Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fragen zur Frau im Islam

Ich glaube, dass einzige was wirklich alle Moslems wissen ist, dass sie nur an einen Gott glauben, Mohammed ein Prophet war und der Koran das direkte Wort Allahs enthält.

Die meisten Moslems werden dann noch wissen, dass man beten sollte, kein Schweinefleisch essen darf und das mit den Fasten. Wissen, aber nicht machen. (Zumindest hier in Deutschland).

Auf sehr viel mehr kann man die gemeinsame Basis kaum erweitern.

Wenn man irgendwelche Inhalte aus dem Koran abfragt, dann sieht es wirklich sehr düster aus. Einige wissen nicht, dass Jesus ebenfalls ein Prophet gewesen sein soll.
Ich habe sogar mal hier im Forum gelesen, wie sich ein Moslem über Christen lustig machen wollte, weil sie an so einen Schwachsinn wie die jungfräuliche Geburt glauben.

Du kannst doch selber ein Thema machen zu einer islamischen Grundhaltung und schauen was die Moslems hier so glauben. (z. B. wie man sich in bestimmten Situationen verhalten sollte, Glaubensgrundlagen oder Regeln und Verbote) Jeder wird dazu ne andere Meinung haben.

Nein, das ist mir schon ziemlich klar.
Aber das ist halt so, wenn man in einem anderen Land mit einer anderen Kultur und Religion aufwächst. Bis zu einem bestimmten Lebensjahr wusste ich mehr vom Christentum als vom Islam.

Habe aber noch nie gehört das ein moslemischer Junge nicht beim Sport oder Schwimmunterricht teilnehmen darf von Mädchen aber umso öfter, selbst bei mir damals in der Schule.... manche wollten bzw. durften auch net beim sexualunterricht teilnehmen, ne andere mal in Landschulheim hat sich 5 Tage lang nich duschen dürfen weil sie ihre Tage hatte, echt krank sowas. ^^ :satisfied:

Ehrlich jetzt? Krass.

5111_full.jpg

Nein, das ist mir schon ziemlich klar.
Aber das ist halt so, wenn man in einem anderen Land mit einer anderen Kultur und Religion aufwächst. Bis zu einem bestimmten Lebensjahr wusste ich mehr vom Christentum als vom Islam.

Liegt natürlich auch daran.

Ich würde aber auch nicht von einem 12-Jährigen verlangen, dass er den Koran auswendig kennt, nur weil er sich Moslem nennt.

Wenn aber sich aber mit 20 immernoch Moslem nennt, dann sollte man sich schon über einiges informiert haben. Und wenn man bis dahin immernoch nicht den Koran gelesen haben sollte, was ja nicht weiter schlimm ist, dann soll man es einfach zugeben. Es macht ja keinen Sinn, wenn man eben nicht so sonderlich religiös ist, dann braucht man seine Religion nicht bis aufs Detail zu studieren um sich z. B. als Moslem bezeichnen zu dürfen.
Aber dann zu behaupten man wisse alles über diese Religion, obwohl man eben nichts dafür getan hat um alles zu lernen ist einfach extrem überheblich.

Zurück
Oben