G
Gast20029
Guest
Was hat das Bild zu diesem Artikel mit dem Thema zu tun? @Balta?
Hollande-PYD meeting challenges Erdogan
Hollande-PYD meeting challenges Erdogan
Warum wundert es mich nicht dass mir als erste eine PKK sympathisantin schreibt.
Ich würde euch dringend bitten, in diesem Thread solche "Beiträge", die weder intelligent, noch hilfreich sind, zu unterlassen!!! Anderenfalls droht der Abflug...
84 tote Menschen, darunter auch Kinder, sollten Grund genug sein...
RIP
Dir Welt hat sich nicht verändert. Die Medien haben sich verändert. Die Menschen ändern sich nie...Was zurzeit auf der Welt passiert ist einfach nur traurig, wann wir endlich jemand was gegen diese Schweine vom IS unternehmen?
Man sollte endlich Bodentruppen schicken und alle auslöschen
Warum wundert es mich nicht dass mir als erste eine PKK sympathisantin schreibt.
Dir Welt hat sich nicht verändert. Die Medien haben sich verändert. Die Menschen ändern sich nie...
Ein kleines Gedankenexperiment:
Wenn ein Moslem (Ja, ich beziehe mich hier absichtlich nur auf einen, auch wenn man es täglich mitverfolgen kann.) einen anderen Menschen aufgrund des Islams tötet, dann reagieren Linke nicht mit Hass auf den Islam. Vielmehr beschuldigen sie die Gesellschaft, die Herrschaft, die rechten Parteien, die Psychologie, das Bildungssystem, die Wirtschaftspolitik, die Arbeitsverhältnisse, etc..
Nun die Frage: Wie wäre die Reaktion des selben Linken, wenn ein sogenannter „Rechter“ einen Menschen aufgrund seiner politischen Herkunft töten würde? Würde er den Rechten ebenfalls in Schutz nehmen?
Den ersten Gedankenfehler, den du machst, ist, dass du suggerierst; Moslem = Terrorist/Faschist/Fundamentalist .
Es könnte genauso heißen, "Christ tötet einen anderen Menschen aufgrund des Christentums". Siehst du, es ist schlichtweg nicht richtig, so zu argumentieren oder solch Fragen, Thesen aufzustellen und zu polemisieren und pauschalisieren.
Die Wahrheit ist, dass die absolute Mehrheit der Muslime, Christen und der Nicht-Religiosen Menschen oder nicht praktizierenden (Religion) Menschen, diese Taten, ob von Christen, Muslimen oder Nicht-Religiösen Menschen begangen, verurteilen und falsch finden.
Solche Terror-Akte sind die Folge von Fanatismus, Indoktrination, Armut, Ausgrenzung, Faschismus und Rassismus. Die jeweiligen individuellen Tätermotive und die jeweilige Motivation der Täter , wie auch ihre Lebensvita und Psychogramm mit eingeschlossen.
Es ist eben viel komplexer.
RIP and die Opfer dieser schrecklichen Tat
Linke und deren Beziehung zum Christentum ist nun einmal so eine Sache... das Christentum gilt schließlich als sexistisch und gewaltverherrlichend. Religion ist schließlich Opium für das Volk - außer der Islam; mit diesem hat man dann doch kein Problem.
Außerdem weiß ich nicht, wo du herausgelesen hast, dass ich „Moslem“ mit „Terrorist“ gleichsetze.
Dann bleib doch dabei, dass du einen Punkt vertrittst; "Religion ist Opium für das Volk". Karl Marx
Christentum und Islam gleichsam mit eingeschlossen. Ich bin Linker und ich habe meine Kritik an Religion, ich kritisiere das Christentum genauso wie ich den Islam als Religion kritisiere bzw. mit anderen Augen sehe. Es ist und bleibt schlichtweg beides für mich Religion. Nur gehe ich als Linker eben viel differenzierter an die Sache rann und vor allem weiß ich, dass man nicht polemisieren und pauschalisieren kann. Dieses gegenseitige aufhetzen bringt uns nicht weiter. Nicht , wenn wir an Frieden und Lösungen der weltweiten Problematiken interessiert sind.
Ich wollte dir nichts in den Mund legen, mir ging es einfach um ein Beispiel, um eine Erklärung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen