Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frankreich: LKW rast in Menschenmenge - bis zu 60 Tote und 100 Verletzte in Nizza

Im Koran wird der Selbstmord eindeutig untersagt.

"Spendet für Allahs Sache, und stürzt euch nicht mit eigener Hand ins Verderben, und tut Gutes; wahrlich, Allah liebt die Gutes Tuenden." - Sure 2, 195
"Zu sterben steht niemandem zu, es sei denn mit Allahs Erlaubnis - ein Beschluss mit vorbestimmter Frist." - Sure 3, 145
"Und tötet euch nicht selbst." - Sure 4, 29

Geht man nach den überlieferten Prophetensprüchen, so ist ein Selbstmörder der Hölle geweiht.

„Und meine ja nicht, diejenigen, die auf Allahs Weg getötet worden sind, seien (wirklich) tot. Nein! Vielmehr sind sie lebendig bei ihrem Herrn und werden versorgt“ (Sure 3,169)

Du vergleichst hier einen Moslem mit einem Rechtsradikalen.

er hat einen ideologisch motivierten mörder mit einem ideologisch motivierten mörder verglichen. das wird man ja wohl noch schreiben dürfen.

Ein kleines Gedankenexperiment...

den ersten gedankenfehler, den du machst, ist, dass du suggerierst: linke = leute, die normal denken können/dürfen

es ist eben viel komplexer :/

edit
gruß an die amadeu-antonio-stiftung

Ich versuche wenigstens in jeder Ideologie positive Aspekte zu finden.

Hier schon einmal ein Fehler: Du formulierst es so, als wäre das Gegenteil von Rassisten „die Linke“, also das linke Spektrum. Damit behauptest du indirekt, dass alle Rechten Rassisten sind.

Positive Aspekte zb. in der Ideologie der Nazis bzw. Neonazis oder beim KKK findest du bestimmt haufenweise. Du kannst es eben auslegen wie du möchtest. Zum Nachteil der Ausgegrenzten, der Marginalisierten, der Opfer etc. und zum Vorteil der Ideologiestifter, der Täter etc.

Und da geht es mir auch um den Gegenstandpunkt Linke vs. Rechte. Du hast natürlich recht, es gibt unter de Linken auch Idioten und auch Rassisten, keine Frage. Ich stelle die Liken nicht als die besseren Menschen dar.

Aber schau dir die jeweiligen Strukturen, die Szenen, die Ideologie an. Die Linken laufen nicht durch die Strassen und brüllen "Ausländer raus" und sie ermorden auch keine Menschen, weil sie ne andere Hautfarbe, Herkunft und Religion etc. haben.

Im Koran wird der Selbstmord eindeutig untersagt.

"Spendet für Allahs Sache, und stürzt euch nicht mit eigener Hand ins Verderben, und tut Gutes; wahrlich, Allah liebt die Gutes Tuenden." - Sure 2, 195
"Zu sterben steht niemandem zu, es sei denn mit Allahs Erlaubnis - ein Beschluss mit vorbestimmter Frist." - Sure 3, 145
"Und tötet euch nicht selbst." - Sure 4, 29

Geht man nach den überlieferten Prophetensprüchen, so ist ein Selbstmörder der Hölle geweiht.

Aussage 1 sagt nichts über Selbstmordanschläge.
Aussage 2 könnte von radikalen Predigern entkräftet werden, dass es Allahs Wille ist den Anschlag zu vollüben.
Aussage 3 entkräftet sich auch, weil die Attentäter meist über Fernzündung in die Luft gesprengt werden oder von der Polizei eliminiert werden.

Ich glaube dir, dass solche Taten verpönt sind im Koran, jedoch ist der Koran nicht davon befreit missbraucht zu werden von ISIS und Co. . Irgendwoher haben sie ja schließlich ihre religiöse Legitimation. Dass darauf nur die Dummen und Versager reinfallen ist ersichtlich.

Die Idelogie spielt keine Rolle ob Bergvist oder ein IS motivierter Anschlag auf eine zivile Gesellschaft.
Krank das es so Menschen gibt.
Wenn mann sein Leben verkakt hat wiso müssen andere Büssen?
Sie fühlen sich auf dem besseren Weg gebracht und bringen ihre Sele immer weiter Richtung Hölle.

Positive Aspekte zb. in der Ideologie der Nazis bzw. Neonazis oder beim KKK findest du bestimmt haufenweise. Du kannst es eben auslegen wie du möchtest. Zum Nachteil der Ausgegrenzten, der Marginalisierten, der Opfer etc. und zum Vorteil der Ideologiestifter, der Täter etc.
Okay, wenn man Rassismus tatsächlich als Ideologie verstehen möchte, dann widerrufe ich meine Aussage. Unter „Ideologie“ meinte ich eigentlich die unterschiedlichen politischen Spektren - was du wahrscheinlich auch verstanden haben solltest.

Aber schau dir die jeweiligen Strukturen, die Szenen, die Ideologie an. Die Linken laufen nicht durch die Strassen und brüllen "Ausländer raus" und sie ermorden auch keine Menschen, weil sie ne andere Hautfarbe, Herkunft und Religion etc. haben.

Sie laufen auf die Straßen und brüllen was anderes, einverstanden. Und dass Rechte Menschen töten ist auch stark verallgemeinern. Das wäre ja, als würde man sagen, dass alle Moslems Terroristen sind, nur weil ein Bekloppter in Nizza in eine Menschenmenge reinrast.

Aussage 1 sagt nichts über Selbstmordanschläge.
Aussage 2 könnte von radikalen Predigern entkräftet werden, dass es Allahs Wille ist den Anschlag zu vollüben.
Aussage 3 entkräftet sich auch, weil die Attentäter meist über Fernzündung in die Luft gesprengt werden oder von der Polizei eliminiert werden.

Ich glaube dir, dass solche Taten verpönt sind im Koran, jedoch ist der Koran nicht davon befreit missbraucht zu werden von ISIS und Co. . Irgendwoher haben sie ja schließlich ihre religiöse Legitimation. Dass darauf nur die Dummen und Versager reinfallen ist ersichtlich.
Prijatelju procitaj hadise i Kuran i sto je Muhamed radio...

- - - Aktualisiert - - -

War an daro gedacht :)

Zurück
Oben