Mal was von politischen Religionen gehört. Der Kommunismus und der nationalismus sind solche. Dies ist auch meine von dzeko falsch verstandene Aussage.
Ok, schon mal was von politischen Interessen und Bodenschätzen gehört? Was meinst du wie viele Terrorgruppen durch solche entstanden sind? Was meinst du wie viel Hass durch die Kriege in Afghanistan, Irak etc. entstanden ist? Was meinst du wie leicht es dadurch ist junge Menschen zu radikalisieren?
Aber anstatt da die Wurzeln des Terrors zu suchen, sucht man sie im Koran und das ist Schwachsinn.
Was ist dan mit den Aussagen, dass Christen das Buch verfälscht haben und man Götzen anbete? Ist das etwa keine Beleidigung?
Oder das jetzt der Koran das allverbindliche Buch sei und das Evangelium ersetze?
Ich hörte so oft das mohammed grösser als Jesus sei und wir uns was zurecht lügen. Ist das nicht beleidigent?
Laut Koran wurde die Bibel von Menschen verändert, Gesetze wurden weg gestrichen, neues hinzugefügt. Wo Christen da etwas legitimes sehen, sehen Muslime die Gotteslästerung, genauso wie bei der Vergötterung von Jesus as., der im Koran als Prophet und Gesandter beschrieben wird, nicht mehr und nicht weniger.
Hier kann sich von mir aus jeder Christ beleidigt fühlen, es bleibt die Ansicht der Muslime, da es so im Koran steht. Das aber ist kein Grund und darf kein Grund sein sich zu bekriegen, die Welt ist groß genug für alle. Der Respekt gegenüber den Eltern, das wiederkommen von Jesus as. sind Gemeinsamkeiten. Ein wissender Muslim würde (trotz dessen dass das Evangelium entstellt wurde) die Bibel niemals beleidigen, weil für Muslime auch Wahrheit darin enthalten ist, der Maßstab für Muslime ist hier wieder der Koran.
Aus islamischer Sicht ersetzt der Koran kein anderes Gottesbuch, denn mit dem Koran kam nichts neues, nur eine Bestätigung der Wahrheit. die mit der Zeit wiedermal verloren ging.
Im Islam sind alle Gesandten gleichgestellt, Jesus as. ist nicht größer als Muhammed saws. oder Moses as., andersrum auch nicht. Sie selbst sind aber in ihrer Art etwas besonderes, jeder für sich. Und keiner von ihnen verdient es angebetet zu werden, weil sie nicht Gott sind aber in Gottes Namen handelten, wunder vollbrachten und verkündeten, laut Islam.
Das alles sind Meinungen, aber wenn irgendein Lappen kommt und sagt ihr Muslime fickt kleine Mädchen, euer Prophet ist ein Pädophiler gewesen, Dann irgendwas mit Harem und vielen Frauen, quasi eine Massenorgie, das sind beleidigende Aussagen. Nicht die Aussagen der Bibel, das sind die Aussagen derer, die nicht mit anderen Meinungen umgehen können, für mich sind das Radikale.
Du warst ein paar mal in diesem Thread und siehst wie dein Glaubensbruder und Landsmann hier nur am beleidigen ist, in einem Thema, wo Muslime fragen beantworten sollten und dann sprichst du von beleidigt sein?
Eigentlich müsstest du dich für so einen Glaubensbruder schämen.
In diesem Forum war es immer so, dass Christen auf Muslime losgingen und nicht andersrum.
- - - Aktualisiert - - -
https://www.youtube.com/watch?v=86TjEHTvSUw
Guter Mann