G
Gelöschtes Mitglied 8317
Guest
Du hast dich schon genug blamiert, ich zeig ja nicht mit dem Finger auf andere wie du.
Kommasetzung und Groß- und Kleinschreibung solltest du auch üben.
Das sagt mir ein Türke
Du hast dich schon genug blamiert, ich zeig ja nicht mit dem Finger auf andere wie du.
Kommasetzung und Groß- und Kleinschreibung solltest du auch üben.
Das sagt mir ein Türke
Ich hab auch viele Rechtschreibfehler weil ich mit nem Ipad schreibe Aber das ist doch egal.
Mal eine ernste, neutrale Frage an euch Türken und Kurden, wie fing dieser Konflikt an?
Ich mein den Türkisch-Kurdischen Konflikt (Nicht Krieg sondern einfach diese Situation mit euch)?
Vielen Dank für deine kurze aber ausführliche Antwort, das ergibt schon Sinn aber ich würde auch gerne was von der Gegenseite hören. Vorallem das mit den Briten und ihrer Einmischung in die Politik anderer Länder(Siehe Gallipolli Schlacht, wo sie dachten, sie könnten so mir nicht dir nichts einfach die Türkei übernehmen, sie haben sich da eine gewaltige Niederlage eingefangen) ist soweit bekannt und das mit der kommunistischen Gesinnung der PKK stimmt auch. Aber der Ursprung dieses unnötigen Konfliktes ist in dem Fall nicht direkt gewollt?Die Gründung der PKK wurde mit ausgelöst, als die damalige Türkische Regierung gezielt einen Türkischen Linken Aktivisten hingerichtet hatte.
Die damalige Türkei war Aversiv gegen zwei Sachen: Religion und Kommunismus, und alle Ansätze die in beide Richtungen führen wurden verfolgt. Man brauchte nur einen Koran zu lesen wurde man abgeführt.
Davor war die PKK kurz davor eine Organisation im Namen der Religion zu gründen, das passte aber nicht so in den Zeitgeist, aber diese Situation brachte sie dazu letzenendes eine Stalinistische zu gründen, da das dem Zeitgeist eher entsprach.
Der echte Konflikt mit der PKK began damit als Öcalan im Sinne der Ideologie MAOs gezielte Gewalt legimitierte um eine kommunistisches System zu rechtfertigen. Da das bei Mao geklappt hatte, dachte er es wäre erfolgreich.
Die RAF verfolgte im Übrigen dieselbe Philosophie das sich auf einen Philosophen stützt dem sich Mao bedient hatte, wie auch Öcalan.
Aber mitlwerweile ist die PKK deutlich mehr Rechts gelandet.
Im Osmanischem Reich gabs eigentlich kein Kurdisch-Türkischen Konflikt.
Da haben sich sogar öfters Kurden und Türken zusammen getan um z.B gemeinsam gegen Türkmenen vorzugehen, weil sie eine andere Religionversion hatten, und die das als Gefahr angesehen hatten.
Viele Turkmenen wurden dann unter Anderem in Kurden assimiliert, um das türkische Alevitenproblem zu lösen.
Der Konflikt heizte sich erst nach dem ersten Weltkrieg so an.
Vorallem dann nachdem europäischen Idee eines Kurdistans, haben die Briten trotzem am Ende einen Königreich Kurdistan mit Chemiewaffen, weils in der Nähe Mossul Ölquellen gab, weg gebombt.
Statt dessen haben die Briten dann Aufstände in der Türkei finanziert.
Die Türkei verfolgte im Laufe der Jahre eine ignorante Politik gegenüber Religion und Ethnien, investierten Nix in Anatolien, nur im Westen - wurde fundamentalistisch Atheistisch, und wurde verwickelt in Massaker wie z.B Dersim,
So haben sie einen ideologischen Boden für die PKK nur mehr begünstigt.
Ablenkung mein Freund .Ich hab auch viele Rechtschreibfehler weil ich mit nem Ipad schreibe Aber das ist doch egal.
Aber der Ursprung dieses unnötigen Konfliktes ist in dem Fall nicht direkt gewollt?
Der Witz der Jahrtausends .Die Türkei verfolgte im Laufe der Jahre eine ignorante Politik gegenüber Religion und Ethnien
Ich will hier keine Vorurteile verbreiten aber ich kenne einige Kurden und ich war schon bei ihnen zu Hause und die hatten Schwestern, ich drücks Mal milde aus, die hatten nicht mehr Frauenrechte, wie andere Muslimische Völker aus dem Orient, eigentlich sind sie aus dieser Sicht genau so Orientalisch, wie auch die Araber.Es wurde zu dem gemacht.
Diese Sache mit der PKK ist schon längst nicht mehr ein plumpes Türken-Kurden Konflikt, es wird halt damit ideologisch weiter verkauft, weil es seine Legitimation ständig daraus holen will, es ist eine art Unternehmen.
Die PKK ist ein dynamisches Konstrukt, das hier auf Menschenrechte macht und auf der anderen Seite Geldwäsche in Gastrononien Europas wäscht z.B, oder mal Dissidenten aus eigenen Reihen ermordet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen