Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fragen zum Islam (Aische, Besitz, Bankkonten)

Theokratische Schriften? Also ich weiss, dass bis jetzt traditionell die Monarchie und Feudalismus unterstützt wurde, aber theokratie. Sowas haste mal bei den Zeugen Jehovas.

Mit theokratischen Schriften meinte ich die drei monotheistischen Schriftreligionen. Sorry wenn das falsch rüberkam.

Ah komm, Du willst nur nicht das Kirche ausstirbt und durch Osmanen in Zukunft in Moschee umgetauft wird...

- - - Aktualisiert - - -

laufen in deutschen Wälder... wo ich öfter SALAM laut rufe, damit Bruder ECHO zurück begrüßt...

Denk doch was du willst. Alleine dieser Kommentar zeigt einmal mehr, dass du irgendwie nicht in der Lage bist dich vernünftig zu einem Thema zu äußern.

Mit theokratischen Schriften meinte ich die drei monotheistischen Schriftreligionen. Sorry wenn das falsch rüberkam.

Mal eine kleine Frage? Glaubst du tatsächlich, dass der Humanismus, sich auch gebildet hätte, wenn auf diesen Kontinent keinen Monotheistische Abrahamitische Religion gegeben hätte?

Wüsste nicht, dass grad die Hellenen eine vorstufe geleistet hätten. Da gab´s nämlich nur Cicero, oder?

Mal eine kleine Frage? Glaubst du tatsächlich, dass der Humanismus, sich auch gebildet hätte, wenn auf diesen Kontinent keinen Monotheistische Abrahamitische Religion gegeben hätte?

Wüsste nicht, dass grad die Hellenen eine vorstufe geleistet hätten. Da gab´s nämlich nur Cicero, oder?

Da solltest du vielleicht einen Hellenen fragen? Ich bin keiner. Sorry. Humanismus gabs schon immer, auch ohne Religion, egal welche. Ganz Völker folgten der Religion Natur bevor sie missioniert wurden. Nur um keinen Un"Frieden" aufkommen zu lassen, Missionierung ist heute wieder Thema und hat nicht wirklich Gutes gebracht. Jeder Schnellkonvertit wird gefeiert, bis er feuert, dann wird er wieder gefeiert... - ... oder auch nicht. Sacken lassen... ;)

Ich weiß nicht was sich aus was gebildet hätte wäre nicht wenn.... .Ich bin Agnostiker, ich weiß es nicht.

Was ich allerdings weiß und jeden Tag sehe und erlebe ist der Kampf der Religionen, hier - seitenweise.

Was ich allerdings weiß und jeden Tag sehe und erlebe ist der Kampf der Religionen, hier - seitenweise.

Kampf der Religionen? lächerlich, das liegt an nicht differenzieren / Verallgemeinerung... bzw. für dich ist bestimmt das was IS anrichtet, religiös motiviert? und keine Politische Werkzeuge?

Kampf der Religionen? lächerlich, das liegt an nicht differenzieren / Verallgemeinerung... bzw. für dich ist bestimmt das was IS anrichtet, religiös motiviert? und keine Politische Werkzeuge?

Komm du Schwätzer, leg mir doch auf die Tastatur was du willst. IS gibt es übrigens nicht, das heist Daesh. Steht da irgendwo expliziet "Islam" oder steht in meinem Post "Religionen"? Was für mich "bestimmt" ist liegt sicher nicht bei dir du GOTT.

Zurück
Oben