Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Freunde als Kollegen am Arbeitsplatz

habe mehr als 10 Jahre mit einem sehr nahen Verwandten in einer Firma gearbeitet, ca. 80% davon sogar zusammen in Projekten, also innerhalb eines Teams, und es hat gut geklappt und wir hatten nie Schwierigkeiten, obwohl wir ziemlich verschiedene Typen sind ... interessant ist das besonders unter dem Gesichtspunkt, dass wir jederzeit loyal zueinander als auch gegenüber der Firma und Auftraggeber waren, es kam nie zu ernsthaften Konflikten
 
Ganz ehrlich, ich mag das nicht..

Hab schon mit 15 Jahren Nebenjobs gehabt, immer auf eigene Faust gesucht und gefunden..und immer wieder kamen dann meine Freundinnen ob ich sie "einschleusen" könnte..
 
ja gut, als Vorgesetzter ist natürlich fast automatisch problematisch, kein Thema. Ich meine eher, wenn man so richtig "Kollegen" miteinander ist (gleiche Hierarchiestufe).

Früher oder später wird sich trotzdem jemand über den anderen erheben.

Bei der Arbeit benötigt es sehr viel Respekt für einen produktiven Umgang miteinander. Leute die man als Freunde kennengelernt hat, kann man dann in solchen Situationen nicht wirklich ernst nehmen.
 
Früher oder später wird sich trotzdem jemand über den anderen erheben.

Bei der Arbeit benötigt es sehr viel Respekt für einen produktiven Umgang miteinander. Leute die man als Freunde kennengelernt hat, kann man dann in solchen Situationen nicht wirklich ernst nehmen.

ich dachte jetzt kommt sowas wie "du hast nur Schiss, dass man dir im Testess-Labor den ganzen Pudding wegfuttert".
 
ich dachte jetzt kommt sowas wie "du hast nur Schiss, dass man dir im Testess-Labor den ganzen Pudding wegfuttert".

Seitdem du nun magersüchtig geworden bist, finde ich solche Witze eher unpassend. Ausserdem gibt es keinen Bio-Pudding, von daher... :jester:
 
Ich bin da auch etwas skeptisch mit Freunden als Kollegen am Arbeitsplatz. Es fällt dann echt schwer, die Grenze zu ziehen zwischen Privatsphäre und dem Berufsleben.Ich denke da insbesondere an Berufsfelder, wo auch Kunden gegenüber eine absolute Verpflichtung zu Professionalität besteht ist solch ein Arbeitsatmossphäre unerlässlich. Eine Rechtsanwaltskanzlei für Familienrecht Böblingen kann nicht einfach persönliche Gefühle ihre Arbeit beeinflussen lassen. Die Mandanten werden so etwas nicht gutheißen. Zudem macht dies einen schlechten Eindruck, wenn es wie hier im Allgemeinen doch um sehr sensible Informationen geht und dies hat einen Geruch von Geschmäckle, wie man so sagt.
Aber in solch einer Position ist man dann doch nicht sehr offen zueinander. Es wird nicht über Probleme geredet, und Kritik an Freunden in Bezug auf Arbeit übt man doch nicht so gerne und offen, wie man sollte. Am Arbeitsplatz halte ich es aber für sehr wichtig, andere auch für schlechte Arbeit kritisieren zu können. Dem Chef gegenüber ist das eh schwierig, aber bei Freunden hält man sich dann doch auch sehr zurück. Der Qualität der Arbeit kann dies nicht gut tun. Lieber ein freundschaftliches Verhältnis mit den Kollegen, dass sich am Arbeitsplatz über die Zeit hinweg entwickelt. Und was den persönlichen Partner angeht, es ist es doch viel schöner den Liebsten, die Liebste am Abend dann endlich in die Arme schließen zu können. Da freut man sich schon den ganzen Tag drauf und merkt wie wichtig einem der andere tatsächlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier herrscht bestimmt bestes Arbeitsklima, da möchte man einfach dabei sein:

Stromberg_article.jpg
 
Zurück
Oben