Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Free Deniz Yücel???

Free Deniz Yücel?

  • Ja

    Stimmen: 12 36,4%
  • Nein

    Stimmen: 21 63,6%

  • Umfrageteilnehmer
    33
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Arbeiterpartei_Kurdistans?wprov=sfla1

Die Organisation und ihre Nachfolger werden unter anderem von der Türkei, der EU, den USA, Australien, Kanada und Deutschland als terroristische Vereinigung eingestuft. Seit Mai 2008 steht die PKK auf der Drogenhandelsliste des Foreign Narcotics Kingpin Designation Act in den USA. Die PKK wird vom deutschen Verfassungsschutz mit rund 13.000 Mitgliedern als größte "ausländerextremistische Organisation in Deutschland" gewertet. Dabei versuche sie ihr aggressives Vorgehen im Nahen Osten durch ein friedfertiges Auftreten in Europa zu verdecken, dennoch kommt es zu gewalttätigen Ausschreitungen durch ihre Anhänger. Gemäß einer Analyse des Council on Foreign Relations verübte die PKK im Jahr 2011 insgesamt 35 Terrorakte und steht damit an Position 9 der weltweit aktivsten Terrororganisationen.

Einstufung als terroristische Vereinigung
Die Europäische Union, die USA, das Vereinigte Königreich, die Türkei, der Irak, Syrien, Saudi-Arabien, Australien, Kanada sowie weitere Staaten führen die PKK auf ihren Terrorlisten. Auch die NATO stuft die PKK als terroristisch ein. Die meisten EU-Mitglieder stufen die PKK nicht selbst als Terrororganisation ein, sondern tun dies über ihre EU-Mitgliedschaft und die als verbindlich anerkannte EU-Terrorliste. Russland stuft die PKK nicht als Terrororganisation ein. Die PKK kann in Russland frei agieren.

Das EuG hat in erster Instanz Anfang 2008 einer Klage der PKK gegen ihre Aufnahme in die Liste terroristischer Vereinigungen durch die EU in der Fassung des Jahres 2002 infolge eines Verfahrensmangels stattgegeben. Der zwischenzeitlich behobene Fehler betrifft die aktuellen Terrorlisten der EU nicht, so dass das Urteil auf die gegenwärtige Einstufung der PKK als terroristische Vereinigung keinerlei Auswirkung hat.

Im Dezember 2014 hat die Bundestagsfraktion der Linken einen Antrag auf Aufhebung des Betätigungsverbots für die Arbeiterpartei Kurdistans PKK und Streichung der PKK von der EU-Terrorliste gestellt, der am Donnerstag den 26. Februar 2015 im Plenum des Deutschen Bundestags behandelt wurde.


Billig-Wiki reicht aus.
Für mich gibt es da nicht viel zu diskutieren.
 
hier wird die pkk richtig schön von herr apoyu siken ( :lol27: ) beschrieben

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


um nochmal zu deniz zu kommen, er soll da vergammeln wo er jetzt ist :laughing6:
 
Deniz Yücel ist ja zurzeit bzw. seit seiner Inhaftierung in der Türkei in aller Munde und gilt aus deutscher Sicht als Symbol für die Einschränkungen der Presse und Medien in der Türkei. Er genießt seitdem Solidaritätsbekundungen von deutschen Schrifstellern, Kabarettisten und auch Politikern. Wenn man sich aber seinen Wiki-Beitrag und seine Werke / Veröffentlichungen mal genauer anschaut, würde ich als deutscher Politiker nicht unbedingt für ihn in die Bresche springen und die deutsche Diplomatie gerade an ihn verschwenden...

Ein kurzer Überblick:







Meiner Meinung nach einfach nur ein parasitärer deutschlandhassender Journalist für den man keine Kampagnen starten sollte. Bei einer solchen Berichterstattung und journalistischem Wirken wundert es nicht wenn er in der Türkei verhaftet wird. Also Free Deniz Yücel?? - wie es auch sogar Gauck äußert, dessen Wahl und Ernennung zum Präsidentenamt er mit ,,Wiederauferstehung des Dritten Reiches'' kommentierte und über bevorstehende Juden- und Ausländerverfolgung witzelte.
Richtiger piç


Vielleicht willst du dem Gauck und dem Sarrazin die Eier lutschen?
Yücel hat richtig dicke Eier, du hast keine. Was willst du machen?
 
Der Depp fliegt auch in die Türkei? Warum nur? Er muss doch wissen,dass es für ihn gefährlich sein kann.
 
Zurück
Oben