Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frankreich: LKW rast in Menschenmenge - bis zu 60 Tote und 100 Verletzte in Nizza

Mir geht es darum, dass für Linke Mord nicht gleich Mord ist, wenn es die gleiche oder wenigstens die ähnliche Motivation war, die dabei mitgespielt hat.
Somit ja, es geht mir entweder darum, dass die Linkem dem Islam nicht die Schuld geben (beziehungsweise wenigstens versuchen, sich kritisch damit auseinanderzusetzen) oder, dass sie dann der AfD die Schuld geben würden, wenn ein AfDler einen Ausländer töten würde.

Deswegen stehe ich für die kritische Auseinandersetzung mit dem Koran, der Bibel und vielen anderen Religionsbüchern. Ich selbst lese gerade das „Heiligste Buch“ der Baha'is.

Und das Problem linker Parteien ist, dass sie paar gute Themen ansprechen, ihre Utopie jedoch nicht umsetzen können, die sich danach jedoch zwangsweise in eine Dystopie entwickelt, weil man, so sehr man doch Progressivismus betont, doch zu sehr verklebt in der eigenen Ideologie ist.

Ich selbst sehe mich als ideologiefrei.

Dir geht es darum , dass Mord, für Linke, nicht gleich Mord ist? Und von welcher Motivation sprichst du? Mord ist Mord.
Ich denke, ist sind eher die Linken, die Intellektuellen, die sich weit aus mehr kritisch mit den Dingen auseinandersetzen als solche Nazis, Afd`ler, als so der typische erzkonservative Stammtischparolenschleuderer etc.

die Politik und die Hetze, der Rechtspopulismus und die Ideologie der Neonazis führt halt eben dazu, dass Menschen ermordet werden.
Bestes Beispiel; die ganze Geschichte Deutschlands, nach dem Fall der Mauer. Wieviele ermordete durch Neonazis. Recherchier mal.
Bestes Beispiel , der NSU.

Es ist Standart, die Menschen bei ihren Emotionen abzuholen und ihnen einen Schuldigen zu liefern. Die Bild macht das auch immer.

Dir geht es darum , dass Mord, für Linke, nicht gleich Mord ist? Und von welcher Motivation sprichst du? Mord ist Mord.
Ich denke, ist sind eher die Linken, die Intellektuellen, die sich weit aus mehr kritisch mit den Dingen auseinandersetzen als solche Nazis, Afd`ler, als so der typische erzkonservative Stammtischparolenschleuderer etc.

die Politik und die Hetze, der Rechtspopulismus und die Ideologie der Neonazis führt halt eben dazu, dass Menschen ermordet werden.
Bestes Beispiel; die ganze Geschichte Deutschlands, nach dem Fall der Mauer. Wieviele ermordete durch Neonazis. Recherchier mal.
Bestes Beispiel , der NSU.

Es ist Standart, die Menschen bei ihren Emotionen abzuholen und ihnen einen Schuldigen zu liefern. Die Bild macht das auch immer.

Mir geht es darum, dass Linke komplett andere Grundlagen für den Mord suchen. Und jetzt noch fünfzigmal Begriffe wie „Nazis“ oder „NSU“ in den Thread zu werfen, wird nichts bringen.

Ich versuche mal meine Ansicht darzustellen, wieso solche Attentate doch etwas mit dem Islam zu tun haben.

Vorneweg und als Voraussetzung: Ja ich glaube, dass (von mir aus) 99% der Muslime friedlich sind und niemals einen solchen terroristischen Anschlag selbt verüben würden.

Aber: Diese Religion muss den Tätern doch ein radikales Fundament bieten, dass sie selbstmörderische Attentate tätigen. Ich kann da als Naturwissenschaftler nur behaupten, dass unser Überlebensinstinkt biologisch so groß ist, dass suizidale Gedanken erst als Ausprägung einer Pathologie, nämlich Depression entstehen. Und ich glaube kaum, dass die meisten Täter die typischen Diagnosekriterien einer Depression zeigen bzw. an Depressionen leiden.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_terrorist_incidents,_2016

Die überwiegende Zahl der weltweiten Anschläge hat islamistischen Hintergrund (>90%). Kriege und Konflikte herrschen momentan jedoch auf dem gesamten Erdball und Angehörige jeder Weltreligion und Kultur befinden sich in Zwietracht. Jede Glaubensrichtung hat ihre Radikale und ihre terroristischen Äste, jedoch ist mit großem Abstand und Intensität die der muslimischen Bevölkerung am größten und gewaltätigsten. Der Islam muss den "Märtyren" also eine Ideologie bieten, dass diese mit sich selbst vereinbaren können freiwillig in den Tod zu laufen und andere Menschenleben mitzunehmen.

Das ist mein Kritikpunkt am Islam aus atheistischer Sicht. Keine andere Religion ist im Stande dem Gläubigen zu solch selbstmörderischem Verhalten zu zwingen. Radikale Christen, Buddhisten und Hindus töten auch, jedoch nicht auf so selbstzerstörerischer Weise, weil ihre fundamentalistische Denkweise, es ihnen verbietet sich das Leben zu nehmen. Der radikale Islam hat diesen Schritt zu überspringen geschafft. Das macht ihn mMn so gefährlich.

Ja Menschen sind zu allem fähig wenn ihnen ein Wurm in den Kopf gesetzt wird. Oder wie erklärst du dir den 2. Weltkrieg zb.

Ich glaube das dieses Terror kann nur mit erbarmungsloser Vergeltung und Terror bekämpft werden, eine andere Sprache verstehen diese Affen nicht. "Je suis"-Bekundungen, Plapperrunden mit "Experten", Betroffenheitsfloskeln heucheln bringt nix..

Grenzen zu, Islamisten ausweisen, Moscheen unter Beobachtung stellen, würde schon reichen ist jetzt aber eh schon zu spät, wir sind mitten im kulturkampf

Ich glaube das dieses Terror kann nur mit erbarmungsloser Vergeltung und Terror bekämpft werden, eine andere Sprache verstehen diese Affen nicht. "Je suis"-Bekundungen, Plapperrunden mit "Experten", Betroffenheitsfloskeln heucheln bringt nix..

Also wirklich ... wir leben in einem Rechtsstaat :pokerface:
Jemanden, der sich an kein Recht dieser Welt hält, mit Recht bekämpfen zu wollen, kann nur zu einer Niederlage führen.

Ja Menschen sind zu allem fähig wenn ihnen ein Wurm in den Kopf gesetzt wird. Oder wie erklärst du dir den 2. Weltkrieg zb.

Klär mich bezüglich religiös-politisch motivierten Selbstmordanschlägen im 2. Weltkrieg auf?

Der Islam hat das Potenzial diesen Wurm stärker in den Kopf der Leute zusetzen als alle anderen Weltreligionen zusammen! Das ist mein Kritikpunkt! Dass nur ein Bruchteil sich radikalisiert und diese Anschläge vollübt tut nichts zur Sache! Zur beispielhaften Veranschaulichung: Eine Schusswaffe bleibt aus der Tatsache ihrer Beschaffenheit potentiell gefährlich, unabhängig ob sie in den Händen des tugendhaften Polizisten oder in denen des niederträchtigen Räubers liegt.

Ich halte nicht viel von Religionen allgemein, und am wenigsten vom Islam.

Auch du musst eine besonders wichtige Aussage bedenken: Sowohl Linke, als auch Rechte bedürfen einer kritischen Auseinandersetzung. Wenn ich gerade jetzt besonderen Fokus auf das linke Spektrum gelegt habe, dann liegt das daran, dass ich gerade eine Auseinandersetzung über deren Strukturen und Denken zu finden, beziehungsweise aufzuzeigen.
Bei deiner Analyse solltest du jedoch noch hinzufügen, dass „die Rechten“ eben keine gleichgeschaltete homogene Masse sind. Du zeigst Fehler in meiner Analyse auf, machst jedoch im nächsten Schritt die selben.

Du bist , wie du es schriebst, du seist ideologifrei, nicht ideologiefrei. Das ist niemand von uns wirklich.

Ich habe nie behauptet, die Rechten seien eine homogene, gleichgeschaltete Masse. Ich habe lediglich dein Argument entkräftet, da du es eben auf die "Linken" angewendet hast.
Hör doch auf mit diesem Kindergarten alter.

Bitte erläutere mir mal die Gesichtspunkte rassistischer, nazistischer Ideologie.

Und dann setz mal die "Linken" mit "ihrer" Ideologie daneben und vergleiche.

Klär mich bezüglich religiös-politisch motivierten Selbstmordanschlägen im 2. Weltkrieg auf?

Der Islam hat das Potenzial diesen Wurm stärker in den Kopf der Leute zusetzen als alle anderen Weltreligionen zusammen! Das ist mein Kritikpunkt! Dass nur ein Bruchteil sich radikalisiert und diese Anschläge vollübt tut nichts zur Sache! Zur beispielhaften Veranschaulichung: Eine Schusswaffe bleibt aus der Tatsache ihrer Beschaffenheit potentiell gefährlich, unabhängig ob sie in den Händen des tugendhaften Polizisten oder in denen des niederträchtigen Räubers liegt.

Ich halte nicht viel von Religionen allgemein, und am wenigsten vom Islam.

Religion ist austauschbar. Nimm nur Pearl Harbor

Es wäre ja schön, wenn man hier einem 18jährigen Zeus mal so begegnen würde wie es für andere, weit jenseits diesen Alters, hier eingefordert wird und die sich bar jeder Sachlich- und Freundlichkeit äußern.

Zum Attentat selbst; sacken lassen und die Behörden arbeiten lassen. Die französischen Behörden haben darum gebeten keine privaten Fotos oder Videos ins Netz zu stellen um nämlich genau das zu verhindern was auch hier bereits in den ersten Seiten stattfindet. Jeder teilt alles und schreibt irgendwas darunter. Obs stimmt oder nicht.

Zurück
Oben