Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fragen zum Islam (Aische, Besitz, Bankkonten)

Was ist dan mit den Aussagen, dass Christen das Buch verfälscht haben und man Götzen anbete? Ist das etwa keine Beleidigung?
natürlich kommt das von manchen als Provo rüber, doch wenn man Ehrlicher Mensch ist und zu Recht behauptet, das dies&jenes nur verfälscht sein kann, da dies dem Jesus(aus den Evangelien) widerspricht, dann ist dies doch keine Beleidigung, sondern wie erwähnt, Ehrlichkeit, welche darauf basiert an Widersprüchlichen Jesus(Gottes Wort) nicht glauben zu wollen. Man glaubt z.B, der er Liebevoll, Friedlich war, jemand der Verzeiht, doch keiner, der Kindermord befürwortet(Matthäus 15:4-9). Warum soll ich so ein Gebot, das angeblich den Juden gepredigt wurde, nicht als Fälschung/Verdrehung betrachten? ich glaube nicht nur, sondern ich weiß, das beste Erziehung der Kinder, mit Vernunft ist und nicht mit Fäuste, geschweige den mit Morddrohung?

Also, Ehrlich zu sein, beleidigt niemanden, auch nicht den eigenen Gewissen.

Oder das jetzt der Koran das allverbindliche Buch sei und das Evangelium ersetze?
nirgends ist von ersetzen die rede....sondern von Bestätigung(Sure 3:3,4), So auch der Jesus die Thora bestätigte(Matthäus 5:17-19). Bestätigung von dem, was zuvor Wahr oder Falsch ist(Kinder mit Mord zu bedrohen, wird zB. im Koran nirgends bestätigt, außer das die Ungerechte Götzendiener diejenigen waren, die eigene Kinder steinigten oder Töchter für Götzen Opferten, mit der Hoffnung derer Götter schenkt ihnen Söhne....). Falsche lehre betrachte ich z.B wenn gelehrt wird, das man sich von andere Spalten soll. Und das tat kein Prophet, kein Prophet lehrte Spaltung, weder Abraham....Moses...Jesus, noch Muhammad. Sondern Sekten waren/sind es.... funktioniert wie in der Politik mit Parteien.

"Religion" ist z.B kein Monotheistischer Begriff, es stammt von Heiden... und kein Prophet hat diesen Begriff je benutzt.

Ich hörte so oft das mohammed grösser als Jesus sei und wir uns was zurecht lügen. Ist das nicht beleidigent?

wie bereits erwähnt, Sekten sind&waren immer das Problem.

Tja die Bibel sieht man auch als ganzes, worauf die Theologie basiert. Alles andere ist Schwachsinn.
Als ganzes sehen, bedeutet also Widersprüchlichen Gottes Wort, ohne kritisch zu sein, anzunehmen ? Nicht nur gegen irgendwelche Bücher, sonder auch gegen sich selbst, kritisch zu sein, im Sinne sich dadurch zu bessern(aus Fehler zu lernen) ist auch was gutes...

peace Brate

Zuletzt bearbeitet:
Mal was von politischen Religionen gehört. Der Kommunismus und der nationalismus sind solche. Dies ist auch meine von dzeko falsch verstandene Aussage.

Ok, schon mal was von politischen Interessen und Bodenschätzen gehört? Was meinst du wie viele Terrorgruppen durch solche entstanden sind? Was meinst du wie viel Hass durch die Kriege in Afghanistan, Irak etc. entstanden ist? Was meinst du wie leicht es dadurch ist junge Menschen zu radikalisieren?

Aber anstatt da die Wurzeln des Terrors zu suchen, sucht man sie im Koran und das ist Schwachsinn.

Was ist dan mit den Aussagen, dass Christen das Buch verfälscht haben und man Götzen anbete? Ist das etwa keine Beleidigung?

Oder das jetzt der Koran das allverbindliche Buch sei und das Evangelium ersetze?

Ich hörte so oft das mohammed grösser als Jesus sei und wir uns was zurecht lügen. Ist das nicht beleidigent?

Laut Koran wurde die Bibel von Menschen verändert, Gesetze wurden weg gestrichen, neues hinzugefügt. Wo Christen da etwas legitimes sehen, sehen Muslime die Gotteslästerung, genauso wie bei der Vergötterung von Jesus as., der im Koran als Prophet und Gesandter beschrieben wird, nicht mehr und nicht weniger.

Hier kann sich von mir aus jeder Christ beleidigt fühlen, es bleibt die Ansicht der Muslime, da es so im Koran steht. Das aber ist kein Grund und darf kein Grund sein sich zu bekriegen, die Welt ist groß genug für alle. Der Respekt gegenüber den Eltern, das wiederkommen von Jesus as. sind Gemeinsamkeiten. Ein wissender Muslim würde (trotz dessen dass das Evangelium entstellt wurde) die Bibel niemals beleidigen, weil für Muslime auch Wahrheit darin enthalten ist, der Maßstab für Muslime ist hier wieder der Koran.

Aus islamischer Sicht ersetzt der Koran kein anderes Gottesbuch, denn mit dem Koran kam nichts neues, nur eine Bestätigung der Wahrheit. die mit der Zeit wiedermal verloren ging.

Im Islam sind alle Gesandten gleichgestellt, Jesus as. ist nicht größer als Muhammed saws. oder Moses as., andersrum auch nicht. Sie selbst sind aber in ihrer Art etwas besonderes, jeder für sich. Und keiner von ihnen verdient es angebetet zu werden, weil sie nicht Gott sind aber in Gottes Namen handelten, wunder vollbrachten und verkündeten, laut Islam.

Das alles sind Meinungen, aber wenn irgendein Lappen kommt und sagt ihr Muslime fickt kleine Mädchen, euer Prophet ist ein Pädophiler gewesen, Dann irgendwas mit Harem und vielen Frauen, quasi eine Massenorgie, das sind beleidigende Aussagen. Nicht die Aussagen der Bibel, das sind die Aussagen derer, die nicht mit anderen Meinungen umgehen können, für mich sind das Radikale.

Du warst ein paar mal in diesem Thread und siehst wie dein Glaubensbruder und Landsmann hier nur am beleidigen ist, in einem Thema, wo Muslime fragen beantworten sollten und dann sprichst du von beleidigt sein?

Eigentlich müsstest du dich für so einen Glaubensbruder schämen.

In diesem Forum war es immer so, dass Christen auf Muslime losgingen und nicht andersrum.

- - - Aktualisiert - - -

https://www.youtube.com/watch?v=86TjEHTvSUw

Guter Mann :D

:lol: Muslim/Gottergebener Mensch soll eben Vorbild mit Frieden, Ordnung&Vernunft sein... doch stattdessen benutzen unserer Welt-Politiker andere Vorbilder gegen Muslim, nämlich dahingestellte Wahabiten und irgendwelche Erzähler, die damals urJüdische lehren verbreiteten...und nun dient das als Zweitquellen im Islam... was den Koran beschmutzt/den Sinn entkräftet.

Der user zuvor hatte behauptet, Jesus hätte keine Wunder vollbracht. Daraufhin habe ich die Erzählungen aus der Bibel genannt, um zu sagen, dass das nicht stimme, dass Wunder genannt sind. Ob sie nun wahr sind oder nicht ist eine ganz andere Frage.

Der user hatte den Koran als Wunder bezeichnet, es stünde schließlich im Koran, dass es er ein Wunder sei.

Also du willst mir Wunder im Christentum beweisen, an die du nicht einmal selbst glaubst? Wieso willst du sie dann beweisen?

Es ist kein sog. "Zirkelschluss". Der Qur'an ist nicht deshalb ein Wunder, weil er sagt einer zu ein (hier liegt nicht der Beweis). Sondern der Islam sagt im gewissen Sinne, damit es fair für alle ist, reicht es nicht einfach aus zu sagen:

"Irgendjemand hat vor 3000 Jahren Wunder vollbracht" - "Woher wissen wir das?" - "Es steht in der Bibel".

-> Nebenbei bemerkt liegt hier ein wahrer Zirkelschluss vor. Man will die Bibel mit Wundern beweisen, aber der Beweis der Wunder ist wiederum die Bibel.

Was der Islam also sagt: Jeder sollte die Möglichkeit haben jederzeit ein Wunder zu haben, mit der er prüfen kann, ob der Islam von Gott/Allah ist oder nicht. Und deshalb soll jeder Mensch den Qur'an lesen und wenn er schon nicht die linguistischen Wunder erfassen kann, dann kann er die wissenschaftlichen Wunder erkennen.

Darüber hinaus ist der Islam für alle Christen allein deshalb eine wahrheitliche Erkenntnis, weil er den Widerspruch der christlichen Lehre zum ersten Gebot der 10 Gebote ("Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.") auflöst, in dem er Jesus den Platz zu weist, den er besitzt und keine Trinitätslehre behauptet, die nachweislich aus heidnischen Religionen entnommen wurde.

Das betrifft ebenso die Erbsünden-Lehre, die auch aus anderen Religion stammt.

Der Islam reinigt die Tradition Abrahams/Ibrahims auf das Wesentliche, er löst es von allen Neuerungen, Festen, Riten, die größtenteils heidnischer Natur sind (genau das also, was Jesus/Isa gegenüber dem talmudischen Judentum ("Pharisäer") tat).

Das und viele andere Glaubensinhalte wurde lange nach Jesu Geburt v.a. vom selbsternannten Jünger Paulus, der Jesus nie gesehen hat, aufgestellt. Und eben diese Glaubensinhalte hatten viele in der sog. "ur-christlichen Gemeinde" zu Jerusalem entschieden abgelehnt.

http://www.theologe.de/theologe5.htm

Auf welchem Planet liegt dieses Bosnien, wo 26% der Christen umgebracht worden sind?

auch wenn das nur Bosnien betrifft, nach der Logik von Methling sind es alles "Christen" die momentan Weltpolizei spielen und halbe Planten bombardieren... das in Prozente zu berechnen, um "Muslime" gut darzustellen, wäre ja für sie Dümmer als Dumm....

Wenn ein Muslim argumentiert, der Koran sei ein Wunder, weil im Koran stünde, es sei ein Wunder.
wo steht das? und welcher Muslim argumentiert so?

ABer MUdi, du willst doch nicht allen ernstes einen einzigen Psychopathen gegenüber 20 oder 30 % aller Gläubigen im Islam stellen??

was hast Du ganze Zeit mit Prozente? willst du damit sagen das 20 oder 30 % der Muslime = Terroristen sind?

Zähl z.B die Serbische Kriegsverbrecher, die während des Yu Krieg sicher sich kreuzigten bevor sie ins Krieg gingen, dann hast Du schonmal paar + % .....dann kannst Du z.B auch Evangelikalische Banditen(einer ist Bush der öffentlich berichtete, er sei Prophet oderso) dann hast Du die ganze Schande dieser Erde in unzählige Prozente..... soll man das wirklich als "aller Gläubige im Christentum" verstehen? Nein!

- - - Aktualisiert - - -

pa to je Partybreaker s'turskim brkovima bre...

Zurück
Oben