G
Gelöschtes Mitglied 30004
Guest
Гуштер;5031014 schrieb:Ich liebe die Gletscher, aber die kommen und gehen.
Das Klima ändert sich ständig, einzig am Tempo kann man dem Menschen etwas vorwerfen.
Wir sind quasi in einer Eiszeit, ist ganz normal dass es mal wärmer wird.
Auch ohne von uns generiertes Co2 wird sich das Klima wandeln, alles ganz natürlich.
Der Mensch und die Natur werden sich schon anpassen, wie auch davor.
Diese Klimadebatte ist vor allem Panikmache, mehr nicht.
95% dieser Jugendlichen die demonstrieren machen das nur weil es gerade im Trend ist und nicht weil ihnen das Klima so sehr am Herzen liegt, sobald der nächste scheiss auf Facebook oder Instagram beliebter ist, ist das Klima schnell vergessen.
Ich bin dafür den Co2-Ausstoss zu minimieren, aber all diese Konzepte von diesem grünen Pack bestrafen nur den Normalbürger und sind nicht zielführend. Kernkraftwerke, die eine phänomenale Co2-Bilanz haben will man verbieten und die Forschung auf Eis legen, aber heult dann über Co2-Ausstoss.
Autofahrern das Leben schwer machen aber dann schnell mal zum Shoppen nach New York und fürs Gewissen paar Euronen mehr zahlen um sein Co2 zu kompensieren
Wenn die Klimadebatte nur Panikmache wäre, dann wäre ich der glücklichste Mensch der Welt. Wer jemals öfter mit offenen Augen in der Welt herum gekommen ist (Europa genügt eigentlich schon), würde seit ein paar Jahren sehen, dass dem leider nicht so ist.
Die Jugendlichen haben recht!!! Wir Erwachsenen sind zu erwachsen, als um uns über die Zeit nach der Kompostierung unseres Kadavers Gedanken zu machen. Wollen wir, dass unsere Kinder und enkelkinder auch einmal 80 oder 90 Jahre alt werden sollen? Dann schreiben wir das Jahr 2100. Wir diskutieren über die Auswirkung einer Erderwärmung von 3-4 Grad bis 2050 und haben gleichzeitig eine Rekordhitze letzten Sommer und einen Wahnsinnswinter in den Alpen hinter uns. Man redet aktuell von einer "Klimaerwärmung" um 0,1 Grad im Jahr 2018. Nur um eine Vorstellung zu bekommen, was 3 Grad - regional möglicherweise noch viel mehr - bedeuten.
Dieses Klima hinterlassen wir diesen "95% der Jugendlichen"