Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Freier Wille - Wie erklären Atheisten den "Freien Willen"

das wird niemand beantworten können, weil es niemand weiss. genauso wie niemand weiss ob es gott gibt oder nicht.....
Du solltest einen Unterschied zwischen "wissen" und " (absoulut) beweisen können" machen. Denn man kann einige Dinge wissen, ohne sie bewiesen zu haben.

ob religionen wirklich von gott kommen oder nicht....ich glaube religionen haben menschen erfunden um anderen penetrant auf den wecker zu gehen.
Ich denke, du bist offenherziger als dein Mann. Wie wäre es mit folgender Abhandlung: http://www.balkanforum.info/f26/war-mu-ammad-luegner-220797/#post3459824 wenn du Fragen hast, gerne fragen!

- - - Aktualisiert - - -

“A man can do what he wants, but not want what he wants.”
Dann wäre dann aber wieder meine nächste Frage:

wenn nein, wozu Gerichtsverfahren?

@Ismaa'eel

Akhî, ich wäre Dir dankbar, wenn du mir nochmals die nötigen Infos zur Website senden könntest, damit ich die Domain jetzt sofort bestellen kann.

Ivo2, es geht hier um den freien Willen. Glaubst du an ihn? Bist du Atheist? Wie erklärst du ihn dir, wo er doch etwas Transzendentes ist? Danke im Voraus.
Ich habe einen freien Willen und ich glaube an meinen freien Willen, was man bei "Religionsfanatikern" in keinster weise behaupten kann.
Mein freier Wille ist es, nicht an jene Märchen und Sagen selbsternannter "Religionsgründer" zu glauben.

das ist ja das paradoxe an der transzendenz. andernfalls müsste man kant kritisieren was sich keiner trauen würde mothafakas

Zurück
Oben