Paprika
Jackass of the Week
Mir geht es darum, dass für Linke Mord nicht gleich Mord ist, wenn es die gleiche oder wenigstens die ähnliche Motivation war, die dabei mitgespielt hat.
Somit ja, es geht mir entweder darum, dass die Linkem dem Islam nicht die Schuld geben (beziehungsweise wenigstens versuchen, sich kritisch damit auseinanderzusetzen) oder, dass sie dann der AfD die Schuld geben würden, wenn ein AfDler einen Ausländer töten würde.
Deswegen stehe ich für die kritische Auseinandersetzung mit dem Koran, der Bibel und vielen anderen Religionsbüchern. Ich selbst lese gerade das „Heiligste Buch“ der Baha'is.
Und das Problem linker Parteien ist, dass sie paar gute Themen ansprechen, ihre Utopie jedoch nicht umsetzen können, die sich danach jedoch zwangsweise in eine Dystopie entwickelt, weil man, so sehr man doch Progressivismus betont, doch zu sehr verklebt in der eigenen Ideologie ist.
Ich selbst sehe mich als ideologiefrei.
Dir geht es darum , dass Mord, für Linke, nicht gleich Mord ist? Und von welcher Motivation sprichst du? Mord ist Mord.
Ich denke, ist sind eher die Linken, die Intellektuellen, die sich weit aus mehr kritisch mit den Dingen auseinandersetzen als solche Nazis, Afd`ler, als so der typische erzkonservative Stammtischparolenschleuderer etc.
die Politik und die Hetze, der Rechtspopulismus und die Ideologie der Neonazis führt halt eben dazu, dass Menschen ermordet werden.
Bestes Beispiel; die ganze Geschichte Deutschlands, nach dem Fall der Mauer. Wieviele ermordete durch Neonazis. Recherchier mal.
Bestes Beispiel , der NSU.
Es ist Standart, die Menschen bei ihren Emotionen abzuholen und ihnen einen Schuldigen zu liefern. Die Bild macht das auch immer.