Es geht mir nicht um das gegenseitige Auhetzen; wer mich etwas mitverfolgt hat, hat erkannt, dass es mir um die Religion Islam geht, die ich andauernd kritisiere; ich habe kein Problem mit Moslems als Menschen.
Auch dieser Beitrag wirkt nicht sonderlich friedliebend: „Nur gehe ich als Linker eben viel differenzierter an die Sache rann [sic] und vor allem weiß ich, dass man nicht polemisieren und pauschalisieren kann.“ Hier wird eine strikte Linie zwischen Menschen mit linker und rechter Gesinnung gezogen; so viel zu dem sich gegenseitigen Aufhetzen.
Was soll daran NICHT friedliebend oder friedliebend sein? Wo ziehe ich eine Grenze zwischen Menschen mit linker und rechter Gesinnung? Das tue ich nicht. Tut mir leid aber das tust du, deswegen habe ich das auch kritisiert und nicht nur das.
Du behauptest einfach plump; Linke würden so und so ticken und so und so über das Christentum denken oder hätten die und die Einstellung zu Christen etc. Wie sie auch die und die Einstellung über Muslime hätten und wie sie über Muslime denken.
Das ist grundlegend falsch und deine und nur deine Behauptung.
Linke gibt es weltweit und die sogenannten Linken sind keine gleichgeschaltete homogene Masse. Also papperlapapp! Du redest da einfach quatsch.
Kurz zu den Rechten, den Rechtspopulisten, zu den Nazis , den Rassisten, den christlichen Fundamentalisten, zu der White Power Bewegung, zum NSU, zur US-Amerikanischen verfehlten aber vielleicht auch gewollten Kriegsstrategie und zu George Bush`s "Heiligen Krieg" , "Kreuzzug" gegen den Irak etc. was fällt dir da ein?
Du kannst es auch so lesen, dass aufgeklärte Menschen mit Verstand und Herz eben differenzieren und eben nicht die jeweiligen Doktien runterrasseln und auf Pauschalisierungen und Polemisierungen eben angemessen reagieren.
Die "Rechten" , Rassisten, Nazis , was auch immer fallen nicht gerade in den Sozialen Netzwerken damit auf, dass sie ihren Verstand einschalten würden, sie fallen eher mit Hetze und plumpen "Erklärungen" auf. Desweiteren fallen sie im Real-Life damit auf, dass sie eben auch am laufenden Band Menschen umbringen. Eben wegen ihrer Hautfarbe, ihres Glaubens, ihrer Herkunft etc.
Sorry aber da kannst du die Linken und Rechten nicht gleichsetzen. Tu nicht das, was die Rechten die ganze Zeit tun und versuchen. Nämlich genau das.