Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fremde aus dem Internet einladen - Umgang mit persönlichen Informationen

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Ich lade mir schon ab und zu Typen nach Hause ein, die ich nur aus dem Internet kenne, aber auch nur, wenn ich genug über sie weiß (auf dem Portal, auf dem ich unterwegs bin, kann man immer schön sehen, von wievielen Leuten die Person als persönlich bekannt gespeichert ist - Freundeslisten, Bilder und Profiltext tun dann ihr übriges). Außer ich bin geil, dann ist es mir egal. No risk, no fun :D

Von mir preisgeben tue ich relativ viel (zumindest Äußerlichkeiten), nur sowas wie meinen Namen, meine Adresse, meine Telefon-/Handynummer und mein Geburtsdatum natürlich nicht, also alle persönlichen Informationen (intime Details allerdings je nach Seite schon :D).



Uffff! :lol:
 
Wie steht ihr dazu? Würdet ihr euch Leute aus dem Internet ins Haus einladen die ihr nicht kennt?
Wieviel an privaten Informationen veröffentlicht ihr im Internet?

Ich finde es teilweise echt erschreckend das man bereits hier, nur anhand von Informationen die man selbst preisgibt, seine komplette Identität fast offenlegt. Den ein oder anderen wird das nicht stören, andere wiederum sind da eher vorsichtig.

Schon mal Erfahrungen damit gemacht?

Da fällt mir noch gleich die Seite ein wo man alle Userfotos des BF´s ungefragt veröffentlicht hat...


Ich persönlich bin so anonym wie ich es für angemessen halte, also fast total anonym :)
Man kann niemanden in den Kopf gucken und weiß eben nicht wer da am PC sitzt und wen meine Daten interessieren....irre gibt es ja genug

Echten Namen und richtig relevante Daten geb ich hier nicht preis.
Fotos sind mir mittlerweile wurst, weil ich die Sache mit den BF- Bildern erst nach Jahren erfahren habe. Aber da waren sowieso nie Bilder dabei, die ich bereuen müsste.

Und bei Facebook isses ja auch so, dass - auch wenn man alles gesperrt hat- ein vermeintlicher Freund nur nen Screenshot zu machen braucht und das Malheur nimmt seinen Lauf. Dort bin ich übrigens auch mit Synonym angemeldet, falsche Heimatstadt, kein Arbeitgeber, genau gar nix kriegt man über mich raus, auch wenn man mit mir befreundet is.

deine Vorsicht ist verständlich cobra, aber mach dir keine sorgen niemand möchte dich wirklich kennen lernen :D spass bei seite, jeder hat seine grenzen, viele übertreiben wie finde ich, wie der user sesar der so viele Fotos von sich hatte das sogar einer nen falschen axxount bei FB von ihm machte, aber der fand das noch lustig. an und für sich weiss man nicht welche kranken leute im Internet unterwegs sind, aber paar würde ohne bedenken treffen die ich jetzt im bf kennengelernt habe

langsam, langsam! so ist das nun auch wieder nicht! :-P

Getroffen hab ich mich mit paar Leuten aus dem Internet bis dato schon. Waren aber immer Leute, mit denen intensiver Kontakt vorausgegangen ist.
Mit einigen bin ich bis heute gut befreundet und seh sie auch ab und zu.

Aber Angst hätt ich jetzt niemals gehabt. Außerdem is niemand so blöd, den Zorn meiner Umgebung auf sich zu ziehen. 8-)
Ob sichs nun wirklich um nen Perversen handelt, naja...eine gewisse Menschenkenntnis hat man ja doch.

Ich hab persönlich mehr Angst vor nem One-Night-Stand. Ganz egal wie toll einer aussieht oder charmant ist (und wenn wir schon bei Ted Bundy sind, der war es ja )...was weiß man den von so einem? Da kann man auch net den "American Psycho" in einem riechen...
 
Allgemein sollte man so wenig Infos veröffentlichen wie möglich, ein Forum ist da um Meinungen auszutauschen und auch über verschiedenste Themen zu diskutieren und nicht über persönliches zu reden und sich auszuweinen, dafür hat man immer noch die Familie und die engsten Freundeskreis. Es wäre trotzdem kein Problem sich mit Personen aus dem Internet zu treffen, insbesondere dem BF, wie ich hier lesen kann besteht der Großteil des Forums aus netten Leuten die einer Person nicht viel antun können, liegt wohl an unserer Balkan-Mentalität. Wie es in anderen Portalen aussieht keine Ahnung, als Mädchen/Frau würde ich immer misstrauisch sein, denn der Schein trügt. Sonst gibt eine Grundregel nichts persönliches preisgeben, damit biste immer angreifbar.
 
joj, ich hätte unglaubliche Angst auf einen psychopathischen Massenmörder zutreffen. Bei meinem Glück würd ich das bestimmt.
Ich kenne Leute (Frauen) die sich die Leute aus dem iNternet (so Portale) zu sich nach Hause eingeladen haben. Was hab ich denen ins Gewissen geredet.

ICh schau zu viele Serien
die angst finde ich normal....ich würde mich auch nie mit jemandem alleine treffen. verstehe solche frauen nicht die sich alleine trauen, es gibt so viele verrückte, peverse.....

 
Ich schliesse iNet-Bekanntschaften nicht grundsätzlich aus, forciere es aber auch nicht. Z.B. User von Motorradforen treffen sich für gewöhnlich zu gemeinsamen Ausfahrten. Aber Biker sind ja sowieso eine mehr oder weniger eingeschworene Community.

Ich bin ein sehr guter Menschenkenner und kann ziemlich gut beurteilen, wem ich mehr über mich verraten kann, ohne Gefahr zu laufen, dass es hinausposaunt wird. Natürlich könnte ich auf die Schnauze fallen, das ist bis anhin aber noch nicht passiert. Im öffentlichen Bereich gebe ich nur so viel von mir preis, als das man nicht auf meine Identität schliessen kann. Bzw. jemand, der mich in RL kennt, könnte auf mich schliessen, aber das ist ja dann weniger ein Problem. Es gibt auch im BF eine handvoll User die mehr von mir wissen und denen ich so weit vertraue.

Was mich allerdings wundert, ist, wie easy es in der Gayszene zugehen muss. Ich kenne drei Schwule, die verabreden sich andauernd mit iNet-Bekanntschaften, und das nach 2-3 Sätzen, die ausgetauscht werden (wahrscheinlich über Penisgrösse und Vorlieben). Da passiert iwie nie etwas.

ich versuche nicht so viel von mir preis zu geben hier.....habe auch noch nie ein foto hier gepostet.


Hä? Hier kennt so ziemlich jeder Zweite dein FB-Profil.
 
Zurück
Oben