Wenn man über ein philosophisches Thema konferiert, so sind gewisse Begrifflichkeiten unausweichlich. Wenn du nicht in der Lage bist, über derart Themen zu sprechen, so fühle dich frei, das auch einfach nicht mehr zu tun; es zwingt dich keiner hier. Oder würdest du mitten in einen mathematischen Disput invadieren und sie schelten, warum sie denn vom Limes und dem Tangieren sprechen?
Es geht in diesem Thread um Atheisten, die ja bekanntermaßen jedwede transzendente Erklärung verschmähen. Wenn man sich aber vor Augen hält, dass der so genannte Freie Wille etwas Transzendentes ist, wie ja oben bereits darlegt, so würde mich das Gutdünken der Atheisten diesbezüglich interessieren, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass hier im atheistisch-westlichen Deutschland Gerichtsverfahren von statten gehen, und sie ja überflüssig wären, wenn man doch ohnehin nichts für sein Handeln kann – "der Urknall war’s!" Deshalb würde ich dich bitten, entweder meine Frage zu beantworten, oder dich aber um eine Disziplin zu sorgen, in der du mit einem Mindestmaß an Niveau disputieren kannst.
Wieso beckmesserst du eigentlich alles von mir und AlbaMuslims als aktive Daʿwa-Kampagne? Mich interessiert die Sichtweise der hiesigen Atheisten zur obigen Frage, ich möchte sie verstehen. Vielleicht solltest du das auch mal versuchen, so andere Menschen zu verstehen...
Ich werde mich jetzt إن شاء الله aus jedweder Diskussion ausklinken und meine Zeit إن شاء اللهmeiner Mutter widmen, welche ich andernfalls hier hätte draufgehen lassen. Möge Aḷḷāh ﷻ uns allesamt rechtleiten und die Beharrenden unter den Kuffār und Munafiqīn vernichten und ihnen jedwede Knochen brechen. Aḷḷāhumma ʾĀmīn!
Ich habe mal eine Frage an die Atheisten hier im Forum: Glaubt ihr an einen "Freien Willen", also an die Fähigkeit, dass wir etwas aus uns selbst heraus bestimmen können? Wenn ja, wie erklärt ihr ihn euch; wenn nein, wozu Gerichtsverfahren?
erklär mal den freien willen im Islam
Eine etwas längere Abhandlung diesbezüglich, würde ich dir aber mal dahin gehend ans Herz legen: Are We Forced or do we have Free Will? Sprache: Englisch.erklär mal den freien willen im Islam
@AlbaMuslims: Auch für dich Bro: Bitte nur meine Frage beantworten!
@Cobra: Vielleicht solltest du auch mal anfangen, genauer zu lesen? Ich schrieb von den Beharrenden, von jenen, die die Wahrheit aus Arroganz etc. hinter ihrem Rücken lassen, und der Lüge hinterhertrotten und sie vergöttern.
Eine etwas längere Abhandlung diesbezüglich, würde ich dir aber mal dahin gehend ans Herz legen: Are We Forced or do we have Free Will? Sprache: Englisch.
Und der Freie Wille ist immer etwas Transzendentes, wie bereits aufgezeigt. >>>
- - - Aktualisiert - - -
Ich lasse mich in jeder Hinsicht gerne eines Besseren belehren!
Das ist ja gerade meine Frage gewesen, wozu sich denn all die Atheisten hier im Forum bekennen? Hätten wir nun den sog. Freien Willen, oder nicht?gibt es überhaupt einen freien willen ?
das wird niemand beantworten können, weil es niemand weiss. genauso wie niemand weiss ob es gott gibt oder nicht.....ob religionen wirklich von gott kommen oder nicht....ich glaube religionen haben menschen erfunden um anderen penetrant auf den wecker zu gehen.Das ist ja gerade meine Frage gewesen, wozu sich denn all die Atheisten hier im Forum bekennen? Hätten wir nun den sog. Freien Willen, oder nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen