Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fragen zur Frau im Islam

Der eindeutige Idiot bist ja Du - da Du zwischen einer Organisation und einem Kulturkreis nicht trennst.

Aber wie gehabt - wenn Du argumentlos bist, greifst Du immer zu Ausdrücken - knabberst Du eigentlich noch an den Fingernägeln?

Ja genau... der Islam hat sich nie organisiert und irgendwelche Hierarchien gebildet. Erzähl das deinem Spiegelbild, du Opfah.

Und selbst wenn... es macht absolut keinen Unterschied... absolut nicht...

Selbst so ein kafir wie könnte sich ändern.
ORLY.jpg

Nur weil ich weiß, dass die Moslems es eben nicht alle gleich machen und gleich denken.

Theoretisch kann es nur einen einzigen richtigen Islam geben und verschiedene Interpretationen von Koransuren sind unzulässig.
Dennoch gibt es eben viele Leute, die sich alle als Moslem bezeichnen und dennoch nicht viel gemeinsam haben bis auf einen kleinen Kern.

So siehts mit den Nazis auch aus. Deren Kern enthält aber eben die Einstellung wie man zu Verbrechen gegen andere Ethnien steht.

Ich wollte dir ja nur sagen, wo das herkommt, dass einige pauschalisieren und nicht sagen, dass ich sowas tue.
Ja, wenn du schon dabei bist - was enthält der Kern der Moslems deiner Meinung nach?

Der eindeutige Idiot bist ja Du - da Du zwischen einer Organisation und einem Kulturkreis nicht trennst.

Aber wie gehabt - wenn Du argumentlos bist, greifst Du immer zu Ausdrücken - knabberst Du eigentlich noch an den Fingernägeln?

Beleidigungen sind Worte von Menschen, die sich nicht anders zu helfen wissen.
Unser Gyros-Freund vergleicht tatsächlich die Nazis mit dem Islam.

Man sollte ihn deshalb verwarnen.

Beleidigungen sind Worte von Menschen, die sich nicht anders zu helfen wissen.
Unser Gyros-Freund vergleicht tatsächlich die Nazis mit dem Islam.

Man sollte ihn deshalb verwarnen.

Ja, das hat er aber nur getan, weil ich mit den Nazis angefangen hab.
Nichts gegen dich - aber wenn er 'ne Verwarnung bekommen würde, dann sollt ich genauso eine kassieren!

Und so nebenbei: er hat sie nicht gleichgestellt, er wollt mir nur etwas verdeutlichen.

Ja, wenn du schon dabei bist - was enthält der Kern der Moslems deiner Meinung nach?

Ich glaube, dass einzige was wirklich alle Moslems wissen ist, dass sie nur an einen Gott glauben, Mohammed ein Prophet war und der Koran das direkte Wort Allahs enthält.

Die meisten Moslems werden dann noch wissen, dass man beten sollte, kein Schweinefleisch essen darf und das mit den Fasten. Wissen, aber nicht machen. (Zumindest hier in Deutschland).

Auf sehr viel mehr kann man die gemeinsame Basis kaum erweitern.

Wenn man irgendwelche Inhalte aus dem Koran abfragt, dann sieht es wirklich sehr düster aus. Einige wissen nicht, dass Jesus ebenfalls ein Prophet gewesen sein soll.
Ich habe sogar mal hier im Forum gelesen, wie sich ein Moslem über Christen lustig machen wollte, weil sie an so einen Schwachsinn wie die jungfräuliche Geburt glauben.

Du kannst doch selber ein Thema machen zu einer islamischen Grundhaltung und schauen was die Moslems hier so glauben. (z. B. wie man sich in bestimmten Situationen verhalten sollte, Glaubensgrundlagen oder Regeln und Verbote) Jeder wird dazu ne andere Meinung haben.

Tja velez leider hast du recht

viele beachten die regeln gar nicht und haben erst recht gar keine ahnung vom islam

. Dürfen muslimische Mädchen am Turn- und Schwimmunterricht teilnehmen? Im Islam ist sportliche Betätigung jeder Art erlaubt und erwünscht. Dabei sollten aber die Grundregeln des Islam, im Falle des Turn- und Schwimmunterrichts vor allem die Bekleidungsvorschriften nicht verletzt werden. Deshalb ist es im Islam nicht erlaubt, daß Mädchen - und übrigens auch Jungen - ab der Pubertät an einem gemischten Sportunterricht teilnehmen. Viele muslimische Mädchen lassen sich aus diesem Grund vom Turn- und Schwimmunterricht in der Schule befreien. Dasselbe sollte natürlich auch für Jungen gelten. Die hier lebenden Muslime sind allgemein bestrebt, Möglichkeiten für sportliche Betätigungen zu schaffen, bei denen Männer und Frauen getrennt sind.

Habe aber noch nie gehört das ein moslemischer Junge nicht beim Sport oder Schwimmunterricht teilnehmen darf von Mädchen aber umso öfter, selbst bei mir damals in der Schule.... manche wollten bzw. durften auch net beim sexualunterricht teilnehmen, ne andere mal in Landschulheim hat sich 5 Tage lang nich duschen dürfen weil sie ihre Tage hatte, echt krank sowas. ^^ :satisfied:

Zurück
Oben