Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fragen zum Islam (Aische, Besitz, Bankkonten)

„Einer fragte Herrn K., ob es einen Gott gäbe. Herr K. sagte: " Ich rate dir, nachzudenken, ob dein Verhalten je nach der Antwort auf diese Frage sich ändern würde. Würde es sich nicht ändern, dann könnten wir die Frage fallenlassen. Würde es sich ändern, dann kann ich dir wenigstens noch so behilflich sein, daß ich dir sage, du hast dich schon entschieden: Du brauchst einen Gott.“
man ändert sich, im Verhalten bemerkbar, spätestens mit Wechseljahre... mit, oder ohne Glaube an X/Y.

- - - Aktualisiert - - -

Gott ist eine Frau
diese Religion nennt sich "Fritz von Deutschen Wälder"

Jeder darf glauben, was er will, aber er soll es privat tun und mich gefälligst damit nicht behelligen!!!

erzähl das mal Frieden, der immer mit seinen Thora/Thanach/Urjudentum/Prister/Matthäaus und was weiss ich kommt. Der Junge hat weder Plan noch verstand, der sieht mehr nach nen Trollbot einer Ahmadiyya-Gemeinde aus.

ganz einfach, er predigte Verzeihung(so z.B statt eine Frau mit Jüdische geltende Gesetze von damals, zu strafen/steinigen, ihr eher zu verzeihen) und in zwei Gebote, hat Jesus alle gerechte Gebote vereint. Nämlich Gott vom ganzem Herzen zu lieben(volle Hingabe an Gott) und das zweite, Nächstenliebe.

Außerdem existiert das Gebot wie in Matthäus 15:4 zu lesen, nicht so in der Thora, sondern 5.Mose 5:16
Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, wie dir der HERR, dein Gott, geboten hat, auf daß du lange lebest und daß dir's wohl gehe in dem Lande, das dir der HERR, dein Gott, geben wird.

(Vers 17) Du sollst nicht morden.

wichtig ist eben die Vers danach zu verstehen, denn sonst könnte man meinen, dass das in Matthäus 15:4 "...soll des Todes sterben" irgendwie in Verbindung damit stünde "....Vater und Mutter ehren....auf daß du lange lebest".
- - - Aktualisiert - - -

aiii, Brate moj, jetzt unterscheidest Du noch Gesetz und Gebot. Obwohl das zu Jesus Lebzeiten, als eine und das selbe galt.

das andere, eigentlich bestätigst Du damit, das die stelle in Matthäus 15:4 Widersprüche auslöst und somit eine Fälschung. Auf eine Seite kritisiert Jesus die Juden, weil sie das entstellen/verdrehen bzw. sich an das Gebot(die Thora) nicht halten (obwohl das so in der Thora nicht zu lesen ist), auf andere Seite, soll er die Gesetze aufgehoben haben...?
Es gibt da eben ein unterschied, wenn man z.B Matthäus 5:17-19 ignoriert, dafür aber Paulus miteinbeziehen, dann ja, da hast Du recht.

Übrigens, auch im Koran wird das so wie in Matthäus 15:4 nirgends bestätigt, ganz im Gegenteil, wer Kinder mit Tod bedrohten, waren Eltern, die keine Töchter wünschten, sondern Söhne, oder, weil die Kinder "Apostaten" waren (Götter verlassen haben).... diese Eltern waren Götzendiener/befolgten Heidnische Gesetze.

:lol: ey ich habe mir jetzt echt überlegt, ob ich dich auslachen, anpöbeln oder einfach nur heulen soll. Frieden hör mir mal zu, ehe du dich weiter in dinge verstrickst und dich noch lächerlicher machst als du bist, weil ja die Zeile bei deinen Koraner oder Ahmadyya Freunden so falsch ist, lass lieber deine rummissioniererei :lol:

Die restliche Interpretierungen von dir grenzen entweder an ein falsches Sprachverständnis oder an deinen Strippen die dein Spieler im hintergrund zieht. Habe eigentlich echt keine Ahnung, weshalb du da dich so stellst - liegt wahrscheinlich an deinen Missionierungsaftrag, wovon ich mal ausgehe.

Mich persönlich kotzt es nach wie vor an, dass gerade solche supergläubigen wie du versuchen bei uns zu Missionieren. Bis jetzt gab es in meinen Leben insgesamt drei Missionierungsversuche seitens von ehemals Muslimischen Freunden, der dritte war erst kürzlich.

Ich selbst habe bis heute weder jemanden das evangelium aufgezwungen, noch Zwangstaufen wollen und gelte als fromme Christ.

Ähm, langsam habe ich die Schnauze voll. Weder diese neuen "Gesetze" oder "neues" Buch haben uns was neues gebracht - wir haben es schon nämlich und an deiner Argumentation sieht man knallhart wie Absurd die Behauptung der Verfälschung sei - wird halt ausm kontext gerissen und so lange darauf beharrt bis man entweder nachgibt oder mit nen kopfschütteln weggeht.

Jungs, Gottes Allmacht ist der größte Widerspruch, davon seid ihr alle betroffen, das manifestiert sich schon in simplen Fragen wie: "Kann Gott ein Gesetz schaffen, das er selbst nicht brechen kann?" - beide Antworten führen zu Problemen und das Gotteskonzept ad absurdum.

/closed

Was ich bei euch Atheisten echt nicht verstehe, weshalb mischt ihr euch bei Diskussionen über uns mordenden Religiösen ein. Ich meine da ihr Humanisten ja sowieso die Krone der Schöpfung seit, sind wir Untermenschen ja nicht mehr euer Niveau, oder.

Liegt es vielleicht aber doch eher daran, dass man einfach kein Verständnis mehr hat und sich heimlich was eingestehen muss?

Was ich bei euch Atheisten echt nicht verstehe, weshalb mischt ihr euch bei Diskussionen über uns mordenden Religiösen ein. Ich meine da ihr Humanisten ja sowieso die Krone der Schöpfung seit, sind wir Untermenschen ja nicht mehr euer Niveau, oder.

Liegt es vielleicht aber doch eher daran, dass man einfach kein Verständnis mehr hat und sich heimlich was eingestehen muss?
Es liegt an meiner miesen Laune

Ich denke nicht das sich BlackJack oder andere Agnostiker/Atheisten, also auch ich hier im Forum als "Krone der Schöpfung" sehen, logisch oder?
Im Gegenteil. Humanismus und Religion schließen sich übrigens nicht aus. Dennoch werden Humanisten hier immer negativ konnotiert. Warum wird immer davon ausgegangen, dass Nichtgottgläubige automatisch Religionshasser sind und Gläubige für Mörder halten?

Man liest es doch hier immer wieder: am meisten greifen sich Gläubige gegenseitig an.

Den Begriff "Untermensch" solltest du bitte mal überdenken.

Akzeptanz ist keine Einbahnstraße. Ich persönlich achte jeden Menschen, der mit mir normal diskutieren kann. Dabei ist es mir völlig egal ob und welcher Religion oder Nichtreligion derjenige angehört. Es ist einfach nicht wichtig.

erzähl das mal Frieden, der immer mit seinen Thora/Thanach/Urjudentum/Prister/Matthäaus und was weiss ich kommt. Der Junge hat weder Plan noch verstand, der sieht mehr nach nen Trollbot einer Ahmadiyya-Gemeinde aus.

:lol: ey ich habe mir jetzt echt überlegt, ob ich dich auslachen, anpöbeln oder einfach nur heulen soll. Frieden hör mir mal zu, ehe du dich weiter in dinge verstrickst und dich noch lächerlicher machst als du bist, weil ja die Zeile bei deinen Koraner oder Ahmadyya Freunden so falsch ist, lass lieber deine rummissioniererei :lol:

Die restliche Interpretierungen von dir grenzen entweder an ein falsches Sprachverständnis oder an deinen Strippen die dein Spieler im hintergrund zieht. Habe eigentlich echt keine Ahnung, weshalb du da dich so stellst - liegt wahrscheinlich an deinen Missionierungsaftrag, wovon ich mal ausgehe.

sorry, es ist aber keine Dawerei, war auch nicht meine Absicht. Du hast etwas behauptet und ich habe darauf reagiert....

Mich persönlich kotzt es nach wie vor an, dass gerade solche supergläubigen wie du versuchen bei uns zu Missionieren.
Ich persönlich sehe da kein Grund, warum ich etwas wie Matthäus 15:4 nicht kritisieren sollte....abgesehen von deine Reaktion ala supergläubige etc. bleibt mir nichts anders übrig als zu sagen, dass Du(wie auch der SLO), nicht ehrlich seit. Mit Persönlich werden, wirst Du mich davon auch nicht abhalten können, paar Versen im NT kritisch zu betrachten. Ein Versuch wäre = Missionierung.

Ich selbst habe bis heute weder jemanden das evangelium aufgezwungen, noch Zwangstaufen wollen und gelte als fromme Christ.

keiner zwingt dich zu irgendetwas, genau so zwingt dich auch keiner dich beleidigt zu fühlen, weil irgendeiner paar Versen im NT als verfälscht sieht...

Ich denke nicht das sich BlackJack oder andere Agnostiker/Atheisten, also auch ich hier im Forum als "Krone der Schöpfung" sehen, logisch oder?
Im Gegenteil. Humanismus und Religion schließen sich übrigens nicht aus. Dennoch werden Humanisten hier immer negativ konnotiert. Warum wird immer davon ausgegangen, dass Nichtgottgläubige automatisch Religionshasser sind und Gläubige für Mörder halten?

Man liest es doch hier immer wieder: am meisten greifen sich Gläubige gegenseitig an.

Den Begriff "Untermensch" solltest du bitte mal überdenken.

Akzeptanz ist keine Einbahnstraße. Ich persönlich achte jeden Menschen, der mit mir normal diskutieren kann. Dabei ist es mir völlig egal ob und welcher Religion oder Nichtreligion derjenige angehört. Es ist einfach nicht wichtig.

geht mir auch nicht um dich oder um BlackJack selbst, sondern um teilweise historische Begründungen gegen den Kirchenhass, der ja auch in Europa seinen Einzug erhalten hat.

Wenn man nämlich sofort an Kirche denkt, kommt ja gleich Hexenverfolgung, Inquistion, Ablasshandel, Kriege und dergleichen. Andere Teile, für die heute der Staat aufkommt, wie z. B. die Wohlfahrt und Krankenversorgun waren nämlich damals aufgaben der Kirche bzw. hat sich, um konkret zu sein, die RKK dazu berufen gefühlt, was ja eigentlich auch logisch ist.

Dasselbe geht ja heute auch mit den Islam und den Muslimen ab. In diversen Diskussionen, kommen immer gerne Aussagen wie "Mohammed, sei Pädophil gewesen" oder die "Sharia an sich ist bei allen muslime verbindlich" usw. Das sind aber wieder fehlinformationen die, verständlich, auch die Gemüter erzürnen. Das eine sowie das andere basieren auf Hadithen, welche nur erzählungen sind und damit eigentlich nicht Verbindlich ist. Lediglich der Koran, worauf sich die fünf säulen des Islams stützen sind es.

und damit kann man auch im Aufgeklärten Europa leben, ohne irgendeine Gruppenbildung oder Ähnliches. Ich selbst Lehne den Islam ja ab, sehe aber trotzdem Muslime in Serbien als Serben, die natürlich auch dazugehören.

- - - Aktualisiert - - -

sorry, es ist aber keine Dawerei, war auch nicht meine Absicht. Du hast etwas behauptet und ich habe darauf reagiert....

Ich persönlich sehe da kein Grund, warum ich etwas wie Matthäus 15:4 nicht kritisieren sollte....abgesehen von deine Reaktion ala supergläubige etc. bleibt mir nichts anders übrig als zu sagen, dass Du(wie auch der SLO), nicht ehrlich seit. Mit Persönlich werden, wirst Du mich davon auch nicht abhalten können, paar Versen im NT kritisch zu betrachten. Ein Versuch wäre = Missionierung.

keiner zwingt dich zu irgendetwas, genau so zwingt dich auch keiner dich beleidigt zu fühlen, weil irgendeiner paar Versen im NT als verfälscht sieht...

oh man, hör doch auf, dich auszureden :facepalm:

geht mir auch nicht um dich oder um BlackJack selbst, sondern um teilweise historische Begründungen gegen den Kirchenhass, der ja auch in Europa seinen Einzug erhalten hat.
Also ich jedenfalls "hasse" die Kirche nicht, auch nicht Gläubige, 95% meiner Familie sind gläubig ich hasse sie doch nicht. Nur denke ich dass es allerhöchste Zeit ist die absurden abrahamschen Religionen samt Klerus und religiösen Führern zu entsorgen. Das muss nicht weiter begründet werden.

das ist keine ausrede? ausrede ist eher, wenn jemand versucht bei eindeutige Vers wie Matthäus 15:4 einem klar zu machen das dies anders zu verstehen sei....

ey man liest es und denkt sich nur:

giphy.gif

- - - Aktualisiert - - -

Also ich jedenfalls "hasse" die Kirche nicht, auch nicht Gläubige, 95% meiner Familie sind gläubig ich hasse sie doch nicht. Nur denke ich dass es allerhöchste Zeit ist die absurden abrahamschen Religionen samt Klerus und religiösen Führern zu entsorgen. Das muss nicht weiter begründet werden.

soll ich jetzt fragen ob ein Paradoxum ist?

ich korrigiere, es war gegen dich :D

Zurück
Oben