Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frankreich: LKW rast in Menschenmenge - bis zu 60 Tote und 100 Verletzte in Nizza

Du bist , wie du es schriebst, du seist ideologifrei, nicht ideologiefrei. Das ist niemand von uns wirklich.
Ich versuche wenigstens in jeder Ideologie positive Aspekte zu finden.

Bitte erläutere mir mal die Gesichtspunkte rassistischer, nazistischer Ideologie.

Und dann setz mal die "Linken" mit "ihrer" Ideologie daneben und vergleiche.

Hier schon einmal ein Fehler: Du formulierst es so, als wäre das Gegenteil von Rassisten „die Linke“, also das linke Spektrum. Damit behauptest du indirekt, dass alle Rechten Rassisten sind.

Grenzen zu, Islamisten ausweisen, Moscheen unter Beobachtung stellen, würde schon reichen.

Grenzen sind doch schon zu, europas aussen grenzen sind fast komplett mit stacheldrahtzäunen zu, Moscheen stehen schon unter Beobachtung , obwohl das von Regierungen immer dementiert wird, werden fast alle Moscheen und die Prediger da drinnen beobachtet und abgehört. . Trotz allem hat das nicht viel gebracht.. man muss die Isis vollständig auslöschen. .

Es wäre ja schön, wenn man hier einem 18jährigen Zeus mal so begegnen würde wie es für andere, weit jenseits diesen Alters, hier eingefordert wird und die sich bar jeder Sachlich- und Freundlichkeit äußern.

Also ich finde, dass ich von der Menge hier ziemlich gute Reaktionen bekommen habe. Ich möchte sogar Lubenica für seine objektive Argumentation loben, trotz meines Alters, was für viele schon ein Grund ist, mit mir nicht diskutieren zu wollen.
Über Izdajnik möchte ich nicht einmal schreiben...

Religion ist austauschbar. Nimm nur Pearl Harbor

Das Kamikaze Fliegen der Japaner war eine perversierte Form der religiösen Aufopferung im Namen der Ehre. In der Hinsicht hast du Recht. Aber das ist eine historische Einzelaktion in einer extremen Situation gewesen, die auch beweist, dass dieses Verhalten nacher getadelt wurde und sich nicht wiederholt hat in der japanischen Bevölkerung (auch wenn man bei den Freiwilligen der Fukushima-Einsatztruppe von einem Überbleibsel dieses radikalen japanischen Verständnisses der Ehre sprechen kann und das quasi eine Form des Suizids war).

Der Islam muss den "Märtyren" also eine Ideologie bieten, dass diese mit sich selbst vereinbaren können freiwillig in den Tod zu laufen und andere Menschenleben mitzunehmen.

Im Koran wird der Selbstmord eindeutig untersagt.

"Spendet für Allahs Sache, und stürzt euch nicht mit eigener Hand ins Verderben, und tut Gutes; wahrlich, Allah liebt die Gutes Tuenden." - Sure 2, 195
"Zu sterben steht niemandem zu, es sei denn mit Allahs Erlaubnis - ein Beschluss mit vorbestimmter Frist." - Sure 3, 145
"Und tötet euch nicht selbst." - Sure 4, 29

Geht man nach den überlieferten Prophetensprüchen, so ist ein Selbstmörder der Hölle geweiht.

Ein Christ kann einen Menschen aus Glaubenssätzen töten, ein Rechtsextremist kann einen Menschen aus Glaubenssätzen töten, ein Moslem kann einen Menschen aus Glaubenssätzen töten und ein Linksextremer kann einen Menschen aus Glaubenssätzen töten.
Wieso man dem Rechtsextremen nicht das Eifersuchtsdrama zusprechen will, muss man nicht verstehen.

Klar ist: In diesen Fällen wären alle Morde juristisch klar zu verurteilen (korrekterweise).

Niemand jedoch will sich das Funament deren Handlungen anschauen, deren Glaubenssätze.

I shake it off, shake it off...

Du hast es jedoch so gegnübergestellt; Rechtsradikaler / Moslem
und das ist doch zu einfach , findest du nicht?

Also, dann sind wir ja schonmal ein Stück weiter. Jeder Mensch kann durch seine Glaubenssätze töten oder einen Mord begehen.

Klär mich bezüglich religiös-politisch motivierten Selbstmordanschlägen im 2. Weltkrieg auf?

Der Islam hat das Potenzial diesen Wurm stärker in den Kopf der Leute zusetzen als alle anderen Weltreligionen zusammen! Das ist mein Kritikpunkt! Dass nur ein Bruchteil sich radikalisiert und diese Anschläge vollübt tut nichts zur Sache! Zur beispielhaften Veranschaulichung: Eine Schusswaffe bleibt aus der Tatsache ihrer Beschaffenheit potentiell gefährlich, unabhängig ob sie in den Händen des tugendhaften Polizisten oder in denen des niederträchtigen Räubers liegt.

Ich halte nicht viel von Religionen allgemein, und am wenigsten vom Islam.

Mir geht's um das Gewaltpotential von Menschen allgemein, unabhängig wohinter die Motivation steckt.

Desweiteren solltest du dir die Lebensgeschichte von den Meisten dieser IS-Soldaten ansehen. Das sind und waren Versager, welche nichts im Leben geschafft haben und sich dort nun zum ersten Mal wichtig fühlen. Genau das ist die Zielgruppe und die kannst du lenken wie du willst. Ob die Motivation dann Fanatismus, Nationalismus oder was auch immer ist macht mMn keinen großen Unterschied, es ist das selbe Prinzip ein größenwahnsinniger Anführer und 1000e von dummen Menschen welche ihm folgen.

Du hast es jedoch so gegnübergestellt; Rechtsradikaler / Moslem
und das ist doch zu einfach , findest du nicht?
Wie geschrieben sehe ich die AfD nicht direkt als rechtsradikal.
Also, dann sind wir ja schonmal ein Stück weiter. Jeder Mensch kann durch seine Glaubenssätze töten oder einen Mord begehen.

Genau! Bleibt bloß noch, sich diese Glaubenssätze anzugucken.

- - - Aktualisiert - - -

Aha, und was für Grundlagen wären das denn bitte?

Armut, Gesellschaftsdruck, Rassismus in der Gesellschaft, er hat in einer Parallelgesellschaft gelebt, Diskriminierung, Islamophobie.

Im Koran wird der Selbstmord eindeutig untersagt.

"Spendet für Allahs Sache, und stürzt euch nicht mit eigener Hand ins Verderben, und tut Gutes; wahrlich, Allah liebt die Gutes Tuenden." - Sure 2, 195
"Zu sterben steht niemandem zu, es sei denn mit Allahs Erlaubnis - ein Beschluss mit vorbestimmter Frist." - Sure 3, 145
"Und tötet euch nicht selbst." - Sure 4, 29

Geht man nach den überlieferten Prophetensprüchen, so ist ein Selbstmörder der Hölle geweiht.

Da geht es nur um den Verbot zwischen Muslimen. Die Sunniten sehen die Shia auch als ungläubige, daher auch die Gewalt untereinander

Zurück
Oben