Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fragen zum Islam (Aische, Besitz, Bankkonten)

Gott ist doch kein Moderner "Demo"-krat....

Iss mir klar! Ich hab so ungefähr 55 Jahre gebraucht, um vom Atheisten zum Agnostiker zu konvertieren, es gibt eben weder Beweise noch das Gegenteil! Allerdings ist mir auch klar, dass die großen Religionen nicht immer, aber eben auch, zur Gesittung dieser Menschheit beigetragen haben und es tw noch tun. Deshalb halte ich es noch immer mit dem großen Bert Brecht:

„Einer fragte Herrn K., ob es einen Gott gäbe. Herr K. sagte: " Ich rate dir, nachzudenken, ob dein Verhalten je nach der Antwort auf diese Frage sich ändern würde. Würde es sich nicht ändern, dann könnten wir die Frage fallenlassen. Würde es sich ändern, dann kann ich dir wenigstens noch so behilflich sein, daß ich dir sage, du hast dich schon entschieden: Du brauchst einen Gott.“

Jeder darf glauben, was er will, aber er soll es privat tun und mich gefälligst damit nicht behelligen!!!

Iss mir klar! Ich hab so ungefähr 55 Jahre gebraucht, um vom Atheisten zum Agnostiker zu konvertieren, es gibt eben weder Beweise noch das Gegenteil! [...]

Eine kluge Entscheidung, getragen vom Olympischen Geist der Aufrichtigkeit,
im Geiste der alten Philosophen.

Das wußte ich bisher nicht, dass Du einer von uns bist.

Eine kluge Entscheidung, getragen vom Olympischen Geist der Aufrichtigkeit,
im Geiste der alten Philosophen.

Das wußte ich bisher nicht, dass Du einer von uns bist.

Da bin ich mir nicht so ganz klar, aber ich bin in erster Linie Mensch und dann Sozialist/Kommunist, aber ohne die Attidüde, alles besser zu wissen...

Da bin ich mir nicht so ganz klar, aber ich bin in erster Linie Mensch und dann Sozialist/Kommunist, aber ohne die Attidüde, alles besser zu wissen...

Wir, die so denken, fühlen und glauben, sind nur Menschen.

Und wenn wir dann auch noch das Niveau erreichen und uns selber eingestehen, nichts besser zu wissen (da unser Wissen beschränkt und im Sinne des Olympischen Geistes nur eine Anlehnung an das Wissen eines anderen Menschen ist), so haben wir (wahrscheinlich) unser Optimum erreicht.

Aber gerade dieses Bewußtsein (der Menschlichkeit und Ergänzungsnotwendigkeit)
hat die Kirche um jeden Preis zu zerschlagen versucht.

Was ist Gott jeder sieht es anders.

- - - Aktualisiert - - -

Für alle Hier es gibt nicht nur einen Gott sondern mehrere.

Gott ist eine Frau

untitle.JPG

Zurück
Oben