst nen Sündenbock, der mit dir Kleriker und laien diskreditieren kann. Kleriker hättest du als Schweinepriester und Laien am besten als Cetniks. Oder habe ich deine Jahrenlangen Posts immer falsch verstanden?!

Deswegen streichst und Ignorierst du einfach anderes und legst es dir so zurecht, wie es dir selbst passt. Sagt man dir, "ne, das ist so und so", dann ignorierst du es einfach und es kommt sowas "warum soll man Blind sein"

:lol: :facepalm:

Er Predigt die Thora(Matthäus 5:17-19) und an viele stellen weist er öfter auf die Thora Gesetze hin(bestes Beispiel ist auch Matthäus 4:10 )...

Er predigte das evangelium, das evangelium und nicht die Thora! Und bevor du kommst, "ja, er issa jekommen nischt um ufzuheben, sondern um zu vollenden"

Weisst du was die Vollendung ist, die er meinte? Er, er selbst, weil er der sohn gottes ist, gibt genügend stellen, wo er das auch sagt.

und wo ist das Gebot zu finden, das man Kinder(in bestimmten Fall) mit dem Tod bedroht....?

Was solln dat jetzt? du, besserwisser, müsstest ja wissen, dass es in den mosaischen Gesetzen steht. Und ich rede wirklich von Moses Gesetzen, die von Gott inspiriert sind!

Ich hoffe Du verstehst mich, warum wohl kritisch.... es passt einfach nicht zu Jesus(der in Zwei Gebote, alle Gebote anspricht/bestätigt, nämlich, wer sich Gott hingibt/Gott vom ganzem Herzen liebt, der liebt auch den Nächsten....darin ist von Verzeihung, bis alles Gerechte enthalten. Aber das verstehen die meisten nicht, verblendet durch Priesterlehren/Gesetzeslehrer/Drittmunde...).

ja ich verstehe dich, dich und deine falschen Interpretationen und Fehlschlüsse. Würde ich es nicht besser wissen, würde ich vielleicht sagen "Oh ja, Priester predigen nur Hass und sonst nichts anderes" :lol:

Das Problem ist, ich gebe nur das wieder (oder meine es) was diese pösen, pösen Priester predigen.

Hier bei der letzten Patriarchenwahl, hättest de nicht gedacht :lol:
verski.jpg

ehrlichgesagt glaub ich nicht, dass du diese schlüsse selbst gezogen hat, sondern irgendjemand hat sie dir auferlegt. Was haben dir den einige erzählt? Etwa das was du wieder gibts - das ist nämlich nicht wahr.

ja, warum bist du wieder so blind?
eben ich tue ja nicht Blind sondern lese es so und nicht anders... es ist auch nicht Mehrdeutig, sondern eindeutig.

genau das ist das Problem bei dir. Du WILLST es so sehen wie du sehen willst, ansonsten bricht dein zusammengebasteltes Kartenhaus über das Christentum zusammen!
ich habe nicht das Christentum angesprochen und ich habe nicht mein zusammengebasteltes Christentum...und nun fühlst Du dich beleidigt, weil ich etwas angesprochen habe was man nicht anders lesen kann. Und genau das meine ich, warum soll man etwas kritisches, nicht kritisieren dürfen?

ich glaube das ich in den Bereich sehender bin, als du es jemals sein wirst.
nein, mit dieser Einstellung befindest Du dich im Bereich wo der SLO sich auch befindet.

Dir scheints auch nicht wirklich um die Auslegung und Wahrheit über das Christentum zu gehen, sondern du brauchst nen Sündenbock, der mit dir Kleriker und laien diskreditieren kann.
Ich habe nirgends Christentum angesprochen, sondern eine stelle im NT. Und schon bei dieser einer stelle, werden manche hinter dem Bildschirm sauer, das mir unterstellt wird, es würde mir nicht um die Auslegung und Wahrheit gehen....
Wenn ich Christentum in frage stellen wollen würde, glaube mir, da gibt es andere kritische stellen. Nur zu, zwing mich und ich lass es raus....

Deswegen streichst und Ignorierst du einfach anderes und legst es dir so zurecht, wie es dir selbst passt.

nicht ich ignoriere es, sondern Du und warum? eben, man will es nicht so sehen.....

falsche Interpretation? nein, Du willst es einfach nicht anders sehen und das finde ich (persönlich) schrecklich, man soll eben etwas kritisieren was kritisch zu lesen ist... was hat man zu verlieren? Glaube an Gott? nein....

echt, tatsächlich. :lol:

Ja dann lass es doch raus, soll ich jetzt Angst haben. Weil du trotz gegenargumente einfach ablehnst, aber dann weiter auf deine Räuberpistole behaarst. Bis jetzt bist du nicht auf die weiterführung mit der Begenung von Joseph von Arimatäa eingeganen und warum? Entweder brauchst du ne dicke panzerbrille oder du ignorierst es bewusst (Kartenhaus eben).

und weisst du was, stell mich von mir aus auf die Stelle mit einen Slo. Was interessiert mich eigentlich, ob ich in deinen Weltbild reinpasse. Du willst hier nichts weiter als Missionieren und dafür gibst du auch gerne Fehlinformationen weiter.

erst redest du, dass die Bibel falsch, also gefälscht sei, aber dann doch nicht vom Christentum. Gibt es da irgendwelche logische Schlussfolgerungen, ausser das ein Verdacht besteht? In all der Zeit, die ich auch hier war, kam immer wieder dasselbe.

Also leg los, ich bin gespannt!!!

echt, tatsächlich. :lol:
Ja dann lass es doch raus, soll ich jetzt Angst haben.

nein keine Angst, wenn Du schon bei paar Versen so reagierst, welche eigentlich Jesus Einstellung(basierend auf Nächstenliebe, Verzeihung usw.) widersprechen, wie gehst du dann ab wenn ich Versen poste, womit all die Kreuze mit genageltem Jesu, in frage gestellt wird? kein scherz, diese stellen gibt es und ist (m.M) sehr kritisch zu lesen, da es diejenigen anspricht, die Propheten morden und die Nächste Generation von Mörder, Denkmäler/Bauten von den Ermordeten Propheten errichten.... diese werden von Jesus selbst kritisiert. Alles im NT zu lesen.

Nicht zu vergessen, die Römer waren es, die Jesus kreuzigten......

erst redest du, dass die Bibel falsch, also gefälscht sei,

die betroffene stelle betrachte ich als falsch, ja...es ist falsch Kinder mit Tod zu bedrohen..... In diesem Fall, kann keine Schrift meine feste Überzeugung(als Vater) ändern.

nein keine Angst, wenn Du schon bei paar Versen so reagierst, welche eigentlich Jesus Einstellung(basierend auf Nächstenliebe, Verzeihung usw.) widersprechen, wie gehst du dann ab wenn ich Versen poste, womit all die Kreuze mit genageltem Jesu, in frage gestellt wird? kein scherz, diese stellen gibt es und ist (m.M) sehr kritisch zu lesen, da es diejenigen anspricht, die Propheten morden und die Nächste Generation von Mörder, Denkmäler/Bauten von den Ermordeten Propheten errichten.... diese werden von Jesus selbst kritisiert. Alles im NT zu lesen.

Nicht zu vergessen, die Römer waren es, die Jesus kreuzigten......

die betroffene stelle betrachte ich als falsch, ja...es ist falsch Kinder mit Tod zu bedrohen..... In diesem Fall, kann keine Schrift meine feste Überzeugung(als Vater) ändern.

Immer dassalbe, plapperst immerwieder dieselben phrasen, aber auf argumente möchtest du nicht eingehen. Typisch und du nennst dich Wahrheitssuchend :lol:

Zurück
Oben