lousalome schrieb:Es geht in diesen Diskussionen nur noch darum Recht zu behalten, die eigene Weltanschauung zu verteidigen - und nicht wirklich um die Fakten.
Lies dir das hier durch https://climate.nasa.gov/causes/ und dann widerlege es so gut du kannst. Aber sag nicht, allen ginge es nur darum Recht zu behalten.
Herrn Gauland sagt, die Erderwärmung wäre vermutlich durch stärkere Sonnenaktivitäten begründet. Die Sonnenaktivitäten der letzen Jahrzehnte sind durch die Wissenschaft festgehalten. Es gibt sehr wahrscheinlich einen Zusammenhang zwischen beiden. Nur stimmt seine These nicht mehr mit den seit ca. 1960 gemachten Messungen überein. Ausser es gibt einen weiteren Zusammenhang zwischen beiden, den nur er kennt, aber nicht erklären kann.
Also es ist doch alles gesagt, warum soll man ihn jetzt zu dem Thema jede Woche in eine Talkshow einladen, wenn die Meinung der AfD Spitze dazu aktuell immer nur "wir müssen nichts tun, es liegt an der Sonne" ist?
Ich gehe aber jede Wette ein, dass die AfD ihre Haltung dazu in den kommenden Monaten ändern wird. Erstens steht sie damit komplett alleine, zweitens gibt es genug konservative Wähler, die ihre Umwelt nicht durch Engstirnigkeit zerstört sehen wollen. Umweltschutz ist nicht gleich links.